1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Custom Roms

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom" wurde erstellt von buell24, 25.02.2012.

  1. buell24, 25.02.2012 #1
    buell24

    buell24 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Hallo

    Ich habe soeben also blutiger Anfänger mein XOOM WiFi gerootet. Dabei bin ich die How-Tos bootloader entsperren und universal root für alle xooms durchgegangen. Hat alles super geklapt. Nun möchte ich ein custom rom laden. Zum Beispiel dieses hier:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ch-team-eos-wifi-nightlies-wingray-mz604.html
    Giebt es dazu ebenfalls Anleitungen?
     
  2. Darkman, 26.02.2012 #2
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,837
    Erhaltene Danke:
    13,178
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Im Grunde ist es egal welchen ROM du installieren willst... die Vorgehensweise ist identisch!

    Kurz zur Installation:
    - Zuerst einmal muss euer Xoom gerootet sein und CWM installiert sein ([How-To] Xoom root - Universal root für alle Xoom's!) ... das bedanken beim Ersteller nicht vergessen!
    - Dann den aktuellsten ROM downloaden
    - auf die Speicherkarte legen und über CWM flashen
    - wenn Ihr von Android 3.x kommt wird ein Full Factory Reset empfohlen!!! Cache wipen und den Dalvik Cache wipen (das wird alles im CWM gemacht)
    - dann die aktuellsten GApps installieren
    - Xoom neu starten und Spass haben

    Du solllstest noch entscheiden ob du die Nightly oder ein Release installieren möchtest!!

    Die Nightlys sind hier:
    Goo-inside.me Downloads - Browsing wingray

    Und die Releases hier:
    Goo-inside.me Downloads - Browsing wingray

    GApps findest du hier:
    Goo-inside.me Downloads - Browsing gapps

    Alles weitere bitte in dem entsprechenden Thread! Dafür ist er doch da...
     
    buell24 bedankt sich.
  3. buell24, 28.02.2012 #3
    buell24

    buell24 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Vielen Dank für die Anleitung! Hat super geklappt! Nun habe ich Nightly drauf.
    Eine kleine Frage hätte ich aber noch: Ich habe bereits eine Meldung erhalten, dass es ein Update zu meiner ROM-Version giebt. Muss ich um diese zu Installieren wieder die gleichen Schritte machen? Sprich ist nach der Installation wieder alles weg?
     
  4. Darkman, 28.02.2012 #4
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,837
    Erhaltene Danke:
    13,178
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Genau ein Update läuft genau so ab! Außer das du nach dem Flashen nur die Cache Partion wipen und den Dalvik Cache wipen musst... somit bleiben in der Regel deine Einstellungen und Persönlichen Daten erhalten!!

    Es ist aber vor jedem Update ein Nandroid Backup zu empfehlen!! Kannste du alles über das CWM machen...
     
  5. buell24, 28.02.2012 #5
    buell24

    buell24 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Ok, von der Vorgehensweise sollte es nun klar sein. Jedoch kann ich in meinem CWM (ClockworkMod Recovery v4.0.0.4) den Dalvik Cache nicht wipen. Ich habe lediglich den Eintrag wipe cache partition. Oder macht dieser direkt beides?
     
  6. Darkman, 28.02.2012 #6
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,837
    Erhaltene Danke:
    13,178
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Den Dalvik Cache findest du im CWM unter Advance :D
     
  7. buell24, 28.02.2012 #7
    buell24

    buell24 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Aahh, vielen Dank für den Tipp;-)
    Nun habe ich mein Nightly 77 auf 78 upgedated. Jetzt funktioniert aber der Market sowie das Face-unlock nicht mehr! Ist dies ein bekanntes Problem?
     
  8. Darkman, 28.02.2012 #8
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,837
    Erhaltene Danke:
    13,178
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Hast du die GApps nochmal installiert? Das solltest du nach einem Update auch machen wenn es neue GApps gibt oder solche Probleme auftreten...
     
  9. buell24, 29.02.2012 #9
    buell24

    buell24 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Nein, diese hatte ich nicht nochmals installiert. Nun funktionieren die Google-Dienste wieder. Mit Ausnahme vom Face-unlock, dieses wird bei der Ausführung jeweils forciert geschlossen. Aber damit kann ich leben. Vielen Dank für die Hilfe!
     
  10. ohmy, 10.07.2012 #10
    ohmy

    ohmy Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    hallo! kurze frage...

    wie installiere ich die gabs? und welche von diesen (Goo.im Downloads - Browsing gapps) muss ich genau laden? oder muss ich mir alle ziehen?

    vielen dank! :)

    Tim
     
  11. Darkman, 10.07.2012 #11
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,837
    Erhaltene Danke:
    13,178
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
  12. ohmy, 10.07.2012 #12
    ohmy

    ohmy Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    vielen dank!

    benutze eos! muss ich dann nur im ersten link unter mdpi die datei "20120429" laden oder muss ich die eine datei laden wo die ganzen anderen auch drunter stehen?

    das heißt ich ziehe mir die gapps auf die sd, gehe in den recoverymodus und dann auf installieren von sd card (quasi wie als wenn ich eine rom flashe??)
     
  13. Darkman, 10.07.2012 #13
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,837
    Erhaltene Danke:
    13,178
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Richtig! Nur die 20120429 und die GoogleMail405 downloaden und wie einen ROM flashen (geht direkt hintereinander).... Xoom neustarten und über die GApps freuen...
     
  14. inVi`--, 10.07.2012 #14
    inVi`--

    inVi`-- Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Nur die neuste version, und installiert werden sie wie eine neue ROM. Also per CWM flashen

    Gesendet von meinem Xoom mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. ohmy, 10.07.2012 #15
    ohmy

    ohmy Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    so langsam wird es... am anfang dachte ich, ich muss noch mal eben informatiker werden... ;)

    vielen dank!
     
  16. Darkman, 10.07.2012 #16
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,837
    Erhaltene Danke:
    13,178
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Ja aller Anfang ist schwer... das kenne ich ... ;-) aber dafür gibts ja Foren....

    Super das nun alles klappt!!!
     
  17. ohmy, 10.07.2012 #17
    ohmy

    ohmy Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    genau! :)

    jetzt ists xoom fertig... ich aber auch erstmal! jetzt auf die terasse und ein bierchen! das hab ich mir verdient! Urlaub kann so schön sein!:thumbsup:
     
  18. Schlitzohr2507, 10.07.2012 #18
    Schlitzohr2507

    Schlitzohr2507 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.06.2012
    hab gerade auch nicht viel zu tun, hätte auch Lust auf ein kühles .......
     
  19. Darkman, 10.07.2012 #19
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,837
    Erhaltene Danke:
    13,178
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Mach dich nicht mit deinen letzten Worten noch unbeliebt hier :blink: *gg*:blushing: :flapper:
     
  20. Schlitzohr2507, 10.07.2012 #20
    Schlitzohr2507

    Schlitzohr2507 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.06.2012
    ok, dann hocke ich mich bei 28 Grad (gefühlt noch viel heisser) wieder hinter den PC und träume weiter.
     

Diese Seite empfehlen