[CustomRom] CyanogenMOD 7.1 und Nightly Builds

BlackCorsa schrieb:
BLuetooth klappt wohl.
Teste die Rom gleich.

Schon getestet?
Wenn BT funktioniert würde ich vielleicht mal drüber nachdenken die auszuprobieren?

Wie läuft die eigentlich im Vergleich zur Stock, bezüglich Performance und Akku?
 
lest doch mal bei xda. Immer diese Kinder fragen. Ja es soll alles funktionieren.....
 
DMAinHH schrieb:
lest doch mal bei xda. Immer diese Kinder fragen. Ja es soll alles funktionieren.....

Ich würde mich an deiner Stelle ein wenig zurückhalten...

Warum wird hier ein Thread erstellt wenn ich dann bei xda lesen soll?

Wenn BlackCorsa sagt er testet das ist es doch völlig legitim nach dem Ergebnis zu fragen, verstehe nicht wo dein Problem ist?!

Lies du doch einfach bei xda weiter und dann ist gut...
 
mach ich sowieso papa schlumpf ej. Hier wird ja nicht viel berichtet
 
Also wenn die akkulaufzeit passt werde ich mir diese rom schnellstmöglich runterladen. Bin mal gespannt auf euer Feedback

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe das CM7 jetzt seit vorgestern drauf. Alles supi ausser eben die Akkulaufzeit. Hab aber auch viel rumprobiert und wlan usw. Der akku hielt ungefähr 13 std. Die laufzeit war beim virtuos rom auf jeden fall besser. bin gespannt was andere berichten
 
Update auf Seite 1.
Sind jetzt 2 Versionen gelistet.
Die eine ist vom CyanogenMod Source, die ältere ist noch ein Port vom Inc-S
 
Hab nun cm7 drauf. Akkuleistung ist akzeptabel bis gut,also kein Grund um die ROM wieder runterzuschmeissen. Mir gefaellt cm 7 sehr bis jetzt,unglaublich schnell,ohne schnickschnack. Was mir bis jetzt aufgefallen ist:


+schnell
+kurze bootzeit
+insg. leistungsfaehiger, da ohne sense (bekannterweise sehr leistungshungrig)
+die große standard 2.3.5 tastatur ist einfach ein segen fuer meine wurstfinger <3
+individueller z.B. auch mit der LED Signalisierung Orange / Grün ; Pulsierung


-der standart adw launcher hackt ein wenig im appdrawer (habe ihn gegen launcher pro plus ersetzt)
-softkeys unbeleuchtet / sensor anscheinend noch nicht funktionstuechtig
-akkuleistung schlechter als bei VU 1.31 ROM - aber vergleichbar mit der von LBC (ueber Nacht standby mit aktivem wlan ca 5%akku verloren, mit wetter, twitter, facebook und email abfrage). man merkt auch das bei benutzung die prozentuale akkuanzeige schneller abnimmt, es haelt sich aber in grenzen. es ist definitiv nutzbar, auch fuer handy junkies, man muss halt jeden abend anstoepseln.
-im cyanogenmod menü ist die registrierung fuer die automatischen updates, zumindest bei mir nicht moeglich.

im großen und ganzen ein super rom, die erst mal auf meinem ds bleibt, hoffe nur das die akkubelastung mit updates behoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was ganz anderes. Entweder ist es ein Bug, oder ich mach beim Flashen die ganze Zeit nen Fehler.
Jedenfalls wird bei mir, mit CM7, spätestens nach 5 Sekunden telefonieren die Verbindung getrennt. Netz ist weg, Handy sucht neues Netz, und dann kann ich wieder für 5 Sekunden telefonieren.
Ansonsten funzt alles... Aber ein Handy mit dem man nicht telen kann?

Weiß jemand Rat? Ähnliche Erfahrungen? Bekannter Bug?

Desire S
Baseband: 20.28b.30.0805u_38.03.02.14_m
Kernel: 2.6.35.13-cyanogenmod-ge74e0c5cayniarb@prime #1
(mit Tiamat passiert das Selbe...)
Mod-Version:CyanogenMod-7.1.0-RC1-DS-SuperKid
Build-Nummer: GRJ90


Bin gespannt auf Eure Antworten.

Viele Grüße
DonJoghurt
 
Mit tiamat hatte ich das gleiche.auch wenn ich das Handy aus dem standby holte hatte ich paar ein Sekunden keinen Empfang. Mit nightly builds hatte ich diesen Bug allerdings nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ok, danke mal.
Ich hab das Problem leider bei beiden Kernels. Tiamat und dem der bei CM7 dabei ist. (Auch den von dir beschriebenen "Standby-kein-Netz-Bug"). Bei der portierten Version war das nicht. Erst bei der neuesten.
Da ich mich mit der ganzen Thematik noch nicht wirklich gut auskenne, würd ich nur ungern auf NightlyBuilds zurückgreifen...


Edit:
Der zuluGen-MOD basiert auf den Nightlys. Mit diesem MOD hab ich das Problemchen nicht mehr. Sehe, außer bei den vorinstallierten Apps, eh keinen Unterschied zum CM7....
Ist dieser Bug (Netz) bei xda bekannt? Weiß jmd. näheres???

Grüßle
DonJoghurt
 
Zuletzt bearbeitet:
DonJoghurt schrieb:
Hi,

was ganz anderes. Entweder ist es ein Bug, oder ich mach beim Flashen die ganze Zeit nen Fehler.
Jedenfalls wird bei mir, mit CM7, spätestens nach 5 Sekunden telefonieren die Verbindung getrennt. Netz ist weg, Handy sucht neues Netz, und dann kann ich wieder für 5 Sekunden telefonieren.
Ansonsten funzt alles... Aber ein Handy mit dem man nicht telen kann?

Weiß jemand Rat? Ähnliche Erfahrungen? Bekannter Bug?

Desire S
Baseband: 20.28b.30.0805u_38.03.02.14_m
Kernel: 2.6.35.13-cyanogenmod-ge74e0c5cayniarb@prime #1
(mit Tiamat passiert das Selbe...)
Mod-Version:CyanogenMod-7.1.0-RC1-DS-SuperKid
Build-Nummer: GRJ90


Bin gespannt auf Eure Antworten.

Viele Grüße
DonJoghurt

Welche RADIO hast du denn drin=? Ist das die beta oder 1.3.2?
 
DMAinHH schrieb:
Welche RADIO hast du denn drin=? Ist das die beta oder 1.3.2?


Wie geschrieben....
-20.28b.30.0805u_38.03.02.14_m
-die neueste, nicht portierte Version.

Zudem schrieb ich dass ich auf ZuluGen gewechselt habe, keinen Unterschied zum CM7 (außer Apps) feststellen kann, und dass damit alles läuft....

Sorry, aber Lesen verhindert oft sinnfreie, unendlich lange Threats in denen alles zig mal wiederholt wird.....

In diesem Sinne
 
Die Entwicklung des CyanogenMod-ROMs fürs DesireS wurde mittlerweile von NeoLojik übernommen (siehe xda-developers: [ROM][AUG30] CyanogenMod 7.1 RC1 (v1.0.2).

Habe das ROM installiert und kann bisher keinerlei Fehler feststellen. Unglaublich wie schnell Android auf dem Desire S sein kann (auch ohne overclocking). Es gibt bei xda auch ein Sense-Theme, falls einem das CynogenMod-Design nicht gefällt. Da ich bisher bereits Beautiful-Widgets, ADW-Launcher EX, Widgetlocker und GoContactsEX benutzt habe, fällt die Umstellung von Sense auf Cynogenmod nicht schwer. D.h. meine Oberfläche sieht weitgehend identisch aus, nur dass eben alles schneller läuft. Die Rechteverwaltung von CyanogenMod ist dabei auch noch eine netter Bonus.
 
habe leider das gleiche problem.. sobald ich ein anruf bekomme ist kein empfang mehr da.. ich probiers jetzt mal mit der alten version..
 
uuuuund ? läuft sie ????? :-D @Droid_Dustin
 
jop, sie läuft. ein highlight der rom ist zwar android 2.3.7, aber sie ist so abgrundtief laaaangweilig. zum glück habe ich ein htc handy mit sense! ;)
 
kann man da sense nachträglich drauf machen ?? oder ist das da mit drauf ?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
4.989
Janity
Janity
L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.863
LilaLauneBaeaer
L
H
  • Heck
Antworten
0
Aufrufe
995
Heck
H
Zurück
Oben Unten