1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[CustomRom] CoreDroid Sense 3

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire S" wurde erstellt von BlackCorsa, 24.07.2011.

  1. BlackCorsa, 24.07.2011 #1
    BlackCorsa

    BlackCorsa Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    CoreDroid Rom für das Desire S

    offizielle Seite: CoreDroidRoms : : Home

    Für alle die sich schnell einen Einblick von der Rom machen wollen:



    Download:

    Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster

    Installation:

    - Backup eures System erstellen
    - Desire S mit ClockworkMod oder 4Ext Recovery wipen
    - Zip Datei installieren
    - fertig

    Addon:

    - Tastatur ohne Pfeile: CoreDroidMoD_Stock-IME.zip

    MFG BlackCorsa
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
    znarf2369 bedankt sich.
  2. znarf2369, 24.07.2011 #2
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Beste ROM!
    Ich habs gleich mal geflasht und bin hin und weg!

    Wie sie auf Dauer läuft, wird sich zeigen.

    Aber das Design ist der Hammer und sie läuft echt flüssig!

    Daaaaaaanke für den Hinweis ;)
     
  3. BlackCorsa, 24.07.2011 #3
    BlackCorsa

    BlackCorsa Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    ja sogar noch etwas flüssiger als Virtuous Rom 1.29 wie ich finde.
    Liegt aber wohl daran, dass bis auf den Lockscreen, den 3D Launcher und den Widgets nichts aus Sense 3.0 ist.
     
  4. slimfeed, 24.07.2011 #4
    slimfeed

    slimfeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    läuft die auf 1.0GHz oder?
     
  5. slimfeed, 24.07.2011 #5
    slimfeed

    slimfeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    habs mal installiert, läuft echt sehr flüssig... ich probier die mal, ob die vom akkuverbrauch her besser ist als die sense 1.29 ;-) oder hat jemand schon erfahrungen ??
     
  6. znarf2369, 24.07.2011 #6
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    @BlackCorsa:

    Stimmt. Und meiner Meinung nach ist das auch gut so. Mehr von Sense 3.0 brauch ich eigentlich nicht.
    Und da mir das ganze mit 3D gut gefällt, aber ich es schade find, dass bei Sense 3.0 einige Widgets fehlen, ist die ROM hier die perfekte Zwischenlösung. ;)

    Und ich muss es einfach nochmal sagen. Endgeiles Design ;)

    (Kurze Frage noch: Der Boot-Screen (wenn das so heißt) erinnert mich ganz stark an den vom LBC Mod. Ist der Original von CoreDroid, LBC oder jemand ganz andrem?)
     
  7. Freiflug, 25.07.2011 #7
    Freiflug

    Freiflug Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Schaut wirklich gut aus!
    Ich denke wenn ich etwas Zeit übrig habe installier ich die rom.

    Nen Feedback bezüglich Akku wäre noch interessant!

    Thx

    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
     
  8. Droid_Dustin, 25.07.2011 #8
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Die Schnelligkeit der ROM haut mich echt um (positiv). Wobei mich das Design negativ umhaut. Ich finde es richtig hässlich. Gleich nachdem ich die ROM installiert habe, habe ich gleich wieder das Backup der Virtuous Unity ROM eingespielt.
     
  9. smart42c, 25.07.2011 #9
    smart42c

    smart42c Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2009
    das rom ist lt webseite vom 14.06.!
    stimmt das datum?
    warum hasts solange gedauert bis es hierher gefunden hat?
     
  10. BlackCorsa, 25.07.2011 #10
    BlackCorsa

    BlackCorsa Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Weil keiner es gepostet hat ;)
    Aber ja, das Datum stimmt
     
  11. slimfeed, 25.07.2011 #11
    slimfeed

    slimfeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    hallo, die akkulaufzeit ist echt top! jedoch wenn unter power schaue, was wieviel energie braucht seh ich, dass locations mehr strom saugt als das display?? ist das noch bei jemanden so?
     
  12. znarf2369, 25.07.2011 #12
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Bei mir ist es ganz normal. Aber was die Akkulaufzeit angeht kann ich dir irgendwie nicht zustimmen..

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. slimfeed, 25.07.2011 #13
    slimfeed

    slimfeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ich hab mein phone heute früh ab 6uhr voll aufgeladen, heute kurz telefoniert (5mins) dann bisschen facebook, focus app und paar e-mails geschrieben und jetzt hat der akku noch 52 Prozent... find das ist nicht schlecht! findest du dass die virtuous v. 1.29.0 besser ist mit dem akkuverbrauch?
     
  14. znarf2369, 25.07.2011 #14
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Du findest das ist wenig? Also für mich ist das ganz schön viel. Ich hab meins gestern Abend auf 100 Prozent laden lassen, heute ein bisschen Apps aktualisiert, ein paar SMS geschrieben und ganz kurz telefoniert. Ich hab jetzt noch 62 Prozent und finde es immer noch zu wenig.

    Und ja, irgendwie fand ich hatte die Virtuous ROM 1.29 ein bisschen mehr Akkuleistung.^^

    Aber ich werd' trotzdem bei der hier bleiben. Weil die viel geiler ist ;)
     
  15. Freiflug, 25.07.2011 #15
    Freiflug

    Freiflug Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.10.2010
    lol, mit der lbc habe ich heute zwei mal den akku leer gehauen....
    aber zugegeben mit hardcore chatten ;-)

    bin erstmal wieder auf virtuous und vielleicht teste ich diese schon bald.
    LBC geht von akku her garnicht wie ich finde!

    gruß
     
  16. slimfeed, 25.07.2011 #16
    slimfeed

    slimfeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    okay hab mein virtuous backup wieder eingespielt, das design gefiel mir nicht so von der core-droid version, wobei die echt flüssig läuft! mir ist aber eine stock-rom immer noch am liebsten, weil alles original ist! :)
     
  17. smart42c, 26.07.2011 #17
    smart42c

    smart42c Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2009
    hi,
    ich hab unter den widgets ne menge komischer einträge mit symbolen die aussehen als würden es einfache bestandteile der memü leiste sein!
    und als namen stehen dinge wie : 'a5ff0000,#ff191919 also farbcodes und so1
    kann mir das jemand erklären?
    dafür hab ich kein htc wetter.-(

    das wetter hätte ich gern und klar wäre es schön wenn die mist einträge weg wären,!
    wobei das wetter im vordergrund steht (die eionträge kann ich ansonnsten einfach ignorieren)

    ansonnsten ist das rom echt genial, mir gefält es auch sehr gut!!!
     
  18. znarf2369, 27.07.2011 #18
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Hallihallo und guten Abend.

    Ich müchte hier mal was posten, was mich selber sehr überrascht hat. Undzwar geht es, wie schon in der Überschrift steht, um den Akkuverbrauch meines Desire S mit der CoreDroid ROM.

    Ich bin schlichtweg begeistert. Ich benutze mein Telefon "normal". Also nicht übermäßig viel, aber halt für mich so normal.

    Bei anderen ROMs hat der Akku bei meiner Benutzung vielleicht 1 Tag gehalten, eventuell ein paar Stunden mehr.

    Jetzt kommts. Bei der CoreDroid ROM bin ich mitlerweile bei 3 Tagen!

    Finde das echt nennenswert, weshalb ich auch diesen Thread hier aufmache.
    Der Akku ist noch ganz frisch gewipet, also wird es in den folgenden Tagen noch (viel) besser werden.

    Hier mal 2 Bilder:

    snapshotakku.png

    snapshotakku2.png


    Wer auch solche Erfahrungen gemacht hat, kann das hier ja mal posten. Auch, wer eine Erfahrung in die andere Richtung gemacht hat.

    ;)

    P.S. Da sieht man mal wieder wie die ROM den Akku beeinflusst. ^^
     
  19. smart42c, 28.07.2011 #19
    smart42c

    smart42c Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2009
    hab diesen unterschied noch nicht feststellen können, ich merk zwar das ich über den tag komm aber mehrere tage nein!
    ich nutz es aber auch viel. würd 20 % länger schätzen!
     
  20. BlackCorsa, 28.07.2011 #20
    BlackCorsa

    BlackCorsa Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Liegt am modifizierten Kernel

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen