[CustomRom] SAGA LBC MOD v0.6 - (Sense 2.1+3.0/OC/UV/FAST/STABLE)

Hallo zusammen,

ich habe mir den Link zu Radio_20.28f.30.085AU_3805.04.02.28 runtergalden (wie oben geschrieben habe ich da das File PG88IMG-NEW-RADIO-20.28d.30.0805U_3805.04.02.28.zip) bekommen.

Mit der 0.51 und diesem Radio hatte ich Probleme angerufen zu werden. Ich habe dann mal selbst getestet: Bei 5 Testanrufen ging 2x direkt die Mailbox dran, einmal war besetzt und 2x hats funktioniert.

Dannn habe ich die vorherige Radio Version Radio_20.28d.30.0805U_3805.04.02.01 aufgespielt, da sind von 5 Testanrufen alle angekommen.

Natürlich alle Testanrufe am gleichen Ort und mit 3-4 Signalbalken am Telefon.

Kann Zufall sein, kann aber auch ein generelles Problem sein.


Gruss Wrapp
 
@ LBC ich finde das mit den Auto Brightsettings eher umgekehrt, also in einem total dunklen Raum wird das DS nicht komplett dunkel.
Werde mich zum WOchenende hin mal in deinen verlinkten XDA-Devs Thread reinlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*update*

ich hab euch mal alles grade auf nen neuen server bereit gestellt.

d.h. alle downloads für add-ons, radio images, recovery images, kernel und die letzten beiden stabilen rom version 0.4.6 und 0.5.1 liegen jetzt ohne wartezeit für euch zum download bereit.

der nette @grafgrau hat freundlicher weise etwas platz auf seinem server für das projekt gemacht. jedenfalls solange bis es an seine kapazitätsgrenze geht.

das heißt vor allem nicht nur keine wartezeit mehr bei rapidshare und co. sondern ich habe nun auch die möglichkeit OTA updates des roms über den rom manager zu implementieren.

das hat heute nacht leider meine komplette zeit gefressen, also bitte entschuldigt, das es noch nicht die versprochenen add-ons gibt.

werde sicherlich dafür zeit finden.

falls ihr es noch nicht bemerkt habt, es gibt jetzt eine art "realtime changelog" für die nächste version für euch zum lesen.

dort könnt ihr sehen, was euch im nächsten update erwartet. ich werde die seite immer aktualisieren, wenn was neues dazu gekommen ist. vorbei schauen lohnt sich also auch regelmäßig ;)

ein paar nette sachen die in v0.5.2 dazukommen hier mal kurz zusammengefasst auf englisch:

- added virtuous overclocking daemon by rmk40 – introduced here: [ROM][Jun 14] Virtuous Unity 1.24.0 Sense 3.0 based on Pyramid
- enabled HEBREW, ARABIC and CHINESE – wipe if you want that feature and choose from setup wizard – thx to seo for helping
- apn list bug fixed - - thx to seo for helping
- removed following apps
- Updater.apk – we can´t use HTC OTA´ Updates – also battery drain
- HtcCompressViewer.apk – stupid zip file viewer with NO features
- FieldTest.apk – a stupid app with no sense
- HtcFeedback.apk – we won´t tell HTC that we have a cooler Rom than the original one ;)
- HtcLaputaInstaller.apk – disabled the Laputer Launcher and doubbled HTC Car Launcher in App menu
- SoundRecorder.apk – HTC Voice Recorder still works
- Protips.apk – we are pros… these tipps are stupid ;)
- HtcTipWidget.apk – the app is the same like Protips.apk
- rewrite [CWM-RECOVERY-APP]FULL WIPE-WIPE.zip-DHD/DZ/G2/Vision.EXT3&4 WIPE for Desire S
easy tool to wipe everything without clicking 100 options in CWM recovery ;)

to be continued

gruß
 
Wrapp schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir den Link zu Radio_20.28f.30.085AU_3805.04.02.28 runtergalden (wie oben geschrieben habe ich da das File PG88IMG-NEW-RADIO-20.28d.30.0805U_3805.04.02.28.zip) bekommen.

Mit der 0.51 und diesem Radio hatte ich Probleme angerufen zu werden. Ich habe dann mal selbst getestet: Bei 5 Testanrufen ging 2x direkt die Mailbox dran, einmal war besetzt und 2x hats funktioniert.

Dannn habe ich die vorherige Radio Version Radio_20.28d.30.0805U_3805.04.02.01 aufgespielt, da sind von 5 Testanrufen alle angekommen.

Natürlich alle Testanrufe am gleichen Ort und mit 3-4 Signalbalken am Telefon.

Kann Zufall sein, kann aber auch ein generelles Problem sein.


Gruss Wrapp

also zum ersten:

ich hatte einen kleinen schreibfehler in der benneung der datei.
das habe ich nun geändert.

außerdem habe ich die beschreibung für die radio images geändert.
ich werde nicht mehr reinschreiben, welches radio für welche version meines rom´s ist, sondern nur noch, wo ich das image her habe.
das sind die originalen RUU dateien von HTC.

das erste radio image ist aus europa, das zweite aus australien und das dritte aus china.
es ist durchaus möglich, dass ein radio aus china in deutschland probleme macht oder umgekehrt. denn in beien ländern können die frequenzbänder abweichen über die wifi, calls und 3g läuft.

ich kann also nicht sagen ihr MÜSST dieses radio mit DEM rom benutzen. man muss es halt ausprobieren.

ich persönlich habe auch schon beobachtet, dass ein call nicht ankam. habe aber grade 20 testanrufe gemacht bei schwachem signal. jeweils 10 von 2 unterschiedlichen handys und providern. alle 20 gingen problemslos durch.

ich benutze das chinesische radio image.

bei xda haben user berichtet, dass es probleme mit dem globalen adressbuch (die kontakte app) gibt in bestimmten kombinationen. dort half das australische radio und es ging wohl wieder. ich denke aber eher das es ein wipe zuwenig war, der das problem ausgelöst hat.

ich selbst habe sowas noch nicht beobachtet. bei keiner version meines rom´s und keinem radio image.

einzig alleine das europäische radio ist nicht mehr up to date und ich rate einer nutzung ab, da es beim versionssprung meines rom´s von HTC build 1.28 auf 1.36 probleme gemacht hat. (wifi ging nicht mehr z.b.)

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Hiero
Ich habe dein Rom gestern Abend bei mir aktualisiert, hatte noch die v0.50 drauf.
Und die lief bis auf ein paar Bibliotheken-Fehler soweit ganz akzeptabel ;)

Aber mir war klar ich werd full-wipen und die nächste Version raufspielen, die ja nun gekommen ist.

Ich möchte nochmal deine tolle Arbeit loben und mich herzlich bedanken, es ist toll wenn so Leute wie du sich stark engagieren und viele hundert, tausend oder millionen (CM) Menschen mit Roms & Co glücklich machen :)

EDIT: ich konnte mit dem 20.28d.30.0805U_3805.04.02.28 Radio bisher keine Probleme feststellen.
 
*NEW*​

this is the defiantly changelog for v0.5.2:

- New Kernel added by m-deejay - [KERNEL][June17]-=UNITY V1=-[2.6.35.13][SENSE 2.1][OC/UV][CIFS/TUN][SLQB][V(R)][2WCR]
- added virtuous overclocking daemon by rmk40 - introduced here: [ROM][Jun 14] Virtuous Unity 1.24.0 Sense 3.0 based on Pyramid
- overclock settings:
  • sleep: min 245MHz / max 368MHz / conservativ
  • wake: min 245MHz / max 1017MHz / ondemand
  • - > everything can be changed with a text editor in /etc/virtuous_oc
- enabled HEBREW, ARABIC and CHINESE - wipe if you want that feature and choose from setup wizard - thx to seo for helping
- apn list bug fixed - - thx to seo for helping
- added adhoc network access again - forget that after rebuild
- browser can now handle 16 !!! open tabs not 5 ;)
- removed auto-brightness tweak cause it suckz ne ;)
- changed bootsound to a short quite click sound, old one always terrifying me ;)
- changed color of circle battery icon and list scroll glow to #719500
- changed icon of google talk app
- removed following apps
  • Updater.apk - we can´t use HTC OTA´ Updates - also battery drain
  • HtcCompressViewer.apk - stupid zip file viewer with NO features
  • FieldTest.apk - a stupid app with no sense
  • HtcFeedback.apk - we won´t tell HTC that we have a cooler Rom than the original one ;)
  • HtcLaputaInstaller.apk - disabled the Laputer Launcher and doubbled HTC Car Launcher in App menu
  • SoundRecorder.apk - HTC Voice Recorder still works
  • Protips.apk - we are pros... these tipps are stupid ;)
  • HtcTipWidget.apk - the app is the same like Protips.apk
- rewrite [CWM-RECOVERY-APP]FULL WIPE-WIPE.zip-DHD/DZ/G2/Vision.EXT3&4 WIPE for Desire S easy tool to wipe everything without clicking 100 options in CWM recovery ;) look in DOWNLOADS
- added Custom Wallpapers - PREVIEW

regards
 
Zuletzt bearbeitet:
Wrapp schrieb:
Hallo,

wie schon berichtet, bin ich mit der 0.46er Version sehr zufrieden. Das einzige wirkliche Problem was ich habe, ist die Auto-Helligkeit. Im Freien in der Sonne ist es einigermaßen OK, in dunklen Räumen ist mir die Anzeige aber leider zu dunkel. In fast dunklen Räumen geht die Helligkeit auf 0 runter, mir wären aber so ca. 10-15% viel lieber. Kann man das irgendwie/irgendwo ändern?

Danke für das tolle ROM

Wrapp

v0.5.2 enthält wieder die normalen settings zu auto-brightness
mir ging das geflacker auf den sack ;)

ich pack demnächst mal das mit auto brighness tweak als add-on auf meine seite.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Wrapp
@ LBC kannst du mir mitteilen, wie du die Anzahl der max. Tabs des Browser von 5 auf 16 erhöht hast?
Ist das eine schnelle Sache oder muss dazu wieder ne java deoxed werden??
 
Hiero schrieb:
@ LBC kannst du mir mitteilen, wie du die Anzahl der max. Tabs des Browser von 5 auf 16 erhöht hast?
Ist das eine schnelle Sache oder muss dazu wieder ne java deoxed werden??

Musst du auf jeden Fall decompilen, dann paar Sachen ändern und dann wieder compilen und signieren.

Oder du nimmst einfach die Browser.apk aus meinem Rom. Die sollte mit allen Sense 2.1 Roms kompatibel sein. ;) credits nicht vergessen

Gruß

edit: mit allen deodexten sense 2.1 rom´s ;)
 
@lbc: kann es sein dass was mit deinem server nicht stimmt? versuch jetzt schon ne weile dein mod zu laden aber mit den 2,5-3 kb/s dauert es 1 tag und 10 stunden. und dann hab ich noch keine add-on's, weather oder radio. gruss
 
Ramo5 schrieb:
@lbc: kann es sein dass was mit deinem server nicht stimmt? versuch jetzt schon ne weile dein mod zu laden aber mit den 2,5-3 kb/s dauert es 1 tag und 10 stunden. und dann hab ich noch keine add-on's, weather oder radio. gruss

mußte leider zwischendurch gedrosselt werden. die sachen liegen bei einem freund auf dem server und er muss seine projekte am laufen halten. bei großer last wird mein kram aufs minimum gedrosselt.

gestern haben sich die chinesen wie wild drauf gestürzt. versuch es heute abend nochmal, der größte schwung ist durch, jetzt sollte dann wieder vernünftiger download möglich sein ;)
 
Die Sachen liegen bei mir auf dem Server, und meine Bandbreite war mit euren insgesamt fast 12MB/s alleine für dieses ROM und Zubehör eindeutig zu viel. Aktuell ist der Download auf maximal 500kb/s gedrosselt für die dazu gehörende Subdomain, damit ich wenigstens noch per SSH an den Server komme.
 
  • Danke
Reaktionen: LinuxUser, Hiero und loveboatcaptain
loveboatcaptain schrieb:
Musst du auf jeden Fall decompilen, dann paar Sachen ändern und dann wieder compilen und signieren.

Oder du nimmst einfach die Browser.apk aus meinem Rom. Die sollte mit allen Sense 2.1 Roms kompatibel sein. ;) credits nicht vergessen

Gruß

edit: mit allen deodexten sense 2.1 rom´s ;)

Die Browser.apk ist ne super Idee ;) hätte ich selber drauf kommen können.
Danke dir!
 
loveboatcaptain schrieb:
mußte leider zwischendurch gedrosselt werden. die sachen liegen bei einem freund auf dem server und er muss seine projekte am laufen halten. bei großer last wird mein kram aufs minimum gedrosselt.

gestern haben sich die chinesen wie wild drauf gestürzt. versuch es heute abend nochmal, der größte schwung ist durch, jetzt sollte dann wieder vernünftiger download möglich sein ;)


Geht wieder. Dank dir fuer die Info.
 
War zwischendurch auch wieder gedrosselt, weil der gute captain bald das tb voll gemacht hat mit dem rom ;)
 
Ganz kurz mal: Klasse das Teil hier. Ich liebe es ;D

Und noch kurz ne Frage: Wie bekomm ich die 3D Wetter-Animationen vom Lockscreen in das ROM rein? (Bin Fortgeschrittener Anfänger, bitte nicht böse sein wegen der Fragen^^)
 
Na einfach das vergessenen Lockscreen Addon von Capatains Seite laden (http://bitly.com/lRqjHW?r=bb), ins Recovery gehen und das zip flashen (genauso wie du das eigentliche ROM geflasht hast).

Gruß Wrapp
 
Ah. Vielen Dank. Hat funktioniert. Aber eine kleine Frage noch: Wie bekomme ich dieses Design von Sense 3.0? Also das mit den Bunten Farben(aber nicht das von 2.1).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hey zusammen!
nachdem ich nun endlich mal zeit hatte, hab ich mal die 0.52er version draufgespielt, und ich muss sagen "hut ab" , gut ich hatte die 0.50 als erstes drauf^^ aber trotzdem , dickes lob an den
loveboatcaptain!!!

doch gleich als nächstes eine frage hinterher

bei uns an der hochschule muss man über wlan + VPN-Tunnel ins wlan gehn. der vpn is vom CISCO-Client.
meine frage, hab ich da mit dem desire s irgend eine chance ? hab was gefunden fürs Desire, mit einer tun.ko datei usw.
besteht da ne chance ?

gruß andy
 
CISCO-VPNs sind leider ein sehr leidiges Thema mit Android... ohne Modifikationen (tun.ko, wie du schon angesprochen hast) geht das wohl nicht.

Bei meiner Uni hab ich aber einen anderen Weg gefunden: eduroam. Bieten viele Unis an, ist aber anders verschlüsselt. Und mit der Verschlüsselung kommt Android zurecht. Also schau mal, ob deine Uni auch eduroam anbietet, darüber sollte es dann klappen.
 

Ähnliche Themen

pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.994
pullback
pullback
D
  • Duke64
Antworten
6
Aufrufe
1.158
Duke64
D
Kugelhai
  • Kugelhai
Antworten
2
Aufrufe
935
Kugelhai
Kugelhai
Zurück
Oben Unten