1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CWM - als .apk file für gerootetes Galaxy W? (lange Geschichte)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy W" wurde erstellt von lostantos, 29.01.2012.

  1. lostantos, 29.01.2012 #1
    lostantos

    lostantos Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Hallo!
    Nach dem ich fast verzweifelt bin, habe ich es geschafft mein Handy zu rooten.
    Ich hatte vorher ein SGS2 und ein iPhone, also ich kenn mich mit der Materie ein bisschen aus.
    Ich hatte die LA2 Firmware drauf, egal was ich gemacht habe es war nicht zu rooten, bei der ADB Variante hat er abgebrochen mit der Meldung "... with blue flames" oder so ähnlich.

    Bei der Recovery Variante kam immer:
    Ich konnte neustarten in den recovery modus, beim erneuten ausführen der update.zip die gleiche Meldung.
    Die dritte Variante, das unlockroot Tool klappte auch nicht, es brach auch mit einer Fehlermeldung ab.

    Ich habe dann über ODIN auf KK2 gedowngradet - so weit so gut.
    Root funktioniert jetzt auch - das ist super. KK2 reicht mir erstmal. Ich hoffe einfachmal das es bald bessere Lösungen gibt.

    Ein Problem habe ich noch, die CWM Recovery.
    Ich habe es zwei mal über ODIN versucht (Download Modus, Ancora OPS Datei, SuperOne Modus oder wie das hieß und dann die Datei die es gibt) leider zwei mal angeblich geklappt, aber ich habe kein CWM auf meinem Handy, also kein Programm/Icon oder ähnliches.

    Root ist noch da, alles normal, aber ich hätte gern CWM damit ich ein sicheres Backup habe, für alle Fälle.

    Gibt es kein .apk file für solche Fälle? Oder kennte einer ein anderes CWM File dass ich per ODIN oder im Recovery Modus installieren kann?
    (Ich hatte bisher die recovery-clockwork-5.5.0.4-ancora.tar.md5 Datei mit ODIN geflasht - scheinbar problemlos aber leider erfolglos)
    Alle Häkchen waren gesetzt..

    Hat einer einen Tip wie ich CWM noch auf mein Galaxy W bekomme?

    Ich habe Android 2.3.6 mit KK2 bei der Auslieferung war es LA2 und unrootbar (ungebrandet bestellt bei notebooksbilliger-de)

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Grüße
    "lostantos"
     
  2. bigzorro, 29.01.2012 #2
    bigzorro

    bigzorro Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact / Z1 Compact / Iphone 4S
    ich habe 2 w´s mit la2 und habe beide mit der original recovery gerootet...

    cwm hab ich auf dem von nbb auch drauf - ging ohne probleme ?!

    gibt auch kein programmicon sondern booten über tastenkombi mit laut statt leise taste ;)

    siehe HIER
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
  3. lostantos, 29.01.2012 #3
    lostantos

    lostantos Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Ahhhhhh

    das habe ich noch gar nicht getestet, frühe beim SGS2 gab es ein Icon und dann die Möglichkeit einen Kernel zu flashen oder ein update.zip file zu flashen und eben backup/restore.
    D.h. kein icon und alles über Tastenkombi und kein echtes CWM Programm, ok - besser als gar kein backup.

    Thanks - ich gehe davon aus das habe ich auch, ich werds mal jetzt testen!

    CU
    lostantos
     
  4. svesch67, 29.01.2012 #4
    svesch67

    svesch67 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Nexus 10
    Ich glaube du meinst mit dem Programm/Icon den RomManager, den kannst du im Market laden, funktioniert aber noch nicht alles damit...
     
  5. bjoerniko, 29.01.2012 #5
    bjoerniko

    bjoerniko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Phone:
    Nexus 5x
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hi, schau mal hier: http://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2560876

    Also CWM selbst mußt du z.b. über Odin flashen, in die Recovery booten kannst dann normalerweise über die Tastenkombi Vol.up + Home + Power.
    Aber was du meinst ist der CWM-Manager, standardmäßig ist der glaub ich nur dabei, wenn man zusätzlich einen CF-Root-Kernel installiert. Hab aber ne apk gefunden, die mit Einschränkung funktioniert...

    Gruß, bjoerniko

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen