CWM 2.5.1.1 und ICS

R

rechnerzuhause

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo!

Ich laufe aktuell noch unter HC Flashback 8.1 mit CWM 2.5.1.x.

Kann mir jemand erklären, warum unter ICS das Recovery NICHT mehr mit CWM 2.5.1.1 gelingen soll?
Das CWM sollte doch eigentlich beim Backup/Recovery nur auf die Partitionen zugreifen, egal ob da ICS, HC oder was auch immer drauf ist. Wo mache ich denn da den Denkfehler?

Ciao RZ
 
wenn du zwischendrin ein Backup mit einer höheren CWM-Version gemacht hast gehts nicht.
CWM ist nur abwärtskompatibel
Was bekommst du denn für eine Meldung
 
Danke für die Antwort!

Ich bekomme keine Meldung. Ich habe nur immer gelesen, dass für ICS man das CWM 5.x.x.x nehmen soll und nicht das CWM 2.5.1.x, das ist der Grund der Anfrage.

Mir ist unklar, warum das CWM 2.5.1.x das nicht können sollte.

Nach meinem Urlaub (dafür brauche ich Mikro etc. zum VPN und FRitz!App telefonieren aus dem Ausland im WLAN) will ich auf ICS gehen. Natürlich möglichst mit einem einfachen "Rückweg" falls nicht alles so läuft, wie ich es mir wünsche. Im APX-Mode kann ich alles z.Z nicht sichern, da eine Partition sich nicht sichern lässt.

Zur Zeit habe ich das Flashback 8.1 HC mit großer Partition (259MB) am Laufen.
Ich würde also gerne meinen alten Stand HC als CWM_Sicherung auf CD-Karte belassen und "nur" das ICS (z.B. DRH 1.3 oder WolfMOD) als Update.zip flashen.
Mal abgesehen von kleinen SODs wegen ggfs. fehlerhaften NAND-Bereichen sollte das ja problemlos gehen. Dann mache ich davon eine CWM-Sicherung und gut ist (sofern CWM 2.5.1.x das kann - was ja meine Frage war.).

Sollte ich wieder zurück auf HC wollen, dann solte ich ja nur mein HC Backup wieder mit CWM 2.5.1.x zurücklesen müssen. FERTIG!

Ciao RZ
 
flash dir doch einfach dieses TouchRecovery das funktioniert auch mit Flashback
 
Ja, kann ich versuchen .... nach dem Urlaub ... aber beantwortet noch nicht meine Frage, warum CWM 2.5.1.x mit ICS nicht gehen sollte ;-)

Ciao RZ
 
Also ich benutze nur CWM 2.5 und ICS. Hab damit zwar unter ICS noch kein Backup gemacht/eingespielt, aber ich sehe nicht, warum das nicht funktionieren sollte. Alles andere geht jedenfalls.
 
Also bleib ich auch erst einmal beim 2.5.x.x und sehe was passiert, wenn ich es brauche.

Falls aber schon jemand unter 2.5.x.x eine Sicherung von ICS erfolgreich erstellen und wieder-herstellen konnte, wäre die Info ganz nett.

Ciao RZ
 
~ Thread verschoben, Bitte beachten! ~
 

Ähnliche Themen

keinea-hnung
Antworten
6
Aufrufe
4.266
keinea-hnung
keinea-hnung
HannsRed
  • HannsRed
Antworten
8
Aufrufe
3.631
Draaken
D
K
Antworten
11
Aufrufe
2.113
red-orb
red-orb
Zurück
Oben Unten