[CustomRom] MIUI Android 2.3.5

Hey EbiEre,

Hast du zufällig nen Link zu dem Fix?

Ich hab die aktuelle Version geflasht, das klingt trotzdem noch recht blechern! :/

Danke schonmal im Vorraus!
 
hab sie mal ausprobiert, ist ganz nett... jedoch kann ich mich nicht von dem htc sense trennen, das ist einfach zu genial! :) aber wer eine schlichte ROM im stil vom linux ubuntu haben will, ist hier genau richtig! ;-)
 
Danke dir, Black Corsa. Tolle Rom.
 
Ja soweit ist die ROM echt gut aber ich schaffs nicht, die HTC Tastatur zum laufen zu bringen... Kann mir da jemand eine genaue Anleitung geben? Bei mir kommt nachm installieren immer dass die Tastatur beendet wird.
 
Mir sind zwei kleinere Sachen aufgefallen. Das fm Radio ist bei mir ohne Funktion (mit Market app behoben :) und bei einen Schnappschuss mit der Kamera wird das Bild anschliessend mit lila und gruenen streifen 5 Sekunden lang gezeigt. Aber wenn man daraufhin das Bild nochmal aufruft schaut es normal aus
:)
Edit /// sind bei euch videoaufnahmen auch ohne Ton? Bzw nur ein rauschen?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
so flash gleich die 1.8.5
muss ich Wipen wen ich von der Vorgänger MIUI komme?


EDIT: ok mann muss nicht Wipen, nur irgendwie wurden einige Apps entfernt -> also Wipe ich trotzdem mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die neue rom noch nicht in deutsch für das desire s?

Also die 1.8.12
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)

Was braucht man denn alles für ein Deutsches-Sprachpaket?

Superkid hat z.B. schon die 1.8.12 draussen und was müsste man denn alles machen damit es auf Deutsch wäre? Eventuell könnten wir zusammen arbeiten um so schneller Updaten zu können fürs Desire S.
 
Hallo allerseits!

ich hatte gestern endlich mal die zeit mir das MIUI 1.8.5 rom für mein desire s runterzuladen und zu installieren.
da dass mein erstes mal war, habe ich alles nach der anleitung hier im forum gemacht.

hat auch alles problemlos funktioniert, es kam beim wipen zwar die berühmte "e: can't mount blablabla" meldung, aber alles lief sonst reibungslos. (wipe succesful etc.)

nach dem reboot lief also die miui-rom, alles funktioniert auch soweit (internet, wlan, telefon, sms, email etc.)


ABER
nach der anmeldung bei meinem google konto und der synchronisation wollte ich mir dann die wichtigsten apps erneut runterladen.
also market gestartet, app gesucht, download
-> jedes mal kommt sofort nach dem klicken auf download eine force-close meldung (prozess com.android.vending wurde unerwartet beendet)

nach einer langen google-odysse habe ich die gängigen methoden wie cache und daten löschen, reboot etc gemacht.
habe mir sogar eine alte market .apk installiert -> ergebnis: kein force-close aber download bricht sofort nach 2sek ohne meldung ab...



kennt das problem irgendwer? sonst läuft alles absolut flüssig, aber ohne market ist das telefon doch nur die halbe miete...



vielen dank schonmal!
 
ich hab mir jetzt direkt die 1.8.12 drauf gezogen (mein erstes custom rom überhaupt)

gefällt mir sehr sehr gut! ob englisch oder deutsch war mir persönlich egal, deshalb habe ich gleich zur neueren version gegriffen.

frage: wie läuft das denn ab wenn jetzt ein update/neue version rauskommt?
muss ich dann alles wieder neu draufspielen und all meine einstellungen/apps etc sind weg?
oder weiss jemand ob dieser update button bei telefoninfo funktioniert?
wenn das ginge würde ich mir bei miui auch einen account anlegen!
 
Wenn ein Update seitens der ROM rauskommt, kannst du es einfach flashen ohne irgendwas wipen zu müssen.
 
Ich hab jetzt einfach die apk's vom HTC Desire HD MIUI DE rom genommen und in das von Superkid gepackt 1.8.12 und funktioniert wunderbar :)

Brauch also keine Hilfe mehr wegen meinem Post von vorhin.
 
znarf2369 schrieb:
Wenn ein Update seitens der ROM rauskommt, kannst du es einfach flashen ohne irgendwas wipen zu müssen.

d.h. im recovery-boot screen einfach direkt auf install .zip file?
 
Sorry dass ich euch die deutsche Version der Rom nicht hoch geladen habe.
Für alle die die neue englische Version von SuperKid auf deutsch haben wollen, tut folgendes:

- SuperKids version downloaden und entpacken.
- Desire HD Version von Miui-Germany.de downloaden und ebenfalls entpacken.
Darauf ist zu achten, dass beide Versionen die gleiche Nummer haben. z.B: 1.8.12 & 1.8.12.
Die Versionen dürfen nicht gemischt werden

- Den Ordner "Apps" von der Desire HD in die Superkid Version kopieren.
- Die "Framework-res.apk" in die Superkid Version kopieren.
(Nur die Framework-res.apk, nicht alle Dateien im Framework Ordner).


- Build.prop Datei von der Superkid Version mit einem Text Editor öffnen und folgende Zeilen wie folgt ändern:

ro.product.locale.language=de
ro.product.locale.region=DE

Den kompletten Superkid Ordner wieder als Zip Datei abspeichern und fertig :)
Nun habt ihr die Deutsche Version von Superkid.

Viel Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: EbiEre
benutzt hier jemand version 1.8.19 ?
ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der rom, aber aus irgendeinem grund saugt sich die batterie im stand-by zustand ziemlich schnell leer...
weiss nicht woran das liegt, zumal es bei den beiden vorherigen versionen nicht der fall war...

meint ihr ich soll downgraden oder lieber auf das nächste update warten? ich möchte eigentlich eine version haben die einigermaßen zufriedenstellend läuft und diese dann ein paar wochen draufbehalten und nicht ständig flashen etc...
da kommt man ja nicht zur ruhe :rolleyes2:

gibts eigentlich infos zu einer portierung einer stable version?
 
@bail: Mit dem tiamat-kernel hält der akku relativ gut!!

ich hab ein andres problem:

beim telefonieren hör ich den andren nicht und der andre mich auch nicht!
hab die aktuelle version samt tiamat-kernel 1.1 oda so drauf.
mir fiel auf dass dies häufig passiert wenn ich das desire s auf lautlos stelle!
teilweise klappt es wieder wenn ich den klingelton einschalte und das handy neu starte, ne andre möglichkeit war ein backup einzuspielen...manchmal aber muss ich das handy komplett neu aufsetzen um es wieder zum laufen zu bringen... weiss jmd was da los ist?!
 
mouzzza schrieb:
@bail: Mit dem tiamat-kernel hält der akku relativ gut!!

ich hab ein andres problem:

beim telefonieren hör ich den andren nicht und der andre mich auch nicht!
hab die aktuelle version samt tiamat-kernel 1.1 oda so drauf.
mir fiel auf dass dies häufig passiert wenn ich das desire s auf lautlos stelle!
teilweise klappt es wieder wenn ich den klingelton einschalte und das handy neu starte, ne andre möglichkeit war ein backup einzuspielen...manchmal aber muss ich das handy komplett neu aufsetzen um es wieder zum laufen zu bringen... weiss jmd was da los ist?!

ich glaube es liegt an den Kernel...
ich hatte das selbe Problem mit der cyanogen Rom welche auf den tiamat Kernel basierte. mit Standard Kernel hatte ich bei der Miui Rom allerdings noch keine Probleme

Gruß
 
Der original kernel hat auch eine sensationelle akkuleistung. Wenn ich videoaufnahmen mit ton gehabt haette anstatt endlosem rauschen bei dieser rom, waere sie ohne zweifel meine absolute nummer eins.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

M
  • maximax1504
Antworten
3
Aufrufe
3.847
Harris
Harris
F
Antworten
47
Aufrufe
4.797
fred_mit_desire_s
F
M
Antworten
0
Aufrufe
2.204
mebek
M
Zurück
Oben Unten