1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Customize your Odys: Bootanimation

Dieses Thema im Forum "Odys Allgemein" wurde erstellt von Subcineast, 13.01.2012.

  1. Subcineast, 13.01.2012 #1
    Subcineast

    Subcineast Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hier gehts um die Bootanimationen, ich hoffe wir können irgendwann auch noch den Rest modifizieren :)

    Ich habe die ersten kleineren Animationen gemacht und nutze nun dieses Thread um eine Sammlung von unseren Bootanimationen zu erstellen.

    Anleitung:
    Im Grunde recht simpel. Ihr packt die Datei "bootanimation.zip" in eurem Tab einfach in den Ordner /data/local
    -> reboot und fertig.

    Anmerkung:
    Die Animationen wurden von mir getestet und sie laufen.
    Ich habe versucht euch ein Beispielvideo zu posten, damit ihr vorab sehen könnt wie diese Animation aussieht.
    Sollte es eine .avi sein ist die Qualität gemindert, ihr seht die Animation, aber auf dem Tablet wird es in besserer Qualität dargestellt.


    Weiteres:
    Für Anregungen und verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben, auch Ideen oder Wünsche könnt ihr mir hier gerne posten, ich werde versuchen sie um zu setzen.

    -----------------

    Android-Hilfe:

    Androidhilfe - bootanimation.zip - - Anmerkung: Erste Animation zu unserem Forum

    AndroidHilfe2 - bootanimation.zip - - Anmerkung: Die zweite Animation für dieses Forum.

    ---

    Android Allgemein:

    Androidherz - bootanimation.zip - - Anmerkung: Android ist doch menschlicher als wir denken

    Eatenalive - bootanimation.zip - - Anmerkung: Ein kleiner Snack für zwischendurch

    ---

    Simpel:

    Booting - bootanimation.zip - - Anmerkung: Wie gewünscht ein simples "booting"

    ---
    Odys Scan:

    OdysScan1Loox - bootanimation.zip - - Anmerkung: Euer Tab gescannt. Wer eine spezielle Version benötigt kann mir gern eine PN schreiben.

    OdysScan1Xpress - bootanimation.zip - - Anmerkung: Euer Tab gescannt. Wer eine spezielle Version benötigt kann mir gern eine PN schreiben.

    OdysScan1Space - bootanimation.zip - - Anmerkung: Euer Tab gescannt. Wer eine spezielle Version benötigt kann mir gern eine PN schreiben.

    ---

    Looxianer Special:

    Looxianer1 - bootanimation.zip - - Anmerkung: Die erste Animation für die "Looxianer" unter uns ;)

    Looxianer2 - bootanimation.zip - - Anmerkung: Eine zweite Variante für die Anhänger des Loox

    Looxianer3 - bootanimation.zip - - Anmerkung: Version Nr. 3, speziell für das Loox.

    Looxianer4 - bootanimation.zip - - Anmerkung: Die 4. Animation für unsere Looxianer, diesmal etwas aufwendiger.

    ---

    Xpress Spezial:

    Xpress"zhoosh" - bootanimation.zip - - Anmerkung: Auf Wunsch von netlars hier nun die erste Animation für die Xpress - Fraktion. Weitere werden sicherlich noch folgen ;)

    Xpress1 - bootanimation.zip - - Anmerkung: Eine relativ neutrale (simple) Animation für das Xpress, inspiriert von "Looxianer 3"

    Xpress2 - bootanimation.zip - - Anmerkung: Eine etwas aufwendigere Animation für die Xpress-Anhänger

    ---

    Cosmo Spezial:

    Cosmo1 - bootanimation.zip - - Anmerkung: Die erste Animation für das neue Odys Cosmo

    ---

    User Special:

    PopEi1 - bootanimation.zip - - Anmerkung: Für PopEi und jeden der seine CustomROMs benutzt ;)

    Oma7144.1 - bootimage.zip - - Anmerkung: Wunschanimation für Oma7144, ich hoffe sie gefällt

    -----------------

    Ich werde die Liste mit der Zeit immer weiter aktualisieren. Wie gesagt, Wünsche, Anregungen und Tips sind immer willkommen.

    Viel Spaß beim Booten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
    KDO70, MrWoolsey, D.Blues und 9 andere haben sich bedankt.
  2. Kallisto, 13.01.2012 #2
    Kallisto

    Kallisto Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Das sind echt Klasse Animationen, hab mir gleich die "LooXianer" gezogen.
    Könntest du uns eine Anleitung oder ein Tutorial geben wie man so etwas macht?
    Sind das Gif-Animationen (vermutlich zu banal)?
     
  3. Subcineast, 13.01.2012 #3
    Subcineast

    Subcineast Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Achso, das hatte ich vergessen. Es sind .PNG Datein.
    Erstellt habe ich das ganze in After Effects.
    Dort erstellt man seine Animation und Speichert es dann als "PNG-Sequenz"

    Wie man sie bearbeitet da ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt :)
    Und auch ich lerne erst mit After Effects umzugehen, ich denke mit der Zeit könnte man da noch viel viel mehr machen :)
    Aber schön wenn dir schon eine gefallen hat.

    Frage: Wie kann ich Vorschauvideos hier verlinken ohne das sie direkt gezeigt werden (Macht den Beitrag so riesig).
    Die videos liegen in meinem Youtube Channel
     
  4. fluxflux, 14.01.2012 #4
    fluxflux

    fluxflux Android-Experte

    Beiträge:
    845
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Die LooXianer-Animation ist ja stark, super!!!

    Thomas.
     
  5. PopEi, 14.01.2012 #5
    PopEi

    PopEi Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    18.11.2011
    In dem Du sie in einen Spoiler packst.
    Beispiel:
    HIER DAS VIDEO REIN.[/SPOILER"] aber ohne das "
    DAS SIEHT DANN SO AUS
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2012
    Subcineast bedankt sich.
  6. Subcineast, 14.01.2012 #6
    Subcineast

    Subcineast Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Danke PopEi, so werd ich es machen
     
  7. Subcineast, 15.01.2012 #7
    Subcineast

    Subcineast Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Update: Looxianer2 und Oma.

    Ich habe zwei neue Animationen in die Übersicht gefügt.

    @Oma: Ich hoffe die Animation gefällt, ansonsten können wir gern nochmal drüber sprechen ;)
     
    Oma7144 bedankt sich.
  8. papaurmel, 16.01.2012 #8
    papaurmel

    papaurmel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Also mal vorweg, das ist schön und zeitgleich :thumbdn:

    Weil die Teile zumindest mit dem ODYS Space schon mal nicht laufen, denn:
    Auf dem Space gibt es weder das Verzeichniss noch die entsprechende Datei "bootanimation.zip". Ich hab auch schon versucht ob es evtl. irgendwo anders versteckt ist, nur sagt mir der ES Explorer "Im System-Pfad kann nicht gesucht werden"... :blink:

    Jemand eine Idee oder Vorschlag für mich? :thumbsup:
     
  9. Subcineast, 16.01.2012 #9
    Subcineast

    Subcineast Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Also die Datei "bootanimation.zip" kommt erst auf das Tab wenn man selber eine Animation macht. Vorher ist die nicht vorhanden.

    Du bräuchtest nur den Ordner.
    Bei uns ist es /data/local
    Es könnte aber auch sein das es bei euch /system/media ist, das kann ich leider nicht sagen.

    Vielleicht hilft uns da ein Space Experte.
     
    papaurmel bedankt sich.
  10. fluxflux, 16.01.2012 #10
    fluxflux

    fluxflux Android-Experte

    Beiträge:
    845
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Die Version Looxianer2 schickt das Loox ins Nirwana, sprich, die Bootanimation läuft immer wieder ab, viermal bei mir, bevor es dann doch bootet!?

    Thomas.
     
  11. Subcineast, 16.01.2012 #11
    Subcineast

    Subcineast Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hm, sicher? Ich teste die Animationen eigentlich vorher. Bei mir hat er so schnell geladen das sie nicht einmal ganz durchlief :confused2:

    Aber ich schaus mir nochmal an
     
  12. fluxflux, 16.01.2012 #12
    fluxflux

    fluxflux Android-Experte

    Beiträge:
    845
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Ich habe das Loox dreimal gebootet, jedes Mal vier Durchläufe der Animation ... offensichtlich beendet sich die Animation erst, wenn Android komplett oben ist, was die anderen Animationen nicht tun.

    Nur zur Info ...

    Thomas.
     
  13. Subcineast, 16.01.2012 #13
    Subcineast

    Subcineast Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hm, danke für die Info Flux, aber das ist sehr merkwürdig.

    Angeben ist das sie maximal 2x durchlaufen soll.
    Ich hab grad nochmal die bootanimation.zip runtergeladen und aufs Loox gebraten und wieder bootet mein Loox so schnell das ich sie nicht 1x bis zum ende sehe.

    Interessante sache, vielleicht kann jemand anderes noch etwas zum verhalten der Animation sagen. Es geht um "Looxianer2"

    Was mir übrigens grad aufgefallen ist, die Animation ist 15.8MB groß, vielleicht hab ichs da optisch einfach zu gut gemeint?
    Ich werde später mal versuchen ein paar Bilder weg zu lassen und die Animation nur mit 15 Bilder/s laufen zu lassen.
     
  14. papaurmel, 16.01.2012 #14
    papaurmel

    papaurmel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    22.12.2011


    Irgendwie scheint es jetzt zu funktionieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2012
  15. Subcineast, 16.01.2012 #15
    Subcineast

    Subcineast Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Nicht wirklich papaurmel.

    Die bootanimation.zip wird nicht entpackt, die kommt so wie sie ist in den Ordner data/local :)

    Aber wie gesagt es kann auch sein, so stands in diversen Handy Threads, das es system/media ist.

    Hast du den Ordner mal versucht?
     
    papaurmel bedankt sich.
  16. papaurmel, 16.01.2012 #16
    papaurmel

    papaurmel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    22.12.2011

    Was auch immer gestern in meinem Kopf und Space nicht funktionierte, funktioniert jetzt alles wie beschrieben. Natürlich gepackt und einfach reinkopiert. Der Looxianer2 läuft nicht ganz durch (also nur der "Stern" zu sehen), bleibt aber nicht hängen.. ..:thumbsup:
     
  17. Subcineast, 16.01.2012 #17
    Subcineast

    Subcineast Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Super, dann hat es ja geklappt :)

    Mit der Looxianer 2 schau ich heute abend mal, denke es liegt daran das sie so groß ist und soviele Bilder geladen werden müssen.
    Je nachdem wie voll das Tablet ist könnte es dann auch so wirken als passiert gar nichts mehr.
     
  18. papaurmel, 16.01.2012 #18
    papaurmel

    papaurmel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    22.12.2011

    Ich denke fast, die sind für das Space nicht soooo geeignet. Selbst das "simple boot..." kommte gerade mal bis zum zweiten Punkt, schon ist ist die Pinabfrage da...

    Schöner wie das Android ist es trotzdem...
     
  19. Subcineast, 16.01.2012 #19
    Subcineast

    Subcineast Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Lädt das Space so schnell?

    Update:
    Ich habe die "Looxianer2" nun etwas schlanker gemacht.
    Ist nur noch knapp halb so groß, optisch fällt es nicht weiter auf.
    Bei meinem Test lief die Animation nun komplett durch, auch der "grüne" schein der über die Buchstaben läuft war zu erkennen.
     
  20. papaurmel, 16.01.2012 #20
    papaurmel

    papaurmel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Nein, ich glaube eher die Animation wird so langsam abgespielt... :crying:

    zuerst kommt das boot, 10 sekunden später der erste punkt, weitere 10 sekunden später der zweite.... nach weiteren 10 sekunden ist auch schon die Pineingabe da....
     

Diese Seite empfehlen