CustomROM und Kurz Review für das Nubia N1

C

coreXII

Neues Mitglied
11
Hallo Leute!
Ich bin jetzt auch ein Besitzer des N1 und bisher hab ich es nur 2 Tage in benutzung gehabt und ich kann schonmal sagen der Akku ist richtig gut!!

Akku
-Ob es jetzt wirklich 5000 Mah oder weniger sind hab ich nicht genau kontrolliert aber es hält aufjedenfall lange an !
-Kritik ist eher die Ladegeschwindigkeit die ist halt schon langsam aber naja es sind laut Hersteller 5000 Mah drin also braucht es da schon so seine Zeit!
-Akku wird überaschend nicht wirklich Warm das kenn ich von anderen Herstellern eher sehr anders und das selbst beim Zocken!

Display
-Das Display ist nicht schlecht, Ich habe versucht herauszufinden was das genau für ein Display ist aber mehr als die INFO das es ein LTDP Display sein soll hab ich nicht mehr mitbekommen einige sagen auch es ist so ne art IPS.
-Ich habe allerdings mein etwas altes LG G4 Noch und wenn man beide mit gleicher Helligkeit nebeneinander liegt sind sie nahezu fast indentisch nur halt das beim Nubia die Farben etwas aber auch nur etwas Wärmer sind und beim G4 etwas Kälter.

Speicher:
-Meins hat 64 GB davon sind 45 frei die man belegen kann gut hätte etwas mehr sein sollen wenn man schon wirbt mit 64 GB aber Hey Ich finds ganz Doll.
-Der Speicher ist erweiterbar mit MicroSD karten ob es möglich ist die SD Karte zu verschmelzen mit dem Internen speicher nun das weiß ich nicht weil ichs nicht ausprobiert habe. Bei manchen Geräten wie beim G4 wurde vond er Software das VERSCHMELZEN deaktiviert aus welchem Grund auch immer deswegen muss ich das beim N1 Noch ausprobieren.

CPU:
-Die CPU ist für ein Mittelklasse Gerät ganz OK aber man hätte meiner meinung nach ruhig eine etwas stärkere reinbauen können zumbeispiel das Helio P20.
-Nichts Hängt oder wird Warm alles läuft sehr gut auch beim Spielen also 3D Spielen!
-Kritik hier ist die GPU die MALI T860 war hier der fehler da es bald bei neueren Spielen an die Grenzen kommen wird.
(Ich weiß das Gerät ist nicht fürs Zocken gedacht aber ich wollte es für Emulatoren benutzen)

So das war ein Kleines Review um einfach nochmal so meine Meinung zu einigen punkten zu Sagen.

CustomROM und Zukunft

Ich muss sagen das ich das Gerät jetzt erstmal weiter austesten werde allerdings werde ich es villt. auch wieder zurück geben weil ich eigentlich kein 2tes Smartphone brauche. Denn Akku würde ich schon vermissen...
Falls ich aber das Nubia N1 behalten sollte werde ich hier für euch verschiedene CustomROMs mal ausprobieren und euch zu jeder ROM ein kleines Einblick gebe und halt was man alles noch aus dem Gerät so raus holen kann.

Ich habe schon früher mit verschiedenen Android Developers zusamen gearbeitet und ihre CustomROMs halt auf meinem YT Kanal geworben. Das würde ich dann jetzt weiter Fortsetzen mit dem Nubia N1 falls ich es behalten werde.

YT KANAL:
 
  • Danke
Reaktionen: AltF4
Kannst Du bitte von Deinem Nubia N1 mit dem SP Flash Tool ein readback vom ROM anfertigen und zur Verfügung stellen? Zur Not ginge auch ein TWRP backup, TWRP kann ich bei Bedarf zur Verfügung stellen. Danke schon mal ;-)
 

Ähnliche Themen

K
  • kwaxl
Antworten
1
Aufrufe
1.234
kwaxl
K
V
  • vnbiker
Antworten
4
Aufrufe
1.844
vnbiker
V
H
Antworten
4
Aufrufe
3.491
AndroYuPri
A
Zurück
Oben Unten