[CWM 6] Clockworkmod 6 Xiron 10.1

TheSSJ

TheSSJ

Stammgast
150
Hallo Community,

Dank des Users huawei76 ist es nun auch für euch möglich die Vorzüge der CWM Recovery zu nutzen :)

Zunächst das übliche:
Alles was ihr tut, tut ihr auf eigene Gefahr, auch wenn die Rockchip-Tabs sehr ausfallsicher sind.

Falls ihr etwaige Fehler finden solltet, meldet sie mir und ich schaue mal nach..

Voraussetzungen:
- Root
- ADB Zugriff oder einen installierten Terminal Emulator

Hier die Anleitung und Links:

1. Ladet euch die Zip-Datei herunter und entpackt alles auf die Interne SD: Xiron101.zip (6,31 MB) - uploaded.net
2. In ADB oder in einem Terminal Emulator (bitte nach jeder Zeile die Eingabetaste drücken!):
Code:
su
cd /data/local/
cp /sdcard/flash_image .
chmod 755 ./flash_image
./flash_image recovery /sdcard/test.img
reboot recovery
Das Tab bootet direkt in die Recovery. Viel Spaß!

Danke nochmal an huawei76 für das bereitstellen der stock Recovery und für das testen!

Falls dieser Thread komisch aussehen sollte liegt es daran, dass ich zum ersten mal Tapatalk benutze, sonst erstelle ich die Themen immer am PC ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: huawei76
Moin,
der Dank gehört dir SSJ für das integrieren des CWM :thumbup: :beer:
 
Hallo SSJ,
für das Xiron gibt es jetzt endlich das lang ersehnte Update, jetzt wollte ich dich fragen ob du auch hier das CWM integrieren könntest?

Gruß

Edit: kannst du bitte noch ein Update File bereitstellen wie beim VT damit man wieder zu original Image ohne CWM kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,

dafür müsste mir jemand die recovery Partition bereitstellen, die ich dann ummodeln kann...ich hab wenig lust 300+ MB zu ziehen, nur um die 16MB recovery zu extrahieren ^^

Was meinst du mit "Update File bereitstellen wie beim VT"? Meinst du die stock recovery auf der SD Karte sichern?
 
Moin,
die recovery kann ich dir bereitstellen.
@update File: da ich das CWM installiert hab kann ich ja keine Update von Trekstor installieren, beim VT hast du noch ein flash_image.ZIP bereit gestellt damit man das CWM deinstallieren kann um dann das Update von Trekstor zu installieren.
 
Aaahhh, jetzt macht's klick :)
Na dann warte ich mal auf deine Recovery.img, danach gibt's 2 Pakete zum Download

Gruss
 
Wie meinst du das, ich hab bereits die von dir angebotene CWM Image installiert, soll ich jetzt von dieser Firmware jetzt ein Recovery machen oder benötigst du das Recovery ohne CWM?
 
Wo finde ich denn die Anleitung zum Rooten ?
Bin ich blind ?
 
für das Xiron gibt es jetzt endlich das lang ersehnte Update, jetzt wollte ich dich fragen ob du auch hier das CWM integrieren könntest?

Habe ich jetzt irgendwelche Nachteile, wenn ich das hier angebotene CWM Recovery auf einem Modell der 1AC-Serie (aktuelleste FW bereits im Auslieferungszustand) installiere, weil es noch auf der älteren 1 oder 1A-Serie basiert, oder wie habe ich die Anfrage zu verstehen?

Wo finde ich denn die Anleitung zum Rooten?
Die Mühe hat sich hier im Xiron-Forum noch keiner gemacht, da Root genauso läuft wie beim mehr diskutierten VolksTablet (aber keine Methode verwenden, bei der ein komplettes vorgerootetes ROM für das VT installiert werden würde!).

Google mal Uberizer und TowelRoot, beides funktioniert beim Xiron.
 

Ähnliche Themen

Blade1979
  • Blade1979
Antworten
0
Aufrufe
1.386
Blade1979
Blade1979
B
Antworten
0
Aufrufe
1.709
BongoFury
B
I
  • io2345
Antworten
5
Aufrufe
2.310
Sprinter ST
S
Zurück
Oben Unten