1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[CUSTOMIZE] Homescreen mit 1A-Optik!! (mit Videobeispiel)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von Martini3001, 26.02.2012.

  1. Martini3001, 26.02.2012 #1
    Martini3001

    Martini3001 Threadstarter Gast

    Abend,

    ich habe eine ganz interessante Homescreen Einstellung gefunden. Die Einstellung sollte auf jeder ROM, jedem Kernel funktionieren (vielleicht kann es bei dem ein oder anderen durch eine niedrige Performance Ruckler geben - jedenfalls läuft bei mir alles top).

    Benötigte Apps:

    -Multi Picture Livewallpaper (kostenlos)
    -ein guter Launcher, mit möglichst vielen Einstellungsmöglichkeiten (ich empfehle den GO Launcher (kostenlos), ggf. Nova Launcher)

    Die Kombination zwischen den beiden Apps lässt den Wechsel der Homescreens sehr dreidimensional wirken.

    Mithilfe der Multi Picture App könnt ihr verschiedene Hintergründe für eure Homescreens einstellen, der Wechsel der Hintergrundbilder (NICHT der Apps) kann in knapp 10 verschiedenen Darstellungen eingestellt werden. Darüberhinaus sind noch Spiegelungen, Hintergrundfarbe beim Wechsel, sowie Größe der Wallpaper einstellbar. Und das ist längst noch nicht alles, die Umfang ist regelrecht unbeschreiblich oO

    Um dem Ganzen noch einen sehr individuellen Touch zu geben, stellt ihr die Übergänge (den Wechsel) der Apps mittels des Launchers unabhängig vom Wechsel der Hintergrundbilder ein.

    -> Der Effekt ist genial!! :biggrin:

    Bitte habt etwas Nachsicht, wenn ich mich etwas ungenau ausdrücke. Es ist schwierig zu erklären, was die Sache so besonders macht :laugh:

    Probiert es einfach aus :winki:

    Ich habe doch ein paar Screenshots für euch, um euch einen Einblick zu gewähren - leider ist auf den Screenshots der von mir gemeinte "Effekt" nicht zu erkennen, da nur der Appwechsel erkennbar ist, nicht aber der Wechsel des Hintergrundbildes.

    Auf diesem Video seht ihr es besser.
    Video Demonstration(YouTube)


    Grüße & euch Allen einen schönen Sonntag!
     

    Anhänge:

    LisiAusBrindisi und AA1973 haben sich bedankt.
  2. SteveBln, 26.02.2012 #2
    SteveBln

    SteveBln Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Also irgendwie wirft der mir beim Youtube-Link nur einen Fehler aus :huh:

    Edit: Jetzt geht es.
     
  3. CVH, 26.02.2012 #3
    CVH

    CVH Android-Guru

    Beiträge:
    2,585
    Erhaltene Danke:
    3,889
    Registriert seit:
    28.12.2011
    LisiAusBrindisi bedankt sich.
  4. Martini3001, 26.02.2012 #4
    Martini3001

    Martini3001 Threadstarter Gast

    Das überprüfe ich! :biggrin:
     
  5. Martini3001, 26.02.2012 #5
    Martini3001

    Martini3001 Threadstarter Gast

    Hmm, ich habe mir sowohl die Kaufversion, als auch die freie mal angesehen und für unbrauchbar (oder zu kompliziert) befunden.

    Ich betone, dass das meine Meinung ist und die natürlich nicht für alle gilt. Wahrscheinlich geht es dir mit dem GO Launcher ähnlich^^

    Auch wenn der SSLauncher mich nicht überzeugen konnte, danke ich dir :)
     
  6. AA1973, 26.02.2012 #6
    AA1973

    AA1973 Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Nutze beides in Kombination seit längerer Zeit - Go Launcher Ex und Multipicture Live Wallpaper (24bit Farbtiefe). Mir gefällt die Outside Cube Kombi für beide am besten.
    Danke für den Hinweis und das Video!
    Zudem sieht der Launcher im Landscape Mode mit ausgeblendeter Dockleiste auch sehr lässig aus.

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
     
  7. Martini3001, 26.02.2012 #7
    Martini3001

    Martini3001 Threadstarter Gast

    Na dann bin ich ja mit dieser Einstellung kein Pionier :-D
    Ich finde die 3D Rotation (Livewallpaper) und die Zylinder Animation (Launcher) sehr geil ;-)

    Sieht dann aus wie in dem Video...

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
    LisiAusBrindisi bedankt sich.
  8. AA1973, 26.02.2012 #8
    AA1973

    AA1973 Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Ach, Pionier hin oder her...habe es nur nachgemacht. Denn ich habe auf XDA mal nen Youtube link von James Harrison (oder so) gefunden, das hatte mich animiert...Akku hin oder her. Hauptsache stylish!
    Bei deiner Einstellung habe ich immer das Gefühl dass es sehr laaangsam wird. Hatte die Einstellung ein paar mal ausprobiert, dann aber wieder verworfen und bin eben bei outside cube x2 hängengeblieben :)
    Youtube Channel von coldfustion:
    www.youtube.com/user/coldfustion

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
  9. das_n00b, 27.02.2012 #9
    das_n00b

    das_n00b Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Mich hat bei MultiPicture LiveWallpapers gestört, dass die Bilder beim Aufwachen bzw nach dem Entsperren des Lockscreens oft nicht gleich vorhanden waren, sondern 1-2 Sekunden zum Laden gebraucht haben. :thumbdn:
     

Diese Seite empfehlen