Customize your Odys: Bootanimation

Update: Xpress1

So, da der Wunsch nach Individualität auch bei den "Xpresslern" aufgekommen ist, möchte ich euch nun die erste Animation speziell für das Xpress präsentieren.

@Netlars: Ich hoffe sie gefällt, ansonsten schreib mich an ;)
 
Update: Odys Scan1 für Loox, Xpress und Space

Ein weiteres Update für die Nacht.
Inspiriert von anderen "Scans" haben wir hier für unsere Tabs "Loox, Xpress und Space" einen individuellen Scan.

Viel Spaß damit :)
 
Nice nice, Subcineast. Jetzt hast Du mich auch angesteckt. Brate mir gleich mal GIMP auf den PC, was aber heisst, das ich die bilder alle von Hand als png abspeichern muss: strg+shift+S FTW! =)
 
Parallax schrieb:
Nice nice, Subcineast. Jetzt hast Du mich auch angesteckt. Brate mir gleich mal GIMP auf den PC, was aber heisst, das ich die bilder alle von Hand als png abspeichern muss: strg+shift+S FTW! =)

Ich bin gespannt :)


UPDATE: Looxianer 3 und Xpress 1

Habe eine relativ simple und neutrale Animation für das Xpress erstellt, für die Leute denen die "zhoosh" animation zu "verspielt" war. Die "Inspiration kam dur die Animation "Looxianer 3"

Diese, Looxianer 3, ist nun ebenfalls verfügbar. Diesmal mit etwas mehr shine bzw. glow effekten.
 
Update: So, mal wieder 2 Animationen, diesmal etwas aufwändiger.

1.) Looxianer 4

2.) Xpress 2

Viel Spaß damit
 
Update: AndroidHilfe2 und Cosmo1

2 neue Bootanimationen. Die erste Animation für das neue Odys Cosmo und endlich die 2. für dieses Forum, Android-Hilfe Nr. 2

Viel Spaß damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die bootanimation.zip auch auf dem Loox in der system.img einfügen, wenn ja, wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
PopEi schrieb:
Kann ich die bootanimation.zip auch in der system.img einfügen, wenn ja, wo?

geklärt.

aber zur Vollständigkeit /system/media/bootanimation.zip
 
  • Danke
Reaktionen: PopEi
hmm - also ich finde die Animationen wirklich gut gelungen, aber es gibt 2 dinge die mir nicht richtig erscheinen:

(bezogen auf OdysScan1Space) dort steht RAM: 512MB - das Space hat aber 256MB !

und ... sollte die Auflösung der PNG´s nicht 800x480 anstatt 800x600 sein?
 
Ups! Um zu testen, ob ich die richtige Date gefunden habe, habe ich die \system\media\bootanimation.zip in ..\bootanimationalt.zip umbenannt, OHNE eine andere in das Verzeichnis zu kopieren. Dachte, dass mein Xpress jetzt einfach die Animation auslässt.

Pustekuchen, mein Xpress bleibt jetzt einfach bei "booting...please wait" stehen!

Komme jetzt auch irgendwie nicht mehr auf das Gerät. Hat jemand einen Tipp ohne dass ich das ganze ROM neu flashen muss??
 
nonexpert schrieb:
Ups! Um zu testen, ob ich die richtige Date gefunden habe, habe ich die \system\media\bootanimation.zip in ..\bootanimationalt.zip umbenannt, OHNE eine andere in das Verzeichnis zu kopieren. Dachte, dass mein Xpress jetzt einfach die Animation auslässt.

Pustekuchen, mein Xpress bleibt jetzt einfach bei "booting...please wait" stehen!

Komme jetzt auch irgendwie nicht mehr auf das Gerät. Hat jemand einen Tipp ohne dass ich das ganze ROM neu flashen muss??


1. Hast du mal etwas länger gewartet, ob er doch noch booted?

2. Mit welcher App hast du das file geändert?

3. system.img neu flashen sollte ausreichen.


:thumbup:
 
Zu 1: Ja, ewig!

Zu 2: ES Datei Explorer

Zu 3: Mit RKAndroidTool.exe ? Geht das einzeln? Probiere ich gleich mal!
 
Prima! Geht wieder! Danke Oma! Welchen (kostenlosen) Explorer sollte man denn dann generell verwenden?
 
Besser ScriptManager, der Root Explorer mountet das System ab und zu als ro!!!

Thomas.
 
Alle Links sind down :(
 
Subcineast schrieb:
Oma7144.1 - bootimage.zip - - Anmerkung: Wunschanimation für Oma7144, ich hoffe sie gefällt

Hi!

Könntest Du mir für mein Vodafone 858 smart (Huawei U8160) eventuell so eine Bootanimation bauen, wie das für Oma7144. Wenn ja, dann bitte mit dem Schriftzug "Heiko"

Wäre echt total lieb von Dir... *smile*

Cu,

Heiko
 

Ähnliche Themen

hasholzner23
Antworten
5
Aufrufe
330
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
535
Ben2023
Ben2023
FragenBaerchen
Antworten
0
Aufrufe
870
FragenBaerchen
FragenBaerchen
Zurück
Oben Unten