[CustomRom][SAGA] Virtuous Unity 2.39

So, hab lange den LBC Mod benutzt, nachdem der aber nur noch gelaggt hat, bin ich hier drauf gestoßen und habs mal installiert. --> Geil! ^^

Und weil hier die ganze Zeit drüber diskutiert wird. Nein, man brauch bei Updates keinen Full-Wipe. Und man kann alle Updates bequem per ROM Manager (Premium-Version) runterladen und OTA installieren (laut der Seite).

Bis jetzt gefällt mir die ROM sogar besser als der LBC Mod. :p

Kleines Problem noch: Meine Mail App (Standart) geht nacht nem Restore mit Titanium nicht mehr. Was kann ich tun um die neu zu installieren?

EDIT: Habe mit dem ROM Manager die Berechtigungen korrigiert und neugestartet und jetzt geht's ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr den Unity2 Kernel auch in ClockworkMod geflasht ?
Wenn ja, kann man den auch wieder zurück flashen oder reicht das alte Backup dafür aus
 
BlackCorsa schrieb:
Habt ihr den Unity2 Kernel auch in ClockworkMod geflasht ?
Wenn ja, kann man den auch wieder zurück flashen oder reicht das alte Backup dafür aus

man muss doch keinen Kernel flashen! warum soll man den flashen? was bringt das für vorteile??
 
Das ist sehr wichtig, der Kernel, denn er vebessert das Handy macht es leistungsfähiger, die Funktionen mit einem neuen Kernel werden erweitert, die Custom Roms versuchen, aber immer auf den neuen Kernel anzusetzen, deshalb ist ein nachträgliches flashen eines Kernels eigentlich nicht nötig.
Man könnte z. B. : Displayqualität, Sound und Sprachqualität, Performance, Root Zugriff, GPS und support für alternativen Bootlogos verbessern.
Mehr dazu hier auf Wiki
 
Ich verstehe gerade nur Bahnhof. Kann mir jemand erklären was das mit dem Kernel auf sich hat. Ich habe einfach das Handy gewiped und dann das ROM über Clockwork installiert.

Hba auch noch ne Frage zum Übertakten des Handys. Wo kann ich die Mhz einstellen? Ich hab nur ein Menu gefunden wo steht, dass es mit 1,2 Ghz läuft. Wie weit kann man den CPU takten?

Thx für Tips!
 
mit programmen wie "SetCPU" oder ähnliches.
Der Unity2 Kernel lässt bis 1700MHZ zu was aber zuviel ist.
Ich denke 1,2 GHZ sind kein Problem.
Dennoch habe ich meins wieder mit 1 GHZ laufen
 
OK! Ich denke ich lass es auf 1,2! Läuft einfach Bombe und ich merke bis jetzt nicht, dass das Handy mehr Strom benötigt!
 
Wie macht ihr das eigentlich jetzt wenn ihr ein Video öffnen wollt ?
Ich muss immer im Datei Explorer suchen da es ja bei Sense 3.0 nur noch HTC Watch gibt.
 
@fabulous
Kernels sind sozusagen Updates für die Komponenten in deinem Handy wie CPU.
Es verbindet die Software mit der Hardware. Auf deinem PC machst du ja auch manchmal Updates, weil Verbesserungen draußen sind für deine Komponenten, damit sie stabiler besser und flüssiger laufen. Aber du brauchst das nachträgliche flashen der Kernel nicht, da die meist schon in den Roms drin ist.
 
Hba auch noch ne Frage zum Übertakten des Handys. Wo kann ich die Mhz einstellen?

Durch eine neuartige Möglichkeit, genannt Daemon-Overclock (wird zu mindest auf der Seite als "neu" angepriesen), kann man sein Handy mit dem Root-Explorer übertakten. Man soll sogar auf Programme wie "SetCPU" verzichten, weil die immer so 7-8 Sekunden benötigen, um die gewünschten Werte einzustellen, wenn der Display eingeschaltet wird. Und wenn man solche installiert hat, funktioniert untenstehende Anleitung nicht. Also alle Programme wie SetCPU vorher deinstallieren!
Wie geht das übertakten mit dem Root-Explorer?:

1. Mit dem Root-Explorer in den Ordner /etc/virtuous_oc
2. In dem Ordner dann die Datei "wake_max_freq" mit dem Editor öffnen (Wie der Name schon sagt ist das die Datei, die für die Werte im angeschalteten, "benutzenden" Zustand wirksam sind)
3. Einen der folgenden Werte (für den Kernel, der bei dem ROM schon mit dabei ist) eingeben:
245760 (245 MHz)
368640 (368 MHz)
768000 (768 MHz)
806400 (806 MHz)
1017600 (1 GHz)
1113600 (1,1 GHz)
1209600 (1,2 GHz)
1305600 (1,3 GHz)
1401600 (1,4 GHz)
1516800 (1,5 GHz)
1612800 (1,6 GHz)
1708800 (1,7 GHz)

Diese Werte können sich von Kernel zu Kernel unterscheiden. Sie sind mit dem Befehl
cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_available_frequencies
abrufbar (muss in ein Terminal eingegeben werden).

Und NIE über die 1,4 GHz für "Normalbetrieb" gehen. Da macht ihr auch definitiv den Prozessor kaputt! ^^
Werte darüber sind nur für Leute, die sich damit auskennen und wissen, was sie tun!

Und natürlich könnt ihr auch einen andren Explorer verwenden. Er muss halt nur Dateien ändern können.

Wer will kann natürlich auch die andren Dateien ändern.
So, das wars erstmal dazu. hier nochmal die originale Anleitung.

Und jetzt habe ich noch eine Frage:

Wo bekomme ich überhaupt neue (bzw. den neuen) Kernel her? ^^
 
Kann mir bitte jemand sagen wie es um die Status led steht bei dieser rom.

Mir stört nämlich an der Stork rom total dass die leg lediglich 5 minuten zb nach einem anruf blinkt.

Ist das mit der rom dann anders oder liegt es vielleicht sogar an der Hardware?

Thx

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
Also bei mir geht sie nach 10 min aus.

Aber wieso ist das so wichtig? Einfach mal oben auf den Power-Button drücken und schon sieht man, wenn irgendwas los ist ;)
 
ich finde es halt praktisch das man quasi im vorbei gehen sieht ob sich was getan hat oder eben nicht.

wenn das allerdings nach 5 oder auch 10 minuten schon ausgeht muß ich jedes mal das display an machen um sicher zu sein nix verpasst zu haben.
So macht die ganze leute wenig sinn in meinen Augen.

:confused:
 
Das macht Sinn! :D
 
1.29 ist zum Download fertig: Virtuous ROM: Download

Changelog:


Bug Fixes

  1. Fixed "phone identity" states Inspire as DHD
  2. Fixed bug while unistalling applications
  3. Fixed quality of weather videos
  4. Fixed weather miss sizes
  5. Fixed disappearing rosie-folder contents after reboot
  6. Fixed wrong sized rosie aosp widgets
  7. Fixed touch points of Leap-view (thanks Cypis :) )
  8. Fixed wrong aligned weather info in french
  9. Fixed contact pics disappearing in msg app
  10. Fixed wifi calling TMOUS for glacier

New Features

  1. Added Cypis’ ‘Slate’-Theme
  2. Added australian english as language
  3. Added vietnamese as language
  4. Changed MMS size to 300k/600k/1M

New Device

  1. Initial support for Droid Incredible (Inc)
 
schon jemand aufgespielt?
 
Also erstmal danke für den Mirror ;)

So das ROM is drauf und was soll ich sagen, genial!

Ich habs nach einen Fullwipe (4EXT) installiert, alle unnötigen programme entfernt, cache gecleant, werkseinstellungen geladen, neu gewiped, und nochmal werkseinstellungen - jetzt habe ich 1.04GB frei und das ist neuer Rekord! Jetzt kommen meine Apps drauf und der Sync läuft!

Rom ist sehr schnell ich emfpinden es züger als die 1.27iger version!



So long wünsche jeden von euch viel glück und Spass damit!
 
elvnox schrieb:
Also erstmal danke für den Mirror ;)

So das ROM is drauf und was soll ich sagen, genial!

Ich habs nach einen Fullwipe (4EXT) installiert, alle unnötigen programme entfernt, cache gecleant, werkseinstellungen geladen, neu gewiped, und nochmal werkseinstellungen - jetzt habe ich 1.04GB frei und das ist neuer Rekord! Jetzt kommen meine Apps drauf und der Sync läuft!

Rom ist sehr schnell ich emfpinden es züger als die 1.27iger version!



So long wünsche jeden von euch viel glück und Spass damit!


hallo!

was bringt dir das 4EXT? was hab dann ich? ich hab nur einen full wipe gemacht und dann die version installiert... läuft auch 1A, sehr flüssig, und das mit 1GHz! :) was steht bei dir bei Kernel version? auch unavailable?
 
Naja 4EXT gefällt mir besser und es bietet einen FullWipe Button ;) Außerdem kommt demnächst auch eine Dateisystemprüfung hinzu, und es erkennt welchen Rom ich installiert habe!

Jap kernel is wie vorher unavailable


1Ghz?? hast du runter getaktet oder isses jetzt standardmäßig auf 1Ghz?
 

Ähnliche Themen

pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.974
pullback
pullback
Kugelhai
  • Kugelhai
Antworten
2
Aufrufe
920
Kugelhai
Kugelhai
teeno
  • teeno
Antworten
14
Aufrufe
2.949
teeno
teeno
Zurück
Oben Unten