1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[CustomRom] MIUI Android 2.3.5

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire S" wurde erstellt von BlackCorsa, 27.07.2011.

  1. BlackCorsa, 27.07.2011 #1
    BlackCorsa

    BlackCorsa Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    miuiandroid_logo.png

    Ich will euch auch diese CustomRom nicht vorenthalten deshalb stelle ich sie euch mal kurz vor.

    Originalthread auf XDA: Link


    Was ist MIUI ?

    Für alle die nicht wissen was MIUI ist, hier könnt ihr ein kurzes Video zu der Rom sehen.
    ‪Rom MIUI 1.7.22 Newness running on Htc Desire‬‏ - YouTube

    Diese Rom soll dem iOS von Apple nachempfunden sein, weshalb es auch keinen traditionellen App-Drawer mehr gibt, sondern alle Apps befinden sich wie bei iOS auf den Homescreens.

    Die Rom ist standardmäßig komplett in englisch.
    Ich habe eine deutsches Sprachpaket in die Rom integriert, so dass sie nun in deutsch ist.

    Download:

    1.9.2: https://rapidshare.com/#!download|9...|98681|R~BA2ACD24BDA24596CB1A581DD0C210ED|0|0



    Alle die die neue englische Version von SuperKid auf deutsch haben wollen, tut folgendes:

    1) Entweder schaut mal im Desire S Thread auf MIUI-Germany.de (http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Thread&postID=22292#post22292) nach oder legt selber Hand an (siehe Punkt 2).

    2)
    - SuperKids version downloaden und entpacken.
    - Desire HD Version von Miui-Germany.de downloaden und ebenfalls entpacken.
    Darauf ist zu achten, dass beide Versionen die gleiche Nummer haben. z.B: 1.8.12 & 1.8.12.
    Die Versionen dürfen nicht gemischt werden

    - Den Ordner "Apps" von der Desire HD in die Superkid Version kopieren.
    - Die "Framework-res.apk" in die Superkid Version kopieren.
    (Nur die Framework-res.apk, nicht alle Dateien im Framework Ordner).


    - Build.prop Datei von der Superkid Version mit einem Text Editor öffnen und folgende Zeilen wie folgt ändern:

    ro.product.locale.language=de
    ro.product.locale.region=DE

    Den kompletten Superkid Ordner wieder als Zip Datei abspeichern und fertig :)
    Nun habt ihr die Deutsche Version von Superkid.



    Bugs:


    - Keine Vibration bei der standard Tastatur - Bekannter Bug in miui roms (Abhilfe schaffen durch andere Tastaturen z.B http://www.linux-wizard.net/2011/02...c-ime-keyboard-under-a-non-htc-android-phone/)


    Installation:

    - Data und Cache Wipe mit ClockworkMod oder 4EXT Recovery
    - Rom mit CWM oder 4EXT installieren
    - neu starten


    Theme:
    Wer unbedingt ein Iphone haben will, für den habe ich hier was ;)
    http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Thread&threadID=1651&highlight=ultimate+iphone




    Viel Spaß mit der Rom

    BlackCorsa
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    choiia bedankt sich.
  2. BlackCorsa, 31.07.2011 #2
    BlackCorsa

    BlackCorsa Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Update:

    Neue Version inkl. neuen, funktionsfähigen Kernel.
    Diese Version ist laut dem Entwickler vollkommen Bug frei
     
  3. Freiflug, 02.08.2011 #3
    Freiflug

    Freiflug Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Hi.

    Oben steht folgendes:

    Installation:

    - Data und Cache Wipe mit ClockworkMod oder 4EXT Recovery
    - Rom mit CWM oder 4EXT installieren
    - gleich danach ohne zu rebooten die Sprachdatei installieren
    (beides über "install zip from SD-Card)
    - erst jetzt rebooten



    Ist das mit der Sprachdatei noch aktuell?
    Finde keine Sprachdatei.


    Gruß
     
  4. BlackCorsa, 02.08.2011 #4
    BlackCorsa

    BlackCorsa Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Die sprachdatei ist jetzt in dem Rom schon vorhanden. Sie ist auf deutsch

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Wolfi2001, 02.08.2011 #5
    Wolfi2001

    Wolfi2001 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    wie mus den die zip ubenat werden und wie genau instalirt man das
     
  6. choiia, 02.08.2011 #6
    choiia

    choiia Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Das Desire S hat nun ein Unterforum das Anleitungen für das HTC Desire S lautet. Da sollltest du alle Informationen finden.
     
  7. Wolfi2001, 02.08.2011 #7
    Wolfi2001

    Wolfi2001 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    ich glaube ich habe da noch ein fiel gröseres problem da ich diese version drauf habe

    saga PVTship S-ON RL
    HBOOT-0.98.002
    Radio-3805.06.02.03_M
    cMMC-boot
    Mar 30 2011.17:29:31
    ich bekomme das din net in off modus
    habe es nach der metote versuchet Revolutionary
    aber leider ist mein englisch net so gut und verstehe nur bahnhof habe es soweit hinbekommen das er mir das sagt[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
  8. choiia, 02.08.2011 #8
    choiia

    choiia Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Phone:
    HTC Desire S

    Da hast du Recht. Lies dir bitte mal genau diesen Thread durch Schritt für Schritt von S-ON zur CustomRom. Solltest du im Allgemeinen noch nicht fit in Sachen rooten/custom roms usw. sein, empfehle ich dir unbedingt dich zuerst einmal in die Materie einzulesen. Auf dieser Seite findest du alles was du brauchst. Nutze die Suchfunktion.
     
  9. Wolfi2001, 02.08.2011 #9
    Wolfi2001

    Wolfi2001 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    kanst mir bitte mal den link posten zu dem trent
    danke dur erst mal für schnelle antword
     
  10. choiia, 02.08.2011 #10
    choiia

    choiia Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Hier wird dir gerade gesagt, falls es nach mehr als 15 Minuten nicht weitergeht, sollst du dein Phone neustarten und es nocheinmal probieren. Ich empfehle dir aber nocheinmal nichts zu überstürzen und vor allem den o.g. Thread von anfang bis Ende durchzulesen.
     
  11. choiia, 02.08.2011 #11
    choiia

    choiia Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Phone:
    HTC Desire S
  12. Freiflug, 02.08.2011 #12
    Freiflug

    Freiflug Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Habe die Rom nun seit ein paar Stunden darauf und bin begeistert soweit....
    allerdings hatte ich schon zwei mal das als ich aus dem lookscreen raus wollte, sich das Telefon neu gestartet hat.

    Hatte mit cmd alles gewiped, aber scheinbar muss ich es nochmal machen.
    Oder ist das ein bekannter Bug....?

    Gruß

    Sent from my Desire S using Tapatalk
     
  13. Wolfi2001, 02.08.2011 #13
    Wolfi2001

    Wolfi2001 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    mein problem hat sich gelöst
    weierwoll
     
  14. BlackCorsa, 02.08.2011 #14
    BlackCorsa

    BlackCorsa Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    neueste Version von Superkid nun auf der ersten Seite erhältlich.
    Dazu aber komplett in deutsch
     
    Freiflug und Wolfi2001 haben sich bedankt.
  15. Wolfi2001, 03.08.2011 #15
    Wolfi2001

    Wolfi2001 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    habe das problem das mein händy nun im start menü stehn bleib blink ab und an und habe nur das bild MIUM Germany was ist schif gelafen
     
  16. Freiflug, 04.08.2011 #16
    Freiflug

    Freiflug Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Puh, keine Ahnung....
    Hast eine Lösung gefunden?

    Sent from my Desire S using Tapatalk
     
  17. EbiEre, 05.08.2011 #17
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    So, ich nutze jetzt seit 2 Tagen die Rom und sie gefällt mir richtig gut. Hatte Anfangs auch die Probleme mit dem metallenen Geräusch beim telefonieren, Fix geflasht und alles bestens.
    Es gibt nur eins was mich stört:
    Ich habe meine Apps in Ordnern sortiert ( gibt ja keinen App drawer), störend finde ich jetzt, dass der Ordner sich nicht automatisch schliesst, wenn ich eine App öffne. Kann man das irgendwie einstellen oder verändern?

    Gruß
     
  18. Freiflug, 05.08.2011 #18
    Freiflug

    Freiflug Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Hi EbiEre,

    was für einen Fix hast du geflasht? Metallenen Geräusch, hab ich was verpasst?

    Mit den Ordnern weiß ich leider nicht bescheid...

    Gruß
     
  19. EbiEre, 05.08.2011 #19
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Es gab beim letzten ( ich meine zumindest es war das letzte) Release ein Problem mit dem Sound beim telefonieren. Es hat sich alles ein wenig blechern angehört, und dazu gabs nen Fix.
    Wird aber wohl heute eh noch eine neue Version mit allen Fixes geben, von daher nicht groß drüber nachdenken ;)
     
  20. Freiflug, 05.08.2011 #20
    Freiflug

    Freiflug Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Thx
     

Diese Seite empfehlen