1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CWM - Backups verwalten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von SerenusZeitblom, 02.08.2011.

  1. SerenusZeitblom, 02.08.2011 #1
    SerenusZeitblom

    SerenusZeitblom Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Hallo in die Runde,

    habe nun mit CWM4 meine ersten Backups gemacht; auch die Wiederherstellung klappt gut, aber es wird langsam unübersichtlich. Weiß jemand, wie

    - ich Backups umbenennen kann?
    - nicht benötigte Backups löschen kann?

    Vielen Dank!
     
  2. flo-95, 02.08.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    Das kannst du doch alles am PC machen (sdcard\clockworkmod)
     
    SerenusZeitblom bedankt sich.
  3. SerenusZeitblom, 03.08.2011 #3
    SerenusZeitblom

    SerenusZeitblom Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Danke - habe inzwischen auch die CWM-App auf meinem Ace "entdeckt". Jetzt habe ich drei Backups und kann, wenn mir danach ist, nach Herzenslust zwischen KPN+CWM, FirstUA und CodeRom2b hin- und herwechseln ... ohne Odin oder sonstige Götter bemühen zu müssen :)
     
  4. flo-95, 03.08.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ach, der ROM Manager funktioniert mittlerweile?
     
  5. Dexxmor, 03.08.2011 #5
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    mit dem wechseln der roms über CWM wäre ich noch vorsichtig, im XDA forum haben manche user probleme gehabt einfach "so" zu wechseln. @Flo ja CWM funzt....solange du ne customrom drinnen hast, bei meiner stock KPH wurde kein shortcut im appdrawer erstellt aber auch da hat CWM 4.0.0.9 gefunzt, die version im market unterstützt uns aber immer noch nicht.
     
  6. backylasek, 03.08.2011 #6
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    also ich hatte mal nen backup von der coderom gemacht(mit ext4)....dann stock kph geflasht (backup erstellt) und die firstUA installiert (backup erstellt)....also das wechsel auf meine coderom hat dann nicht mehr funktioniert....der tag bestand aus ner reinen flashorgie....jetzt bleib ich auf einer custom und mach immer nen backup wenn ich ins system eingreife, damit ichs wiederherstellen kann......also so einfach ist das mit dem wahllosen wechseln nicht...
     
  7. SerenusZeitblom, 03.08.2011 #7
    SerenusZeitblom

    SerenusZeitblom Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Was soll denn passieren? Schlimmstenfalls muss man den Herrn Odin bemühen, oder sehe ich das falsch?

    Ich hatte jedenfalls beim Hin- und Herschalten keine Probleme:

    1. Mit Titanium die neu hinzugekommen / aktualisierten Apps sichern.
    2. CWM App starten > Recovery.
    3. Kaffee kochen etc. Wenn man zurückkommt, ist das wiederhergestellte ROM schon gestartet etc. - Perfekt.

    Gibt es irgendwas, was dabei grundsätzlich schief laufen könnte? Brick-Gefahr?
     
  8. Dexxmor, 03.08.2011 #8
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Naja ich trau dem Herrn Odin net ganz über den weg, liegt aber wahrscheinlich daran das ich beim Xperia X8 so eig nichts flashen musste (ausser das baseband). Und ja schief gehen kann immer was, wenn die abboot datei fehlerhaft ist (die wars doch oder?) oder ein Stromausfall kommt (bei mir keine seltenheit^^ Gottseidank hab ich nen Akku^^). Ich flashe nur wenn es nötig wird (bzw ich grad genügend mumm habe^^) da ich mein Handy als Modem brauche und auch nur über mein ace ins inet komme. Und das wechseln der ROMs mit CWM soll nicht so einfach klappen, liegt wahrscheinlich an dem Ext4 format und anderen sachen, die ein reibungsloser wechsel behindern.
     
  9. backylasek, 04.08.2011 #9
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    joa...herr odin richtet es immer irgendwie :)

    hab jetzt schon etliche male mit odin geflasht und hatte nie probleme.....jedoch kann beim falschen handling schon mal so ein tolles phone zu nem teuren briefbescherer werden. no risk , no fun :thumbup:
     
  10. SerenusZeitblom, 05.08.2011 #10
    SerenusZeitblom

    SerenusZeitblom Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2011
    CWM ist Dein Freund ...

    uploadfromtaptalk1312496592191.png

    Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen