1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Customrom schuld an geringer Akku Leistung? Und Frage wegen Display

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von master007, 14.04.2010.

  1. master007, 14.04.2010 #1
    master007

    master007 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Hallo

    Ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines G2 Toch, habe mir bereits via Goldcard root Rechte eingerichtet und verschiedene Customroms ausprobiert.

    Aber leider hält der Akku nur ca 20 Stunden. Ich wollte fragen, ob das normal ist?
    Was ich so mache am Tag mit dem Hero: Telefonieren 10 Minuten, SMS 15. Internet surfen 45 Minuten. Musik über Headset 30 Minuten. E-Mail abfrage alle 15 Minuten. Email schreiben 5.
    GPS - Bluetooth - WLAN => aus

    Hier meine aktuellen Daten - vielleicht ist irgendetwas ungewöhnlich?

    Firmware: 1.5
    Baseband: 63.18.55.06JU_6.35.09.26
    Kernel: 2.6.2.27-mck-teknologist-1.92 root@neutrino
    Build: MoDaCo Custom ROM 3.2 Core, SSH
    Software: 1.0.0.A6288


    Meine zweite Frage ist:
    Ich habe eine Ladestation für das Hero - sieht hammer aus :D. Allerdings wache ich in der Nacht manchmal auf und will dann wissen, wie spät es ist. Dann muss ich mich immer aus dem Bett zerren und kurz eine Taste auf dem Hero drücken, damit ich die Uhrzeit sehe (Hero befindet sich auf dem Schreibtisch und wird in der Nacht mittels Ladestation geladen).

    Nach etwas suchen bin ich auf die App "Kaloer Clock" gestoßen. Eine ganz normale Digital Uhr.
    Jetzt meine Frage - damit die Uhr nicht verschwindet, muss ich das Display-Timeout deaktivieren. Schadet das dem Hero in irgendeiner weiße, wenn das Display für 6-7 Stunden an ist?


    DANKE und mit freundlichen Grüßen
    master007
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
  2. weby, 14.04.2010 #2
    weby

    weby Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Suchen :)

    Akku


    bringt schon mal ein bissl was

    Wobei die Akkuleistung ungewöhnlich kurz für´s MCR 3.2 ist
     
  3. master007, 14.04.2010 #3
    master007

    master007 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Danke für den Tipp :) Ich installiere gleich einmal das 63.18.55.06IU_6.35.08.22 Radio.

    Weiß vielleicht wegen der zweiten Frage noch jemand bescheid?
     
  4. mercutio, 14.04.2010 #4
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Ein Thread - eine Frage - eine Antwort... Sonst findet doch keiner mehr die Antworten...

    Die Antwort wäre aber: Ist vermutlich nur für den Akku schlecht. Die Beleuchtung wird wohl irgendwann schwächer, aber ich bezweifle, dass man das während eines Handy-Lebensalter hinbekommt.

    Aber da Du ja auch den Akku schonen willst und nicht jedes halbe Jahr austauschen willst, würde ich von der permanenten Anzeige abraten...

    [Edit:] Zur ersten Frage: ich habe die gleiche Konfig und es hält zwei Tage durch bei größerer Beanspruchung. Habe vollen Empfang bei Vodafone. Bei Dir liegt es am Intervall der Emails. Schalte mal auf Push, wenn Dein Webmail-Anbieter das unterstützt. Für Imap idle geht wohl die app K9.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
  5. Django76, 15.04.2010 #5
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Zur zweiten Frage: 2.1er Rom flashen. Dort ist eine Digitaluhr in Sense drin.
     

Diese Seite empfehlen