Custom XXJPL Rom

hmm mal ne andere Frage, wo ist die FW her? ist sie nun bei samfirmware?
 
Nein,
Ich habe Unimatrix ein paar adb commands gegeben, damit er die JPL von seinem Handy downloadet und mir schickt ;)
 
Die adb cmds für ein komplettes Backup einer ROM suche ich schon ein weilchen. Könntest du die bitte posten?

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Jo ich schick sie dir wenn ich wieder zuhause bin,
schreib grad nur mit tapatalk ^^
 
  • Danke
Reaktionen: s3th.g3ck9
Hey Alex, ich hab den Link zu deinem Werk mal im XDA gepostet (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=11827009#post11827009).
Dark Lestat und die anderen warten nämlich noch auf eine offiziele FW um mit der Arbeit für die neuen Customs zu beginnen.
Vielleicht kann er ja deine custom als rombase benutzen oder er meldet sich bezüglich der reinen JPL. Ich hoffe das passt dir. ;)
 
dumme frage aber was bedeuted in dem Falle "themed". Bekommt man die FW auch auf das standard-theme eingestellt?

LG
 
kokster schrieb:
dumme frage aber was bedeuted in dem Falle "themed". Bekommt man die FW auch auf das standard-theme eingestellt?

LG

Da musst du die originalen framework-res.apk und twframework-res.apk in System pushen. Kannst du hier downloaden: Modified "framework-res.apk" - xda-developers und die ADB Befehle sind dabei.
Am einfachsten dürfte es sein wenn du QtADB benutzt -> die originalen Dateien nach /system/framework kopieren und die modifizierten überschreiben, danach Reboot.
 
Alexgalaxy schrieb:
XXJPL Rom Hier zum Download

Mit Freundlicher Hilfe von
Unimatrix habe ich die JPL Firmware Hochgeladen.

Enthalten:

-Rooted
-Ohne Telefon Bug und andere Bugs die ohne Factory Reset in der JPL aufgetreten sind
-Themed
-Lagfix (ext2 auf System)

Zum Flashen diese Anleitung beachten: https://www.android-hilfe.de/forum/...hen-einer-gesamt-software-per-odin.45433.html

Download : Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Das hier ist die Offizielle Version die für 2 Tage über Kies zum Download verfügbar war aber dann wegen einigen Bugs (die in dieser Version gefixt wurden) vom Update Server genommen wurde.

Ich übernehme keine Verantwortung für die Verlorene Garantie verloren IMEI oder sonstige schäden am Gerät.

Nice rom,

but you ought to mention my name in your rom description, because you used my theme... (eg. Themed [Thanks to Kyrillos13])

Thanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die ist nicht wirklich so unflüssig wie das video..
 
Ich nehme an das das Video mit Screencast gemacht wurde, welches eine relativ niedrige Framerate bietet.
 
Die Rom ist absolut flüssig. Das Ruckeln liegt an dem Programm, mit welchem ich das aufgezeichnet habe.

Im Quadrant Benchmark erreiche ich 530 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl GPS funktioniert gut, ich habe eine Empfehlung in die Datei /etc/gps.conf north-america auf de umzustellen.
Sonst bin ich sehr zufrieden.:thumbsup:

PS.Wir warten auch auf versprochene ROM's mit ext2.:biggrin:
PPS. Ich möchte viele Grüße von russische Community an dir übergeben - mindestens 20 Users haben schon dein ROM installiert
und alle sind zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AlexGalaxy, kannst du mir die Commands dann auch per PM schicken?

LG
 
adb shell su -c "dd if=/dev/block/stl6 of=/sdcard/factoryfs.rfs bs=4096"
adb shell su -c "dd if=/dev/block/bml5 of=/sdcard/zImage bs=4096"
adb shell su -c "dd if=/dev/block/bml10 of=/sdcard/modem.bin bs=4096"
adb shell su -c "dd if=/dev/block/stl8 of=/sdcard/cache.rfs bs=4096"
adb shell su -c "dd if=/dev/block/stl7 of=/sdcard/dbdata.rfs bs=4096"

Sind die Commands, einfach nacheinander einfügen und in Superuser akzeptieren.
Danach hat man eine funktinierende Rom auf der SD karte, allerdings muss man die noch selbst in ein .Tar verzeichnis für Odin packen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M4ri0, stoer und s3th.g3ck9
Da Samsung wahrscheinlich noch ein bisschen mit ihrem Update auf sich warten lässt, werde ich heute abend eine XXJPL (auf deren Basis man besser CustoM Roms erstellen kann) mit standart Theme, ohne Lagfix hochladen, allerdings werde ich Superuser drin lassen, da ja eigentlich jeder Root verwendet.
 
Alexgalaxy schrieb:
Da Samsung wahrscheinlich noch ein bisschen mit ihrem Update auf sich warten lässt, werde ich heute abend eine XXJPL (auf deren Basis man besser CustoM Roms erstellen kann) mit standart Theme, ohne Lagfix hochladen, allerdings werde ich Superuser drin lassen, da ja eigentlich jeder Root verwendet.

Wenn du sie quasi als ROM-base bringst, würde ich auch den Root weglassen. Aber ich will dir nicht reinreden. Danke für die Mühen. :biggrin:
 
Ok dann mach ich Root Acces auch raus ^^ ist ja nur ein klick ;P
 
Wer braucht noch samfirmware? :D *applause*
 
Der Lagfix lässt sich wohl nicht entfernen...
Habe jedes mal immernoch etwas über 34Mb telefonspeicher frei
 

Ähnliche Themen

G
  • Gingerbread23
Antworten
16
Aufrufe
2.932
quatschkopf
quatschkopf
T
  • timurinamanu
Antworten
5
Aufrufe
1.708
Keinbockwurst
Keinbockwurst
dg2dra
  • dg2dra
Antworten
2
Aufrufe
1.249
dg2dra
dg2dra
Zurück
Oben Unten