CustomRom auf Basis 2.1

Nandroid lief durch - bin gespannt!

Ich hab' hier so einige Merkwürdigkeiten:

Das Nandroid habe ich ausgelöst; es war "mein" Telus drauf. Reboot.

Weil das System keinen Launcher fand, hab ich mir gedacht, ich mach mal 'n Full-Wipe (Dalvik + Daten). Nach dem Reboot kam dann der Einrichtungs-Screen, den ich übersprungen habe. Und nun hatte ich aber nicht nur meinen LauncherPro wieder, sondern auch alle meine Apps. Als sei die Datenpartition gar nicht gelöscht worden. Also noch mal in die Recovery, nochmal Data/Factory-Reset - keine Änderung. Verstehe ich jetzt nicht. Die User-Daten sind weg, nicht aber die eigenen Apps....

Auf jeden Fall habe ich Deine Änderungen/Erweiterungen in /system/bin/boot_script und gucke mal, was sich wie auswirkt.

EDIT: Muss heute Nacht weitermachen. Jetzt hängen hier die Freunde ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DAS_Original
ich hab das Rom bei mir mal jetzt noch odexed... in wie weit es was bringt wird man ja sehen...
hab dafür das app hier genutzt: [APP] Odexer [11/04/2011] - xda-developers
zuerst system framework odexen und erst dann system apps (systemapps mußte ich 2 mal machen, da es beim erstenmal nen schwarzen screen gab, beim zweitenmal hat er dann den reboot gemacht)
man muß danach alles widgets neu auf den screen legen und das googlekonto neu einrichten...

naja, mal sehen was es bringt :D und mal schauen was ich sonst noch finde ^^
 
wenn das ganz einfach und sicher funktionert sagt mir bitte bescheid, dann versuche ich das auch mal.
 
bei mir funktioniert bisher alles soweit ganz gut...
zumindest konnte ich noch keine Probleme feststellen ;) und nach dem "odexen" (ka wie man es sonst nennen sollte) hab ich das gefühl, das die Menüs etwas flüssiger sind, kann aber auch nur ein subjektiver eindruck sein...

bei dem nandroid von mir muß man aber bedenken, das viele systemapps fehlen, aber eine Seite zurück ist ja ne zip mit den fehlenden apps...

und du kannst es ja gern versuchen ;) aber zur sicherheit immer ein nandroid des laufenden systems machen ;) und bei nutzung meines nandroids sollte man vorher Gregors nandroid einspielen, da bei meinem nicht alle Partitionen enthalten sind...


@Gregor
das die apps noch da sind liegt an apps2ext ;) die werden bei einem wipe nicht gelöscht ^^ schau mal auf der ext partition nach, da sind 2 neue Ordner (app21 und app-private21)
eventuell kannst da das odexen auch mal testen (wie gesagt, bei den systemapps muß er am ende rebooten, wenn nur nen schwarzer screen kommt, nochmal die systemapps odexen)

und vielleicht kann man auf der grundlage ja dann irgendwann nen fertiges nandroid anbieten mit den optimierungen die auch was bringen
 
Wenn ihr jetzt noch den Entwickler vom sslauncher bewegen könnt auch 2.1 zu unterstützen wäre das wirklich das ideale ROM.
 
@Gregor,
Du solltest auch deine SD-Karte säubern (vorher sichern), da die Apps die darauf verschoben/installiert wurden auch im frisch aufgesetzten nandroid vorhanden sind.
Greetz
 
ja, der sslauncher wäre schön ^^ aber ich hab ja noch meinen ADW Ex gehabt, der läuft auf dem Rom auch recht flüssig, ist zwar nicht ganz so schön anzupassen wie der sslauncher, aber naja, man kann leider nie alles haben...

p.s.:
wer das App CPU Spy nutzt wird gemerkt haben, das die Time In State anzeige falsch ist, da nicht alle Frequenzen richtig angezeigt werden... das liegt am oc modul da es die adressen falsch ausließt/vergibt...
hab das bei mir nun behoben :D
Datei aus dem Anhang download, entpacken und auf die sdcard kopieren...
die 10_overclock.sh nach /system/bin/boot_script kopieren und chmod 755 setzten
die overclock.ko nach /system/lib/modules kopieren und chmod 644 setzten
reboot und fertig....
ihr könnt die OC werte noch anpassen in der .sh, das sind meine werte ^^ mir reichen die 900mhz :D
 

Anhänge

  • oc fix.zip
    5 KB · Aufrufe: 105
habe einiges versucht, was hier geschrieben wurde . komme da aber nicht mit klar und bin erstmal aufs orginal v. gregror zurück. finde es aber gut wenn damit weiter gemacht wird weil die ROM so gut läuft. danke an die leute hier !!
 
ich muß noch nen bisschen testen, dann werd ich nochmal nen komplettes nandroid machen...
ich denke Gregor wird später irgendwann auch nochmal was sagen bezüglich meiner änderungen.

@Gregor
ich hab noch paar kleine anpassungen bezüglich Netzwerk (wlan und mobiles internet) gemacht, und nach ersten tests scheint es so besser zu sein aber das wird man am ende ja sehen ;)
noch muß ich etwas testen, dann gibt es wieder nen nandroid, dann wohl auch inklusive aller apps und odexed, aber das machen ich morgen abend fertig ^^
 
hab mich dann doch noch entschlossen nen komplettes nandroid fertig zu machen ;)

Download: OR-TelusLiteV5_Mod.zip
Inhalt
Grundlage ist das TelusLite von Gregor
-- alle Apps enthalten
-- LauncherPro ersetzt durch Legacy Launcher (läuft ganz nice, wer ihn nicht will kann ihn ja ersetzten)
-- overclock auf 900mhz gesetzt
-- Rom odexed
-- diverse Kernet, Grafik, Network und VM Tweaks
-- diverse build.prop und default.prop Anpassungen
-- Fingerprint und Co von Telus auf O2DE geändert
-- Apps2ext enthalten (wenn man eine ext2 Partition auf der sdcard hat, ext3 und ext4 wird nicht unterstützt vom Modul)

Installation
downloaden, entpacken und den Ordner "OR-TelusLiteV5_Mod" auf die sdcard nach: /nandroid/openrecovery kopieren.
in die OR booten und per nandroid-restore einspielen.

Ihr könnt es euch ja einfach mal anschauen... in SetCPU werden bei den Infos--Time in State auch die korrekten CPU Frequenzen angezeigt....
Mir sind so keine größeren Fehler aufgefallen, falls Ihr doch was findet, könnt Ihr dies gern hier posten, ich werd dann schauen was man machen kann.


@Gregor
vielleicht sollten wir für das "Rom" nen neuen Thread aufmachen?
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
Nur eine Minute (komme gerade ausm Flieger)

Ja, neuer Thread ist gut! - Ich bin heute abend wieder da....

Gregor
 
okay ^^ dann schauen wir heute abend einfach mal ;)
mein letztes nandroid ist noch so wie ich es gerade zum testen hab... bisher keine fehler und akkulaufzeit ist auch gut
 
Sooooooooooooo, das "neue" Nandroid habe ich mal draufgezogen. Geradezu phantastisch. Läuft von der ersten Sekunde an einwandfrei. Ich bin noch am testen.

Ich bilde mir ein, die Kamera hat jetzt mehr Farbrauschen, als zuvor.

Die odexterei in den Systemapps braucht wohl etwas RAM. Jedenfalls habe ich rund 10 MB weniger, als mit meiner Version.

Warum da zwei Kerneltweaks-scripts drin sind, muss ich noch durchschauen.

Die Ur-ur-Version von Telus hatte 1.200 MHZ, ich war runter auf 1.000, jetzt sind 900 drin. Habe ich wieder auf 1.000 gesetzt, macht bei Linepack-Benchmark 10 % aus. Diskutieren müssen wir das nicht, sind halt persönlich Empfindungen/Ansichten.

DAS_Original, mach doch mal 'n eigenen Thread dafür auf. Ich habe bei AH schon soviele Threads eröffnet, DU noch gar keinen. Es wird also Zeit. ;) :D

Da können wir dann die Tests/Erfahrungen mit dieser superschnellen ROM weiter diskutieren.
 
okay, ich mach dann gleich nen Thread fertig mit meiner letzten Version im ersten Post ;)

eigentlich sollte das odexen kaum was am ram verbrauch ändern, aber dafür ist /system jetzt recht voll ^^
ram verbrauch könnte auch am anderen Launcher liegen? oder an den build.prop anpassungen...

es sind 2 kerneltweak scripte, weil ich zu faul war die zusammen zu führen, und beide unterschiedliche werte haben, wenn man das zweite auf chmod 000 setzt hat man andere werte zum testen, bin noch nicht sicher welche nun besser sind ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

neuer Thread zu dem Rom jetzt hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-v5-mod-by-gregor901-das_original.289728.html
ich pass es noch an ^^ aber ich bin gerade noch was am testen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.356
Gutt
G
sandrodadon
Antworten
12
Aufrufe
2.277
sandrodadon
sandrodadon
A
  • Alosha
Antworten
8
Aufrufe
940
Alosha
A
Zurück
Oben Unten