[CustomRom] SAGA LBC MOD v0.6 - (Sense 2.1+3.0/OC/UV/FAST/STABLE)

Warum habt ihr eigentlich die 0.50 nicht geflasht weil sie Englisch ist ?
 
Wieso sollte die 0.50 plötzlich nur noch auf englisch sein?
Die sind doch multilingual, und zudem ist der LoveBootCaptain deutscher ;) der wird sicherlich nicht die Muttersprache rausschmeissen (wenns überhaupt geht).

Ich habe gerade ein backup von der 0.46 gemacht und schmeisse mir die 0.50 gleich mal drauf....
Nicely done Captain, mit grüßen aus Mitte ;)

PS: Auch hier die Frage mal auf deutsch, was beudetet "tweaked gtalk" ? Kannst du evtl. nur die apk zur Verfügung stellen?
 
hmmm ich hatte die die 0.50 drauf und die war bei mir nur english ?! sag mal bescheid wie es bei dir damit aussieht :) bin noch bisschen wach
 
Habe es direkt drübergeflasht über die alte 0.46, also war ja nur ein Dalvik Cache Wipe nötig... und es ist auf deutsch.

Meine Meinung zur v0.50:
- Pfuiii der HTC-Startsound ist wieder onboard :( muss ihn mir manuell raussuchen und löschen (wo liegtn der begraben?)
- wieder die ganzen bloatware-apps von htc löschen... also ein Clean-Rom wäre viel geiler... klar dieses soll ja Systemnah sein, verstehe schon

Kann an sich keine Verbesserung/Verschlechterung feststellen, aber der Changelog spricht ja schon Bände (grad was Saga_HTCCN_CHS_1.43.1400.1_Radio_20.28f.30.085AU_ 3 805.04.02.28_M_test_190105 angeht)
Morgen mal im Produktiveinsatz testen, falls ies was zu bermerken gibt, dann hinterlasse ich es hier.

Gespannt bin ich auf die "tweaked gtalk version", ob da nun Gtalk mit Video endlich besser funktioniert, denn bisher kann ich nur meine Web-Gesprächspartner sehen (in saugeiler Quali!) aber die mich nicht :( muss das morgen mal testen, heut ist keiner mehr online ;)

EDIT: wer den Startsound löschen will, einfach mit eurem Filemanager der Wahl nach /data/drm/android_audio.mp3 und /system/customize/resource/android_audio.mp3 navigieren und löschen (root sollte man schon haben)
Ach und die Ausschlatanimation (downanimation.zip) habe ich gleich mitgelöscht (14 MB!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm dann habe ich wohl etwas falsch gemacht, muss ich morgen abend nochmal neu probieren, sehr seltsam das es bei mir auch beim zweiten mal nur english war.
 
@ mllerj, hast du einen Factory Reset, also Full wipe gemacht?
Ist ja eigentlich nicht notwendig wenn man von der > v0.42 kommt.

Ansonsten geh du doch einfach mal zu Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> Sprache auswählen (gut das wird bei dir englisch sein ;)) na aber kannst du dort einfach auf deutsch zurückstellen?
 
hab genau das gleiche problem....

habe nach unendlichem gesuche und einer fahrt von ca. 150km um mein DS s-off zu kriegen via xtc-clip (danke an erik1977 an dieser stelle!), gestern abend die 0.50 als meine erste ROM draufgespielt.

hat alles super hingehaun, jedoch war beim reboot erstmal alles auf chinesisch, hab mich dann in die spracheinstellungen durchgeschlagen und dort gabs dann nur 2 chin. sprachen und 1 englisch/chin zur auswahl....

kann man da was drüberspielen um deutsch zu kriegen ? wäre schon hilfreich =D
glg andy
 
Das mit dem chinesisch war ein Bug in der 0.50. Insgesamt muss sie einige Fehler gehabt haben, weshalb nicht empfohlen wird, sie zu flashen. Nimm die 0.46, die funktioniert bei mir einwandfrei. Ich habe dabei auch das Radio auf die 'd' Version upgedated.

Alternativ kannst du auch auf die 0.51 warten, die auf einer neueren Basisversion aufbaut.. Welche Probleme diese dann aber hat, kann man jetzt natuerlich noch nicht sagen.
 
halli hallo,

na seit ihr aufgewacht in diesem unterforum ;)

war ja sehr lange gar nix los hier, deswegen hab ich auch lange nicht reingeschaut hier.

na wenn sich jetzt hier auch eine deutsche community entwickelt, werde ich mir wohl doch mal die arbeit machen und alles auf deutsch schreiben.

bin sowieso grade dabei alles etwas zu sortieren und neu zu gestalten.

vielleicht ist euch schon die neue webseite aufgefallen, die ich gerade versuche aufzubauen.

ihr findet die development seite zu diesem rom hier:

LBC Mod Android Development

würde mich sehr über euren bsuch und eure klicks (vor allem auf die werbung) freuen um den webspace dahinter bisl gegenzufinanzieren.

ihr habt ja hier schon viel rumprobiert und euch gegenseitig geholfen. ich hatte aber leider noch keine zeit alles mal ganz in ruhe durchzulesen.

meinen urlaub habt ihr ja mitbekommen ;)

ich freue mich schon sehr hier mit euch über das rom zu diskutieren. einige kenne ich ja noch aus den milestone zeiten ;) diejenigen, die mich auch von damals noch kennen, wissen ja, dass ich nur sachen mache, die hand und fuss haben. alles sollte funzen, jeder soll es verstehen und dran spaß haben.

ich bitte euch noch um etwas geduld. ich versuche am wochenende ein neues update rauszubringen, da die aktuelle version v0.5.0 derbe buggy ist.

sobald ich damit zufrieden bin, wird auch der erste post umgebaut und es gibt detailierte anleitungen auf deutsch ;)

ich ändere im ersten post schonmal die links.... denn die download anlaufstelle hat sich geändert.

ich freu mich grade richtig, das ihr erwacht seit :D

freut euch und geduldet euch noch ein wenig.

liebe grüße

der stephan (aka LBC)
 
  • Danke
Reaktionen: °OUPS°
Ich finds auch gut, dass hier so langsam die Sache in Schwung kommt, danke dir Captain :)

Hast ein tolles Rom gebacken und ich bin sehr glücklich, darüber dass es so ambitioniert User gibt wie dich.
Der Andreas hat dich empfohlen, er hat auch mein DS S-Offed ;)

Du wechselst ja gerade das Design deiner Seite häufiger als ich meine Unterwäsche ;) falls du Hilfe brauchst, sei es mit der Page, Space/Server oder auch der Weiterentwicklung des Roms, dann stehe ich gerne zur Verfügung.

Soweit erstmal grroooßen Dank an dich und deine bisherige Arbeit!
 
Hiero schrieb:
Ich finds auch gut, dass hier so langsam die Sache in Schwung kommt, danke dir Captain :)

Hast ein tolles Rom gebacken und ich bin sehr glücklich, darüber dass es so ambitioniert User gibt wie dich.
Der Andreas hat dich empfohlen, er hat auch mein DS S-Offed ;)

Du wechselst ja gerade das Design deiner Seite häufiger als ich meine Unterwäsche ;) falls du Hilfe brauchst, sei es mit der Page, Space/Server oder auch der Weiterentwicklung des Roms, dann stehe ich gerne zur Verfügung.

Soweit erstmal grroooßen Dank an dich und deine bisherige Arbeit!

ach hiero...

schön dass du auch wieder an board bist ;)

jaja... der thomas ;) der bastelt auch grad ein sehr interessantes projekt zusammen mit nem sense 3.0 port... hat er sich ganz schön was vorgenommen ;)

joa... das design muss leider grad bisl herhalten... ist für mich alles neu mit wordpress. da ich sehr unzufrieden war mit dem design des themes das ich benutze mußte ich das bisl hin und her frickeln, dass es bisl hüpsch ist. gefallen tut es mir leider immernoch nicht so recht... aber ich kann damit leben.

wobei ich da grade wircklich hilfe brauche ist ein guter wysiwyg editor, da ich der tooootale html NOOB bin ;) das schlimme ist... er muss mit mac funzen, da ich mich von allen windoof rechnern getrennt hab :p

wenn jemand was empfehlen kann, was auch wirklich brauchbar ist und auch nix kostet, immer her damit.

wenn jemand noch ein gutes theme für wordpress empfehlen kann bin ich auch glücklich. aber auch da hab ich verdammt hohe ansprüche, da ich es komplett anpassen möchte, wenn nötig.

irgendwas dreispaltiges mit vielen optionen um es individuell gestalten zu können. header grafiken, background, halb transparent und dunkel muss es schonmal sein.

freue mich über anregungen ;)

wenn du webspace locker machen kannst wäre das natürlich ne wucht :D
ich bräuchte so ca 2-3 GB mit unlimited traffic, da ich schon sehr viele downloads auf einmal oder innerhalb kurzer zeit habe nach neuen updates. mein alter hoster hat alle links gekappt nachdem ich das erte große update rausgehaun habe nach der alpha... deswegen liegt jetzt alles bei rapidshare oder multiupload... nicht sehr optimal, vor allem für die nutzer aus china, die mir berichtet haben, dass einige aufgrund der internet restriktionen nicht auf manche seiten kommen.

perfekt wäre es, wenn ich den webspace kmlett selbst administrieren kann und dort paar sachen parken könnte.

ich grüble grade über rom manager support nach. das heißt, dass man per rom manager OTA updates empfangen kann.

dafür brauche ich webspace auf dem ich ein ausführbares java script parken kann.

wenn du sowas anbieten kannst, oder mir dabei helfen möchtest OTA updates zu ermöglichen würde ich mich sehr freuen.

denn... und jetzt kommts... ich bin in java noch ein viel größerer NOOB als in html. überall nur gefährliches halbwissen, aber total motiviert :D
wie immer.

so... ich muss jetzt arbeiten gehen :p

liebe grüße
 
Ha jetzt weiß ich auch warum mir dein Avatar so bekannt vor kam ;) "Speed Your Milestone Up"... und so weiter und so fort... man kennt sich.
Damals hast du schon gute Arbeit geleistet!

Ich bin selber nicht der mega super html, php oder java pro, aber von allem ein paar Grundlagen sind schon vorhanden.
Arbeiten tue ich mit diversen CMS, überwiegend WP und Joomla, also falls du da Hilfe brauchst... your welcome.
Ich fand das letzte WP Theme irgendwie besser, also aufgeräumter und passte irgendwie gut zu dir (Background und Layout), das neue (seit 2 Tagen glaube ich) ist etwas zu überladen auf den ersten Blick.
Aber du findest bestimmt noch die perfekte Symbiose.

Ich habe nen Vserver, doch leider nur mit 50 GB Traffic, das ist eher auch nur ne Spielwiese für mich selber, fällt somit sicherlich wegen der Trafficlimitierung raus. Doch kann ich dir auf einem meiner Webspaces gerne ein paar Gig freimachen und die Möglichkeit zu geben den Download erstmal zu sichern, hier ist der Traffic "angeblich" unlimited, man weiß ja nie ;)

Was denkst du wie hoch ist der Traffic so pro Monat? Unterm Terri oder mehr?
Kannst dich gerne per PN melden, den Rest können wir so besprechen.

Ich hoffe du gehst an dem Rom "arbeiten" ;) naja ok ok man muss ja auch seine Brötchen irgendwie verdienen.
 
Hallo,

wie schon berichtet, bin ich mit der 0.46er Version sehr zufrieden. Das einzige wirkliche Problem was ich habe, ist die Auto-Helligkeit. Im Freien in der Sonne ist es einigermaßen OK, in dunklen Räumen ist mir die Anzeige aber leider zu dunkel. In fast dunklen Räumen geht die Helligkeit auf 0 runter, mir wären aber so ca. 10-15% viel lieber. Kann man das irgendwie/irgendwo ändern?

Danke für das tolle ROM

Wrapp
 
Wrapp schrieb:
Hallo,

wie schon berichtet, bin ich mit der 0.46er Version sehr zufrieden. Das einzige wirkliche Problem was ich habe, ist die Auto-Helligkeit. Im Freien in der Sonne ist es einigermaßen OK, in dunklen Räumen ist mir die Anzeige aber leider zu dunkel. In fast dunklen Räumen geht die Helligkeit auf 0 runter, mir wären aber so ca. 10-15% viel lieber. Kann man das irgendwie/irgendwo ändern?

Danke für das tolle ROM

Wrapp


gute idee für ein weiteres add-on ;)
werd ich mal basteln... bzw. die originalen settings als download zur verfügung stellen. kann man dann einfach drüber fashen...

bin nur grad dabei das neuste update fertig zu basteln und hochzuladen.

mit den letzten tests bin ich sehr zufrieden.

ich hinterlasse hier ne info für dich, wenn das add-on verfügbar ist.

gruß
 
Hi LBC,

danke für dein 'Hilfeangebot'. Ich weiß nicht, ob ein Addon da wirklich notwendig ist, da ich anscheinend der einzige bin, der Probleme damit hat (ja ja, das Alter und die Augen). Ich war mit den originalen Einstellungen eigentlich ganz zufrieden, wenn du mir sagen kannst, wo ich was ändern muss reichts mir eigentlich schon, mit vi kann ich umgehen ;-)


Eine andere Frage noch: Du hast bei den XDAs die verschiedenen Radio Versionen gepostet. Ich habe bei der 0.46 die Radioversion 28d geflasht, funktioniert alles bestens. Kann/soll man bei der 0.46 auch die Radio 28f Version flashen? Wenn ich auf die neue 0.51 update, wird da ein neues Radio mitgeflasht oder soll/muss man die 28d oder 28f Version flashen?


Gruß Wrapp
 
Zuletzt bearbeitet:
Wrapp schrieb:
Hi LBC,

danke für dein 'Hilfeangebot'. Ich weiß nicht, ob ein Addon da wirklich notwendig ist, da ich anscheinend der einzige bin, der Probleme damit hat (ja ja, das Alter und die Augen). Ich war mit den originalen Einstellungen eigentlich ganz zufrieden, wenn du mir sagen kannst, wo ich was ändern muss reichts mir eigentlich schon, mit vi kann ich umgehen ;-)


Eine andere Frage noch: Du hast bei den XDAs die verschiedenen Radio Versionen gepostet. Ich habe bei der 0.46 die Radioversion 28d geflasht, funktioniert alles bestens. Kann/soll man bei der 0.46 auch die Radio 28f Version flashen? Wenn ich auf die neue 0.51 update, wird da ein neues Radio mitgeflasht oder soll/muss man die 28d oder 28f Version flashen?


Gruß Wrapp


leider ist die änderung dieser settings nicht ganz einfach. ich weiß nicht wie fit du in "reverse engeneering" bist. die sachen liegen leider nicht in einer auffindbaren datei im system. das ist quasi direkt in die java files der framework-res.apk eingemeißelt. das heißt du mußt die datei nicht nur auspacken, sondern per backsmali wieder in seine java grundbestandteile zerlegen (decompilen). dann findet man dort drinnen ein file, das die settings dafür beinhaltet. danach muss man die dateien wieder neu kompilieren per smali und dann die datei wieder ins system pushen.

wenn du hilfe brauchst, mir hat dieser post hier bei xda geholfen das stück für stück zu bauen. war auch das erste mal, das ich so tief in dateien rumgepriemelt habe. vielleicht hilft es dir ja.

Lower Auto-Brightness Settings for FROYO / GINGERBREAD Sense ROMs

soll ich dir vielleicht doch lieber ein add-on bauen? ;) ich hab das original file noch hier auf dem rechner und es kostet mich nur ein paar minuten arbeit dort noch die batterieanzeige einzubauen und den list scroll effekt hinzuzufügen, die auch in dieser datei eingebaut sind. das wird dann eh das UOT Kitchen für mich machen... also kein problem.

und nur weil du der einzigste bist, der danach fragt, muss es noch lange nicht heißen, dass es nicht auch andere benutzen wollen. ich inklsive. jetzt im sommer macht sich das energiesparende setting für die auto-brightness doch bemerkbar. ich selbst bin ja auch ncht mehr der jüngste und meine augen sind schon ganz viereckig vom vielen rumbasteln am rechner ;)

aber sei mir nicht böse, wenn ich das erst morgen mache. bin grad erst von der arbeit nach hause und hab auf xda auch noch alle fragen beantwortet. nach dem bierchen gehts in die koje ;)

zu deiner frage zu dem radio image. ich benutze das neuste radio image was ich zusammen mit v0.5.0 veröffentlicht habe und es funzt 1a. keine akku probleme, keine wifi oder 3G probleme. läuft halt sehr gut.

wenn du mit der vorgänger version zufrieden bis und alles geht ist es doch wunderbar. v0.5.1 basiert ja eh wieder auf dem älteren HTC build 1.36.xxx und nicht mehr auf 1.43.xxx somit ist die ältere radio version durchaus vernünftig. doch da die neuere auch super funktioniert, bin ich auf der neuen version geblieben. wie gesagt, keine probleme, keine bugs, also sicher zu benutzen.

vielen dank für dein feedback.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Wrapp
Soviel Hilfsbereitschaft haut einen ja fast um. Na, wenn du es schon anbietest würde ich natürlich gerne auf ein von dir modifiziertes Files mit den original Auto-Settings zurückgreifen ;-)

Ich habe seit gestern übrigens die 0.51 drauf, läuft bislang problemlos. Jetzt spiele ich mal noch das neue Radio drauf, mal sehen, was passiert...

Mach dir keinen Stress, ich kann auch ein paar Tage auf die Änderungen warten. Ich bin ja mehr als froh, dass du sie für mich einbauen würdest.

Andere Frage: Wenn ich aus deinem XDA threat das neue Radio Radio_20.28f.30.085AU_3805.04.02.28 runterladen will bekommen ich als Downloadfile das File PG88IMG-NEW-RADIO-20.28d.30.0805U_3805.04.02.28.zip (also 20.28d, nicht 20.28f und 080SU, nicht 085AU). Ist das so richtig oder sind da ein paar Files durcheinander?


Danke

Wrapp
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, läuft die ganze Geschichte dann schon flüssig, wenn da Teile von HTC Sense 3.0 dabei sind?? Gruß
 
Das würde mich auch interessieren... die Sense 3.0-Sachen laufen nach Berichten ja teilweise nichtmal auf dem Sensation komplett flüssig (im Vergleich zu anderen Launchern).
 
ich kenn mich zwar in der Materie noch nicht aus, weil ich erst neu bin bei Android.. aber so wie mich das anschaut, glaube ich, dass das nur so mehr oder weniger Themes sind von dem Sense 3.0... oder irre ich mich da?
 

Ähnliche Themen

pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.994
pullback
pullback
D
  • Duke64
Antworten
6
Aufrufe
1.158
Duke64
D
Kugelhai
  • Kugelhai
Antworten
2
Aufrufe
935
Kugelhai
Kugelhai
Zurück
Oben Unten