Custom ROMs

P

pedo0911

Neues Mitglied
0
Hallo, bin völlig neu in diesem Bereich.
Könnt ihr mir ein paar Custom Roms fürs Huawei x3 sagen ?
Danke schonmal !
 
Danke sehr !
 
Da auch ich nun vor der Überlegung stehe ein custom rom zu istallieren, und leider nicht die Zeit habe, die aufsummierten 60 Seiten, zu den 3 angebotenen custom roms zu lesen, hab ich ein paar Fragen dazu:
Welche der 3 ist die stabilste?
Gibt es eine bei der zumindest alle orginalen Features funktionieren?
Welche Rom bietet welche zusätzlichen Features an?

Besten Dank schon mal im Voraus! :)
 
Ich weis nicht wie stabil die anderen ROMs sind aber meine ist zu 99.99% stabil.
Was für original features meinst du?
Changelog für meine ROM
Code:
[B][U]Changelog:[/U][/B]
Huawei Launcher und Android Launcher entfernt und mit ZeamLauncher ersetzt.
Standart Browser mit Dolphin Browser HD ersetzt.
Explorer mit Astro ersetzt.
DocumentsToGo.apk entfernt.
LiveWallpapers.apk entfernt
LiveWallpaperPicker.apk entfernt.
Protips.apk entfernt.
Talk.apk entfernt.
VisualizationWallpapers.apk entfernt.
Street.apk entfernt.
FM Radio.apk entfernt.
Maps.apk entfernt.
Market geupdated.
Die ganze ROM ist deodexed.
Androidlost integriet.
BusyBox Installiert.
Akku, in Statusbar, geaendert.
SU binary version 3.0.3 enthalten sowie SU 3.0.7
In dem Changelog stehen alle Veränderungen der ROM Apps.

Hoffe ich konnte helfen.
 
Auf jeden Fall!
Danke! :)

Gibts Erfahrungen zum over-clocking bei deinem Rom?
 
Meine ROM hat den original Kernel, also nicht OC. Jedoch ist meine ROM auch ohne OC ziemlich schnell.
 
Sind das beim X3 eigentlich richtige Custom ROMS, oder eher so Modifikationen der Art "lösch diese mitgelieferte App, füge jenes Wallpaper oder App hinzu"? Letzteres hatte man damals immer beim Milestone als Custom ROM bezeichnet, weil da mehr technisch nicht ging. (gelockter Bootloader)

Aber wie ist es beim X3? Mich würde ja so ein reines, pures Gingerbread interessieren, ohne jegliche Modifikation von Huawei oder Foristen. Gibt es da etwas?
 
Letztlich gibt es doch nur Forks vom Genokolar Repository. Die Abwandlungen der verschiedenen Kernel sind wenn überhaupt nur Compilerflags. Ob ich der Kuh jetzt rote und grüne Stiefel anziehe...
Der Kernel ist aber ganz gut gelungen, von daher vermisse ich auch nichts.
 
Vielleicht kann ich mich dem Anfängerthread mit anschließen.

Ich möchte gerne wissen, welche Vorteile Root mit sich bringt und ob es auch Gefahren birgt?

Und vielleicht kann mir auch noch jemand eine Empfehlung aussprechen, ob es sich als Anfänger lohnt die momentan erhältlichen Custom-Rom's zu flashen.

Danke euch im Voraus.
 
Es gibt einige Vorteile bei einer Custom ROM. So fand ich z.B. den Sound bei der Supertoast sehr viel besser (Lauter und auch klanglich besser). Auch der Market ist sehr viel "offener". Einige Apps lassen sich mit der X3 Stock ROM nicht laden, z.B. Goggles, Burger King und einige Kamera spezifische Anwendungen. Mit der Custom kein Problem (bei der Benru meldet sich das Smartphone allerdings mit einer anderen Bezeichnung im Market (Huawei u8650)).

Was ich allerdings absolut nicht feststellen konnte, ist ein spürbarer Geschwindigkeitszuwachs! Weder von der ROM, noch mit der Übertaktung. Weshalb ich auch wider bei der Stock ROM bin. Die läuft wirklich rund, macht keinen Ärger und ich beschäftige mich nicht unnötig mit dem "zurecht-fummeln" der ganzen Einstellungen.
 
Time_Bandit schrieb:
Weshalb ich auch wider bei der Stock ROM bin. Die läuft wirklich rund, macht keinen Ärger und ich beschäftige mich nicht unnötig mit dem "zurecht-fummeln" der ganzen Einstellungen.

Gerade wegen des "fummelns" hab ich mir ein X3 geholt und kein anderes Phone....steh auf "fummeln" :razz:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.008
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.400
schnueppi
schnueppi
G
  • georg.c.mobile
Antworten
3
Aufrufe
2.449
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten