[CWM-Backup] U8600, Build B119 inkl. Multitouch, Root, ohne Telekom-App

hi, hier die Movev3.12 rom als backup, cloud+,filemanger, settings und contacts.apk überarbeitet. einige apps hinzugefügt: taschenlampe led-benachrichtigung. entfernt wurde: dlna.apk
freier speicher nach install 112mb
mod: adreno 200 (dank an morphx)
mod: build.prop cache settings und nervige Meldung "Fortgesetzte Internet-Verbindung führt zu Datenverkehr. Fortsetzen?" deaktiviert (dank an k8500)

Move3.12_Edition.zip

ps.

für alle die lieber die blaue ui der v2 vorziehen, bitte diese framework-update.zip flashen 1.die move3.12 per backup dann die update.zip über das cwm menü flashen
Framwork_Mod_v2.12.zip

läuft echt gut mit der framwork.apk der v2
 
Zuletzt bearbeitet:
videojo schrieb:
hi, hier die Movev3.12 rom als backup
sorry für die Frage, aber ich bin mit Deiner v2 sehr zufrieden!

Deshalb frage ich: basiert diese v3.12 auf der v3 von der ersten Seite oder ist das ein Nachfolger von Deiner v2?
 
ralphi13 schrieb:
sorry für die Frage, aber ich bin mit Deiner v2 sehr zufrieden!

Deshalb frage ich: basiert diese v3.12 auf der v3 von der ersten Seite oder ist das ein Nachfolger von Deiner v2?

hi, framework ist nicht mehr blau wie bei der v2 sondern stock rom based grün/grau/blau
 
videojo schrieb:
mod: build.prop cache settings und nervige Meldung "Fortgesetzte Internet-Verbindung führt zu Datenverkehr. Fortsetzen?" deaktiviert (dank an k8500)

Also ich hab auch die v2 drauf und bin sehr zufrieden. Nachdem ich jetzt alles soweit eingerichtet habe, möchte ich ungern ein neues backup einspielen.

Allerdings hätte ich auch gerne diese Meldung "Fortgesetzte Internet-Verbindung führt zu Datenverkehr. Fortsetzen?" deaktiviert. Ist das bei der v2 nachträglich möglich?

Danke, marcopolo.
 
@marcopolo4444

versuche es mal so
Weil bei meinem T-Move öfters mal die WLAN-Verbindung kurz unterbricht erhalte ich desöfteren die nervige Meldung "Fortgesetzte Internet-Verbindung führt zu Datenverkehr. Fortsetzen?", welche dann auch manuell bestätigt werden muss.

Ich wollte eben rumfragen ob jemand die Lösung dafür kennt, dann hab ich sie hier gefunden.

Kurzfassung:
Ihr müsst in der build.prop den Parameter:
ro.config.hw_RemindWifiToPdp=true
in:
ro.config.hw_RemindWifiToPdp=false
... ändern.
Anschließend werdet ihr nie mehr belästigt - hoffe damit jemandem geholfen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sirdevils: Was anderes steht in meinen verlinkten Wiki Artikel auch nicht drin.....

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
det-happy schrieb:
@sirdevils: Was anderes steht in meinen verlinkten Wiki Artikel auch nicht drin.....

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
ich weiß nach dem ich es drin hatte warst du schneller .Und habe bis jetzt noch nicht das mit der Verknüpfung hin bekommen .
 
Ein freundliches Hallo an Alle.
Schön das ich dieses Forum gefunden habe und IHR mir dabei geholfen habt auf mein Move eine frische FW (V2) zu flashen.
-
Weil wir gerade so schön bei "Belästigungen" sind.
Besteht die Möglichkeit die wiederholte Bestätigungs-Anforderung beim Ausschalten zu deaktivieren?

"Ihr Telefon wird heruntergefahren" - OK - Abbrechen

Danke
 
Hallo, möchte das Move nun auch "entbranden". Welche Version ist zu empfehlen ? Das Handy soll dann für meine Mutter sein. Sie benutzt damit das E-Pus Netz. Ich möchte halt den ganzen T-Mobile Mist vom Handy bekommen. Welche Version bietet sich da an ?
Bleibt eigentlich die Navigon App erhalten, nach dem Flash ?
 
Hi, hier die U8600 move 3.3 blue als rombackup, diese basiert auf der ver.2
rom von der 1.seite
Nun zu den änderungen, die phone.apk und contacts.apk wurden überarbeitet, (nun beides blue ui design ) jetzt ist es auch bei der blue ui rom möglich, google contakten ein bild zuzuordnen welches dann auch wirklich bei ein u ausgehenden anrufen angezeigt wird.
hier noch einige änderungen :
build.prop (diverse einträge geändert)
latin.ime entfernt
totem weather hdpi hinzugefügt
settings.apk überarbeitet
um die rom so smooth als möglich zu halten, wurden einige apps optimiert und recompilt
usw.....................................................
freier speicher für eigene anwendungen 111mb


clockworkmod.zip

die rom basiert auf dem huawei c8800, diese scheint mit kleinen anpassungen sehr kompatibel mit dem u8600 zu sein.

nächster schritt, huawei dlna stabil laufend in das system einbinden, eventuell habt ihr ja ein paar tips
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Komakino
Das ist ja völlig an mir vorbeigegangen - ich dachte, die Versionen sind alle Modifikationen der offziellen Telekom-Rom.

Du hast also eine neutrale, offizielle Huawei Rom für das C8800 auf das U8600 angepasst, richtig? Das ist ja richtig cool.
 
videojo schrieb:
nächster schritt, huawei dlna stabil laufend in das system einbinden, eventuell habt ihr ja ein paar tips

hi, habe eine kompatible huawei gb dlna.apk gefunden und eingebunden, update zum download folgt.
getestet auf meinem samsung lcd

ps. sollte nach dem wipen installieren des 3.3 backup nach einiger zeit die Meldung kommen:

"Google Talk-Authentifizierung fehlgeschlagen..."

geht auf:

Einstellungen | Anwendungen/Apps | Anwendungen Verwalten | Alle | Google-Services-Framework

Stoppen Erzwingen

Daten löschen

Bestätigen (keine Sorge, geht nix verloren)

Gerät runterfahren und neu starten.

danach sollte die fehlermeldung nicht mehr angezeigt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, update zum u8600-1 rom backup:

hinzugefügt:

2. theme zum Huawei launcher3 (ms-topic-theme)
phonefinder.apk mit dafür notwendiger pushservice.apk (telefon orten lassen über Cloud+)
cloudsync.apk (kontakte usw. über huawei cloud+ erstellen bzw. organisieren)
huawei dlna.apk gb2.3 inkl. der erforderlichen lib dateien: libavcodec.so libavformat.so libavutil.so libparseprofile.so
huawei gb 2.3.5 standard music.apk mit 1 zeilen widget (mit verküpfung zu dsp-manager und huawei srs-hd sound-einstellung aus dem music.apk menü)

entfernt:
huawei mediacenter
totem weather (geniewidget reicht aus und spart speicherplatz)
neustarten menüpunkt aus dem powermenü

um das neustarten menü wieder zu aktivieren
eintrag in der build.prop einfach von :
ro.config.hw_quickpoweron=false
auf:
ro.config.hw_quickpoweron=true
ändern

rombackup 3.31
http://www.file-upload.net/download-7203252/Move3.31.zip.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Komakino
hi,
habe die music.apk nochmal überarbeitet, jetzt mit blauer ui (kopfzeile) wie bei der contacts.apk und in hdpi auflösung, war leider mdpi auflösung in der 3.31 rom
einfach unter system/app die alte music.apk löschen und die neue einfügen app rechte anpassen, danach eventuell das phone neu starten.

am 15.02. /17.23uhr aktualisiert, Bug :probleme mit verknüpfung sms/mms audio zufügen beseitigt

music_hdpi.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
hi @ll, ich bin neu hier im Forum und suche jemanden aus dem Berliner Raum der mir helfen könnte mit meinem Huawei U8600, da ich schon bei nem Versuch ein anderes Handy zu machen des zerschossen habe, wäre nett wenn sich jemand finden könnte.

gruß Bernd
 
hallo,

nee hab ich nicht war auch n anderes Handy und das andere Handy hab ich auch nicht mehr, habe es schon verkauft, aber danke für den link:thumbup:
 
Hi, solltet ihr die youtube.app auf die 3.31 rom installieren, kann es zu einer fehlermeldung beim abspielen von den videos kommen,

ändert dann bitte einfach den eintrag der build.prop:
media.stagefright.enable-http=true
auf
media.stagefright.enable-http=false

beispiel für eine ui änderung in einigen system.apps von weiß auf schwarz 01 oder 02
zb.
in der build.prop

ro.config.hw_customizeType=02 schwarz

ro.config.hw_customizeType=01 weiß

je nach app wird dann der hintergrund bei einigen apps angepasst
 
videojo schrieb:
clockworkmod.zip

die rom basiert auf dem huawei c8800, diese scheint mit kleinen anpassungen sehr kompatibel mit dem u8600 zu sein.

nächster schritt, huawei dlna stabil laufend in das system einbinden, eventuell habt ihr ja ein paar tips


gabs nicht fürs c8800 sogar ein ICS
 

Ähnliche Themen

Idschy
Antworten
17
Aufrufe
3.188
Idschy
Idschy
Andy
Antworten
24
Aufrufe
10.983
lailalaikos
L
JonasOS
Antworten
57
Aufrufe
15.528
Maik-HP
Maik-HP
Zurück
Oben Unten