Customizierung der Stock 4.1.2 - Power-Menü

Don_Ron

Don_Ron

Enthusiast
976
@ alls

Zum Problem , wollte eigentlich nur ein paar kleine Mods zur Erweitung meines Stock-Roms einspielen , leider kommt nach Neustart aber gleich die PopUp-Meldung -=-> System UI wurde beendet , ... welche nach wegklicken der Meldung aber in kurzen Abständen (auch bei anderem verwendeten Laucher = HOLO) wieder auftaucht !! Unter Menü/Einstellungen/Geräte-Info steht jetzt zwar auch ne zusätzliche Option für persistance Akku (oder so ähnlich^^) , aber die Statusbar ist garnicht ersichtlich weil komplett ausgeblendet und auch die von mir hauptsächlich gewünschte erweiterte Option im Power-Menü werden Reboot/Recovery/Bootloader nicht angezeigt. Da das ganze so nun für mich nicht wirklich nutzbar ist , habe ich mein zuvor per NAND-Backup gemachtes Backup zurückgespielt und hoffe mal auf gute Tips wie ich sowas nun funzend einspielen kann bzw was ich da nun für ne flashable Zip nehmen kann (bzw ob es da überhaupt schon etwas für gibt).

Erstmal kurzes Statement zum Gerät: Nexus S i9020 / official Android 4.1.2 / rooted & geöffneter Bootloader , CWM-R Touch v5.8.0.2 eingespielt - Stock-Rom beibehalten.

Habe schonmal fleissig hier die SuFu genutzt und auch folgende beide passenden Threads gefunden , leider basieren die dort gesetzten Verlinkungen wohl nur auf bzw bis 4.0.3/4.0.4er ICS-Roms.

Bester Treffer der Search: https://www.android-hilfe.de/forum/...200/toppings-fuer-stock-ics-4-0-3.187182.html

zweiter Treffer der Search: https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-nexus-s.200/poweroff-auswahl.186695.html , dieser schon älter und soweit darin garnix hilfreiches gefunden.

Im Thread eins und die dortige Verlinkung zu den xda's wird bei der aktuellen 0.8 angegeben (FlavoursForJB-0.8) , lese ich jetzt mal so aus der Zip-Benennung heraus - das selbiger Mod aber doch wohl ab 4.1.x JellyBean funzen "müsste" ?? !! ??

Wollte eigentlich auch vermeiden ein seperates Proggi als apk (Fast-Reboot oder so) installieren zu müssen , gefiele mir als flashable Zip doch besser.

Sorry ist nun wohl doch ein etwas länger Roman geworden , hoffentlich nicht zu konfus beschrieben und für Euch erlesbar um was es mir genau geht.

Hoffe auf rege Anteilnahme und wenn möglich ein paar gute für mich verwertbare Tips&Tricks - THANKS

Bye und lieber Gruß - Ron

PS: Bin bis auf weiteres erstmal auf das im zweiten verlinkten Thread genannte "Quick Boot" ausgewichen , ... tut zwar was es soll - gefällt mir aber trotzdem nicht so wirklich , weil es ebend nicht wie von mir gewünscht ins Power-Menü direkt eingegliedert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
5.523
Firetime
Firetime
S
  • sandman27
Antworten
7
Aufrufe
6.773
coolfranz
coolfranz
S
  • semel
Antworten
4
Aufrufe
1.605
semel
S
Zurück
Oben Unten