1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Custom ROMs

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von pedo0911, 13.12.2011.

  1. pedo0911, 13.12.2011 #1
    pedo0911

    pedo0911 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Hallo, bin völlig neu in diesem Bereich.
    Könnt ihr mir ein paar Custom Roms fürs Huawei x3 sagen ?
    Danke schonmal !
     
  2. KatyB, 13.12.2011 #2
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
  3. pedo0911, 13.12.2011 #3
    pedo0911

    pedo0911 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Danke sehr !
     
  4. Eclipse6S, 14.12.2011 #4
    Eclipse6S

    Eclipse6S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
  5. Blitzer396, 18.12.2011 #5
    Blitzer396

    Blitzer396 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Da auch ich nun vor der Überlegung stehe ein custom rom zu istallieren, und leider nicht die Zeit habe, die aufsummierten 60 Seiten, zu den 3 angebotenen custom roms zu lesen, hab ich ein paar Fragen dazu:
    Welche der 3 ist die stabilste?
    Gibt es eine bei der zumindest alle orginalen Features funktionieren?
    Welche Rom bietet welche zusätzlichen Features an?

    Besten Dank schon mal im Voraus! :)
     
  6. Eclipse6S, 18.12.2011 #6
    Eclipse6S

    Eclipse6S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Ich weis nicht wie stabil die anderen ROMs sind aber meine ist zu 99.99% stabil.
    Was für original features meinst du?
    Changelog für meine ROM
    Code:
    [B][U]Changelog:[/U][/B]
    Huawei Launcher und Android Launcher entfernt und mit ZeamLauncher ersetzt.
    Standart Browser mit Dolphin Browser HD ersetzt.
    Explorer mit Astro ersetzt.
    DocumentsToGo.apk entfernt.
    LiveWallpapers.apk entfernt
    LiveWallpaperPicker.apk entfernt.
    Protips.apk entfernt.
    Talk.apk entfernt.
    VisualizationWallpapers.apk entfernt.
    Street.apk entfernt.
    FM Radio.apk entfernt.
    Maps.apk entfernt.
    Market geupdated.
    Die ganze ROM ist deodexed.
    Androidlost integriet.
    BusyBox Installiert.
    Akku, in Statusbar, geaendert.
    SU binary version 3.0.3 enthalten sowie SU 3.0.7 
    In dem Changelog stehen alle Veränderungen der ROM Apps.

    Hoffe ich konnte helfen.
     
  7. Blitzer396, 18.12.2011 #7
    Blitzer396

    Blitzer396 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Auf jeden Fall!
    Danke! :)

    Gibts Erfahrungen zum over-clocking bei deinem Rom?
     
  8. Eclipse6S, 18.12.2011 #8
    Eclipse6S

    Eclipse6S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Meine ROM hat den original Kernel, also nicht OC. Jedoch ist meine ROM auch ohne OC ziemlich schnell.
     
  9. this, 18.12.2011 #9
    this

    this Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Sind das beim X3 eigentlich richtige Custom ROMS, oder eher so Modifikationen der Art "lösch diese mitgelieferte App, füge jenes Wallpaper oder App hinzu"? Letzteres hatte man damals immer beim Milestone als Custom ROM bezeichnet, weil da mehr technisch nicht ging. (gelockter Bootloader)

    Aber wie ist es beim X3? Mich würde ja so ein reines, pures Gingerbread interessieren, ohne jegliche Modifikation von Huawei oder Foristen. Gibt es da etwas?
     
  10. ElTonno, 18.12.2011 #10
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    = Eclipse ROM

    Ansonsten kann ich nur MorphX Recht geben.
    Einzigen Custom-ROMs sind nur benrus und supertoast, evtl. noch zadkyn auch wenn die ursprünglich fürs Sonic gemacht wurde ^^ (funktioniert aber).

    Wegen OC, schau mal hier:
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-huawei-ideos-x3/159059-how-overclock-ideos-x3-u8510.html

    Viel Spaß
     
  11. Maniaxx, 20.12.2011 #11
    Maniaxx

    Maniaxx Android-Experte

    Beiträge:
    495
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Letztlich gibt es doch nur Forks vom Genokolar Repository. Die Abwandlungen der verschiedenen Kernel sind wenn überhaupt nur Compilerflags. Ob ich der Kuh jetzt rote und grüne Stiefel anziehe...
    Der Kernel ist aber ganz gut gelungen, von daher vermisse ich auch nichts.
     
  12. eumel79, 21.12.2011 #12
    eumel79

    eumel79 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    Vielleicht kann ich mich dem Anfängerthread mit anschließen.

    Ich möchte gerne wissen, welche Vorteile Root mit sich bringt und ob es auch Gefahren birgt?

    Und vielleicht kann mir auch noch jemand eine Empfehlung aussprechen, ob es sich als Anfänger lohnt die momentan erhältlichen Custom-Rom's zu flashen.

    Danke euch im Voraus.
     
  13. KatyB, 21.12.2011 #13
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    eumel79 bedankt sich.
  14. eumel79, 21.12.2011 #14
    eumel79

    eumel79 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
  15. Time_Bandit, 21.12.2011 #15
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Es gibt einige Vorteile bei einer Custom ROM. So fand ich z.B. den Sound bei der Supertoast sehr viel besser (Lauter und auch klanglich besser). Auch der Market ist sehr viel "offener". Einige Apps lassen sich mit der X3 Stock ROM nicht laden, z.B. Goggles, Burger King und einige Kamera spezifische Anwendungen. Mit der Custom kein Problem (bei der Benru meldet sich das Smartphone allerdings mit einer anderen Bezeichnung im Market (Huawei u8650)).

    Was ich allerdings absolut nicht feststellen konnte, ist ein spürbarer Geschwindigkeitszuwachs! Weder von der ROM, noch mit der Übertaktung. Weshalb ich auch wider bei der Stock ROM bin. Die läuft wirklich rund, macht keinen Ärger und ich beschäftige mich nicht unnötig mit dem "zurecht-fummeln" der ganzen Einstellungen.
     
  16. Alaska, 23.12.2011 #16
    Alaska

    Alaska Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Gerade wegen des "fummelns" hab ich mir ein X3 geholt und kein anderes Phone....steh auf "fummeln" :razz:
     

Diese Seite empfehlen