[CustomRom][SAGA] Virtuous Unity 2.39

Hä? Ich verstehe dich nicht ganz. Wieso installierst du eine neue Version, um dann die alte mit einem Backup wieder drüber zu installieren?

Also nur zum Verständnis: Schritt 4 kannst du weglassen, wenn alles funktioniert :D
 
Laut meines Verständnisses dient das Backup für Apps, Settings etc.? Daher habe ich den auch gemacht :)

EDIT1:
zum vorherigen Beitrag: Selbst das Restoren auf die Ver. 1.29 läuft zwar erfolgreich, aber das DS bootet trotzdem nicht. :(

EDIT2:
Ein kleines Update kann ich nochmal zur späten Stunde weitergeben. Habe nun Format / Wipe durchgeführt und dann versucht das Backup zuerst zu restoren ohne eine ROM zu installieren. Leider ebenfalls das bekannte Problem, dass das DS nicht weiter hochkommt.
So langsam habe ich die Befürchtung, dass mein Backup File korrupt ist? Würde dann aber nicht eine Fehlermeldung seitens EXT4 kommen und nicht Restore successfully? Die Partition Table verrät auch, dass durchaus Daten widerhergestellt worden sind.

Letztlich stehen noch zwei Fragen offen - Komme ich via ADB Shell an die Daten ran (bin da eher unerfahren)?
Woran könnte das Boot Problem noch liegen? Mir schwebt eine "Eisenstangen" Methode vor :) Saubere ROM Installation - sodass das DS bootet + die anderen Partitions für Apps und System aus meinem Backup manuell kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Backup was du mit Ar Recovery machst ist nicht dafür gedacht, das du apps nur für sich sicherer. Das.Backup erstellt ein Abbild VOM GESAMTEM SYSTEM. Wenn du Apps sichern willst, nimm Titanium Backup. ;D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hmm, vllt habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt :) Der Fokus lag jetzt nicht auf die Sicherung der Apps, sondern wie du (znarf2369) schon bemerkt hast, auf ein Backup des Gesamten Systems. Hierbei schließe ich die Apps die nicht auf der SD Karte sind ein :)

Trotz alle dem liegt der Fokus ja auf der Problematik, dass mein DS nicht mehr bootet :) Weitere Vorschläge/Hilfestellungen/Ratschläge?
 
Haste mal Davlik Cache und Cache gewipet? Also nach dem restore? Könnte helfen.
Ob du die Daten aus dem Backup holen kannst, wenn du eine neue Rom drauf hast wage ich zu bezweifeln. Habe ich zumindest noch nie von gelesen.
 
Also.

Damit dein Desire S wieder bootet musst du einen Factory-Reset machen. Das machst du mit dem Recovery-Tool, was du verwendest.

Und die Backups, die man damit erstellt, sind NICHT dafür gedacht (es ist auch gar nicht möglich), Daten aus der alten ROM in die neue zu übernehmen. Sie sind nur dafür da, fals etwas scheif gelaufen ist oder einem die neue ROM nicht gefällt, dass man dann ohne großen Aufwand einfach das Telefon in den alten Zustand zurückversetzen kann. ;)
 
Kann mir jmd sagen ob der Musicplayer jz wieder Coverflow kann?
Ich kam vom LBC und vom original Sense, und da konnte der Player im Landscapemode Coverflow.
 
hallo leute!!

kann es sein, dass bei der 1.31 bluetooth nicht funktioniert?? also das einschalten schon, aber bei dem scan finde ich keine anderen gerätee... sehr komisch!
falls noch jemand das problem hat... kann BlackCorsa diesen Bug dann bitte im XDA-Forum posten, dass der Bug bei der nächsten Version gefixt wird?? :)
 
slimfeed schrieb:
hallo leute!!

kann es sein, dass bei der 1.31 bluetooth nicht funktioniert?? also das einschalten schon, aber bei dem scan finde ich keine anderen gerätee... sehr komisch!
falls noch jemand das problem hat... kann BlackCorsa diesen Bug dann bitte im XDA-Forum posten, dass der Bug bei der nächsten Version gefixt wird?? :)

Hab mir eben mal schnell die 1.31er raufgebügelt...die Bluetoothverbindung mit meinem iPhone3G klappte erst beim 2. Versuch....
 
komisch bei mir kommt die nicht zu stande... weils keine anderen geräte findet!!!
 
slimfeed schrieb:
komisch bei mir kommt die nicht zu stande... weils keine anderen geräte findet!!!
Mit was willst es denn verbinden? Vielleicht "sichtbar" einstellen?!
 
alles schon versucht! ja mit einem anderen smartphone verbinden! kein ergebnis... mit der v.1.29 gings noch ohne probleme!
 
slimfeed schrieb:
alles schon versucht! ja mit einem anderen smartphone verbinden! kein ergebnis... mit der v.1.29 gings noch ohne probleme!
Ich bügle mir nur grad scho wieder die StockRom rauf sonst hätt ich noch paar andre Sachn rausprobiert...

Ist das andre Smartphone auch als sichtbar eingstellt?
Wenn du das HTC auf sichtbar stellst wird ein Countdown angezeigt...warst du vl außerhalb des Countdowns beim Versuch des Verbindungsaufbaus?
Behindern sich vl zwei Programme gegenseitig welche die Bluetoothverbindung ein-/ausschalten (sry klingt blöd, aber sowas ähnliches hatte ich beim iPhone damals)
 
danke für deine hinweise, aber alles schon ausprobiert ^^
 
Hallo liebe Community ;)

Ich will mal was ansprechen, was mich schon lange "nervt".

Ich benutze auf meinem Desire S (jetzt wieder) die Sense 3.0 Virtuous ROM.
Was mir an Sense 3.0 aber absolut nicht gefällt, ist der "einrastende App Drawer".

Kennt jemand eine Möglichkeit, wieder zu dem "alten" zu kommen? Also dem aus Sense 2.0?
 
Wenn ich mich nicht irre war das beim Desire S auch schon mit Sense 2.1 auch schon so. 2.0 hab es für das Gerät gar nicht!
 
Launcherpro oder go launcher benutzen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja, ich würde aber schon ganz gerne Sense behalten. Gibt es da nicht noch eine andere Lösung?
 
Nein gibt es nicht.
Sense 2.1 dass das Desire S standardmäßig drauf hat, hat auch das "Einrastern".
Sense 3 sowieso.
Nur in Sense 2.0, dass es nicht fürs Desire S gibt, hat normales scrollen
 
Hallo!

Ich habe heute Stock ROM auf Virtuous Unity 1.31 geflasht. Mir kommt es so vor, als wenn die Darstellung der Schrift (z.B. unter einem Icon auf dem "Desktop") nicht so scharf wirkt wie beim Stock-ROM. Ich weiß jetzt nicht ob das am Sense 3.0 gegenüber Sense 2.1 liegt oder ob ich hier ein Einstellungsproblem habe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Schöne Grüße,

Flasher
 

Ähnliche Themen

pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.986
pullback
pullback
Kugelhai
  • Kugelhai
Antworten
2
Aufrufe
931
Kugelhai
Kugelhai
teeno
  • teeno
Antworten
14
Aufrufe
2.964
teeno
teeno
Zurück
Oben Unten