1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CustomROM mit Kamera/WLAN/App2SD gesucht

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von luelle, 05.01.2011.

  1. luelle, 05.01.2011 #1
    luelle

    luelle Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Hallo,

    ich hoffe kann mir helfen,und zwar geht es um Lutea!
    Ich suche ein costum rom wo die Kamera und WIFI gehen und APP2SD läuft!
    Habe gerade das Finnish_Fillyjonk_RLS5_lite drauf gehabt und nachdem ich die Kamera zu laufen bekomme habe!War mein WIFI weg und das mit APP2SD hat auch nicht wirklich geklappt habe die Speicherkarte mit FAT32 und EXT3. formatiert und dann wollte das Handy die karte nicht mehr nehmen!

    Bitte um Tips!!
     
  2. barrios09, 05.01.2011 #2
    barrios09

    barrios09 Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ich kann dir die Froyo 2.2 Aplha 3 von Paul empfehlen, bis auf kleinere Probleme beim Lockscreen (reagiert nach dem Aufwecken etwas träge, aber nur für kurze Zeit). Apps2SD, Kamera funktionieren, Wifi habe ich noch nicht probiert, weil ich kein Wlan besitze ;)
     
  3. luelle, 05.01.2011 #3
    luelle

    luelle Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Das hört sich ja nicht schlecht an!Sowas suche ich!Kann mir auch sagen wo ich das genau herbekomme denn wenn ich es versuche bei MoDaCo unterzuladen soll ich immer ein Frage beantworten bis dahin komme ich!
     
  4. kleinerkathe, 05.01.2011 #4
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Nicht beantworten, sondern abtippen ^^
     
  5. email.filtering, 06.01.2011 #5
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Also zumindest mit der finnischen RLS 4er funktioniert sowohl die Kamera als auch das WLAN beim Lutea!
     
  6. tigernrw, 06.01.2011 #6
    tigernrw

    tigernrw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Komisch,

    ich hab auch das Lutea und die finnische RLS4 und die Kamera läuft eindeutig nicht.
    Selbst bei Modaco heißt es, es wird nur die 3 MP Kamera unterstützt..:huh:
     
  7. email.filtering, 06.01.2011 #7
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Doch die Kamera funktioniert, aber natürlich nur wenn Du auch den dafür notwendigen und angebotenen Kernel installiert hast. ;)
     
  8. tigernrw, 06.01.2011 #8
    tigernrw

    tigernrw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.12.2010
    *EDIT*

    Den original_kernel...hab es gerade gelesen, nur woher bekomme ich den? :D

    Hrm...gibt es eigtl. schon gute 2.2er Customs mit funktionierender Kamera?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2011
  9. email.filtering, 06.01.2011 #9
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Nein natürlich nicht! Zur finnischen Firmware brauchst Du auch den finnischen Kernel!

    Und nein, noch gibt's keine 2.2er-Firmware fürs Lutea.
     
  10. tigernrw, 06.01.2011 #10
    tigernrw

    tigernrw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.12.2010
    *Und schon wieder ein EDIT*


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :)

    Es ist wohl zu früh, spät..wie auch immer..
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2011
  11. email.filtering, 06.01.2011 #11
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2011
    tigernrw bedankt sich.
  12. tigernrw, 06.01.2011 #12
    tigernrw

    tigernrw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hab meinen Beitrag schon editiert, aber danke.

    Nun will MediaFire nicht und ich kann das ROM nicht saugen *grml* :sleep:
     
  13. luelle, 07.01.2011 #13
    luelle

    luelle Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Also kann nur eins sagen bei lutea läuft zur zeit nur das finishe ROM ich habe jetzt das rls 5 drauf und damit camera geht muss man nur die addons saugen und wifi gib es ein fix market was ich jetzt wissen wollte ist wo kriege ich jetzt app2sd her im n
    Market zeigt der mir das nicht an
     
  14. Phoenix54, 07.01.2011 #14
    Phoenix54

    Phoenix54 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern abend das Japanese Jellyfish RLS4 drauf installiert auf mein Lutea.
    Plus :
    2011-01-06 part 2: Overclockable kernel + Overclockable kernel with AHB overclockin
    Bis jetzt läuft alles prima. Cam funktioniert, Wlan auch, GPS noch nicht getestet.
    Benachrichtigung über SMS werden auch im standby modus angezeigt(ein paar haben ja da wohl probleme)

    gruss Phoenix54
     
  15. vf845, 07.01.2011 #15
    vf845

    vf845 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.09.2010
    bei mir funktioniert gps ;) (orange san francisco mit oled)
     
  16. email.filtering, 08.01.2011 #16
    email.filtering

    email.filtering Gast

    In der finnischen Community-Firmware ist sowohl der WiFi-Fix als auch App2SD doch schon vorhanden! ;)
     

Diese Seite empfehlen