1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[CustomRom][SAGA] Virtuous Unity 2.39

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire S" wurde erstellt von slimfeed, 03.07.2011.

  1. slimfeed, 03.07.2011 #1
    slimfeed

    slimfeed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    EDIT von Moderator

    Download:


    Offizielle Seite im Downloadbereich (es gibt nur eine Version für alle unterstützten Geräte)
    http://www.virtuousrom.com/




    Installation:

    - Desire S auf S-OFF schalten wenn nicht schon passiert.
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-off-customrom-installieren-root-zugriff.html

    - 4EXT 2.1 oder ClockworkMod installieren (es ist zu empfehlen 4EXT zu nehmen. Zu finden auf XDA-Developers.com
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ecovery-clockworkmod-recovery-v4-0-0-5-a.html

    - Heruntergeladene Datei auf die SD Karte kopieren

    - Desire S in HBOOT (Bootloader) starten

    - Recovery starten und "install zip from SD Card" auswählen

    - rebooten und fertig



    Changelog for Virtuous Unity v2.37.0

    Bug Fixes

    • Fixed backlight buttons for vivo (Incedible S) and vivow (Incedible 2)
    • Fixed saga (Desire S) voice search
    • Fixed internet-pass-through
    • Fixed deleting messages in message app
    • Fixed wifi calling TMOUS
    • Fixed stock lockscreen white background
    • Fixed size photo grid widget
    • Fixed size mail widget
    New Features

    • Added theme HoneyHD
    • Updated theme Revolution
    • Updated kernel for ace and vision to Unity V6
    Recommendation






    Changelog for Virtuous Unity v1.31.0

    Bug Fixes

    1. Fixed missalignment of timer on lockscreen
    2. Fixed weather app ® for translated ReelFeel®
    3. Fixed weather app too long translations in detail view (special polish)
    4. Fixed close tab button in browser
    5. Fixed graphic glitch on bottom of calendar (thanks to liamstears)
    6. Fixed graphic glitch on bottom of gallery (thanks to liamstears)

    New Features

    1. Added Cypis’ ‘Amazing Sense’-Theme
    2. Added Transparent-Theme (Rosie default non transparent anymore)
    3. Added Virtuous Overclocking Controller app
    4. Added backup and secure folder in MMS app
    5. Added Wifi Ad Hoc mode
    6. Added new locales

    1. Estonia
    2. Latvian
    3. Lithuanian
    4. English Indian

    1. Added partial Arabic support (rest will be available as patch)
    2. Increased read ahead buffers for sdcard
    3. Enabled hearing aid compatibility

    New Device

    1. Initial support for Droid Incredible 2 (VivoW)

    Changelog for Virtuous Unity v1.29.0

    Bug Fixes

    1. Fixed "phone identity" states Inspire as DHD
    2. Fixed bug while unistalling applications
    3. Fixed quality of weather videos
    4. Fixed weather miss sizes
    5. Fixed disappearing rosie-folder contents after reboot
    6. Fixed wrong sized rosie aosp widgets
    7. Fixed touch points of Leap-view (thanks Cypis :) )
    8. Fixed wrong aligned weather info in french
    9. Fixed contact pics disappearing in msg app
    10. Fixed wifi calling TMOUS for glacier

    New Features

    1. Added Cypis’ ‘Slate’-Theme
    2. Added australian english as language
    3. Added vietnamese as language
    4. Changed MMS size to 300k/600k/1M

    New Device

    1. Initial support for Droid Incredible (Inc)

    [Originalpost von Slimfeed
    hat von euch schon jemand diese ROM getestet??
    Virtuous ROM: Unity]


    MFG BlackCorsa
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2011
  2. onceinawhile, 03.07.2011 #2
    onceinawhile

    onceinawhile Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Ja, habe es seit der Version 1.24.00 drauf.
    Läuft stabil ohne Probleme. Ein paar Kleinigkeiten werden noch nach und nach angepasst, die Entwickler bemühen sich jede Wochen ein Update zu bringen.
    Sense 3.0 sieht schon sehr schön aus, meiner Meinung nach ist es ein bisschen zu verspielt. Ein paar Animationen weniger hätten auch gereicht :D
    Menüführung und Appdrawer laufen superschnell, das Wechseln der Homescreens geht auch flüssig, es sei denn man hat das Telefon längere Zeit nicht benutzt und gerade unlocked. Lediglich die Animation nach dem Lockscreen hackt so gut wie immer.
    Alles in allem aber sehr empfehlenswert!
     
  3. slimfeed, 10.07.2011 #3
    slimfeed

    slimfeed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Hallo!

    Ich habe diese ROM installiert... jetzt würde mich mal interessieren, wie die ganze Sache mit dem übertakten abläuft... da diese Version einmal von "1.2Ghz-245MHz/ondemand screen-on" und von "806Mhz-245Mz/conservative screen-off" getaktet ist! gehen die 1,2 Ghz sehr auf den Prozessor oder sind 200 Mhz noch im Rahmen des Guten? :)

    Gruß

    EDIT: So leute, ich hab jetzt die Max. Taktfrequenz von 1.2GHz auf 1GHz gestellt wie die CPU bei der originalen ROM auch taktet!

    Anleitung findet man hier:
    xda-developers - View Single Post - [ROM][Jul 04][ACE] Virtuous Unity 1.27.0 Sense 3.0 based on Pyramid

    oder einfach posten wenn was unklar ist! :)


    EDIT: Man kann sie sich übrigens hier runterladen: Virtuous ROM: Download
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2011
  4. slimfeed, 10.07.2011 #4
    slimfeed

    slimfeed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Ich habe einen "Bug" gefunden, oder glaube zumindestens, dass es einer ist! Es ist, wenn man die rechte Touch-Taste länger gedrückt hält, dann kommt die "Sprach-Suche"... da versteht das Smartphone die Stimme nicht, weil sie zu leise ist, obwohl ich eh relativ reinspreche... kann das jemand bestätigen, bei dem es auch so ist?
     
  5. Droid_Dustin, 10.07.2011 #5
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Jetzt wo du es sagst ist mir das auch aufgefallen. Egal, in welches Mikrofon ich puste oder etwas sage, es erkennt nichts. Manchmal schlägt es ein klein wenig aus.
     
  6. slimfeed, 10.07.2011 #6
    slimfeed

    slimfeed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    aber morgen kommt ja die version 1.28 :) vielleicht ist dann der bug behoben!
     
  7. Droid_Dustin, 10.07.2011 #7
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Das mit der neuen Version wusste ich gar nicht. Danke.
    Muss ich dann wieder ein full wipe/factory reset machen? :-/
     
  8. slimfeed, 10.07.2011 #8
    slimfeed

    slimfeed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    keine ahnung, ich mach schon immer einen... aber ich mach es folgendermaßen:
    ich habe heute mit meinem ROM-Manager-APP unter dem Punkt: "Sicherung des aktuellen ROMs" ein Backup gemacht, weil mir die Version voll taugt und man nicht weiß, ob die 1.28 ein Rückschritt wird oder noch besser sein wird! Dann mach ich meinen Full-Wipe und lade mir die Version 1.28 drauf! Wenn mit die 1.28 nicht taugt, mach ich wieder einen Full-Wipe und hau das Backup drauf mit der 1.27! Müsste normal klappen!

    EDIT: Soviel ich mitbekommen habe im xda-developers-Form über die Virtuous-ROMs kommt jede Woche eine neue Version raus! ;)
     
  9. LinuxUser, 10.07.2011 #9
    LinuxUser

    LinuxUser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Phone:
    HTC One X Plus
    Jepp, so mach ich das auch immer.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. elvnox, 11.07.2011 #10
    elvnox

    elvnox Gesperrt

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Sagt mal wisst Ihr kommen die Roms IMMER Montags oder kommt da bald ein längerer Zyklus?


    Ich frag nur weil die Vorstellung "jede" Woche zu Wipen hat mich eigentlich zum LBC Mod bewogen...
     
  11. slimfeed, 11.07.2011 #11
    slimfeed

    slimfeed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    hab gelesen, dass immer montags eine neue rauskommen soll... kA ob das so stimmt, bin noch nicht lange dabei! ;) aber zwingt dich ja keiner, dass du immer die neue installieren musst! wenn eine ROM gut läuft kannst sie ja drauflassen, es heißt ja nicht immer, wenn was neues kommt, dass es besser als das alte ist!
     
  12. elvnox, 11.07.2011 #12
    elvnox

    elvnox Gesperrt

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Stimmt schon, aber is halt immer der Gedanke "es gibt was neueres"

    xD

    aber du hast schon recht mit deiner Antwort
     
  13. slimfeed, 11.07.2011 #13
    slimfeed

    slimfeed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    die version 1.27 läuft bei mir sehr flüssig, alle programme funktionieren einwandfrei... bisher hab ich nur einen bug entdeckt und zwar die sprachgesteuerte suche funktioniert irgendwie nicht... das stört mich aber nicht weiter, weil ich dieses sowieso nicht benutze!! :)
     
  14. slimfeed, 11.07.2011 #14
    slimfeed

    slimfeed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    so hab ich grad erfahren:

    [Official channel for Virtuous ROMs || Current Versions - Unity: v1.27.0 (Vision requires DZ HBOOT) [Now bi-weekly, next release will be v1.29.0]

    Nächsten Montag kommt die v.1.29.0 raus, also immer ein zweiwöchiges release!
     
    elvnox bedankt sich.
  15. slimfeed, 11.07.2011 #15
    slimfeed

    slimfeed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    hab jetzt einen EDIT beim ersten post, interessiert bestimmt viele von euch, wie man die Taktfrequenz von 1.2Ghz auf 1Ghz runterschraubt!
     
  16. elvnox, 12.07.2011 #16
    elvnox

    elvnox Gesperrt

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    01.04.2010
    So ich hab jetzt auch den Unity Mod drauf - gefällt mir echt besser als der LBC!

    Habs zZ auf 1.2 Ghz laufen und weiß noch nicht wirklich ob ichs runtertakten soll oder nicht!

    @slimfeed

    Wie ist die Performance auf 1 Ghz??
     
  17. slimfeed, 12.07.2011 #17
    slimfeed

    slimfeed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Hab ich doch gesagt!
    Ich habs auch wieder auf 1.2GHz laufen, weil ich mir folgendes dabei denke:
    -die Macher der ROM werden sich schon was dabei gedacht haben, warum sie die ROM auf 1.2GHz (Standard) takten.
    - da sie auf dem Sensation läuft und der auch 1.2GHz hat, könnte der Grund dafür sein (mal abgesehen von den zwei Kernen)
    -ich denke mir, die 1.2GHz sind okay, es ist nicht wesentlich übertaktet und mit der App (CPU Spy) kannst du sehen, wieviel CPU's Power in Prozent gebraucht wird!
    -außerdem folgere ich, lieber 1.2GHz und weniger "peaks" (volle CPU Leistung) als mit 1GHz und mehr "peaks"...

    so das ist meine Meinung zu dem Ganzen :)

    zu deiner Frage: mit 1GHz läuft die ROM auch absolut flüssig!
     
  18. Droid_Dustin, 12.07.2011 #18
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Verringert sich durch die 200MHz die Akkulaufzeit?
     
  19. slimfeed, 12.07.2011 #19
    slimfeed

    slimfeed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ich denke kaum... hab was gelesen wenns gut läuft 1-2% oder so... dann kommt es auch wieder drauf an, ob beim Prozessor bei 1GHz und 1.2GHz überhaupt ein Spannungszustand vorhanden ist... wenn nicht bleibt die Akkulaufzeit gleich! (Habe ich gelesen, so genau kenn ich mich auch nicht aus!)
     
  20. broken09, 13.07.2011 #20
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    @Slimfeed Zum Wipen:
    Beim Update eines Rom braucht man eigentlich keinen Full-Wipe außer die Seite gibt es so an. Und wenn du das Backup einspielen willst, musst du nicht einen Full-Wipe machen, du musst überhaupt keinen Wipe machen beim Einspielen das Backups.
     

Diese Seite empfehlen