CWM Boot Loop

M

Midyr

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi,
habe bei dem Versuch, nach dem Unlocken des Bootloaders, mein PAD zu rooten.

Irgendwie habe ich es hinbekommen, dass bei dem Versuch, ein FW-Update zu machen, das Ding nur noch in den CWM-Recovery-Modus bootet.
Per adb habe ich versucht, das BLOP zu installieren, nach einigen Versuchen lief das dd if=blob of=/dev/block/mmcblk0p4 scheinbar fehlerfrei. Trotzdem bootet das Pad nur in den Recovery Mode.
Mit Power+DOWN kommt die Meldung "Booting recovery kernel" und ich bin wieder im CWM.

Nachtrag:
wenn ich versuche im adb , /data zu mounten, kommt folgende Meldung:
mount: mounting /dev/block/mmcblk0p8 on /data failed: Invalid argument

Danke

Midyr
 
Zuletzt bearbeitet:
hast schon versucht eine zip Firmware.zip im cwm zu flashen ?!!sollte gehen wenn du die erste zip entpackst und die zweite wo die blob Datei drinnen ist flasht oder schau ob du restore machen kannst
 
rudl1220 schrieb:
hast schon versucht eine zip Firmware.zip im cwm zu flashen ?!!sollte gehen wenn du die erste zip entpackst und die zweite wo die blob Datei drinnen ist flasht oder schau ob du restore machen kannst

Hi,

das Habe ich probiert, auch das blob direkt der dd in die Partion geschrieben, ohne Erfolg

Gruß

Midyr
 
Habe gerade genau das selbe Problem...

Kann machen, was ich will, ich lande immer im CWM. Hab auch schon ein Restore versucht, ohne Erfolg.

Ich kann das Tab nicht mal ausschalten ;-)
 
Ich habe auf der internen SD-Karte die aktuelle Firmware ( V9.4.3.30 Only for WW SKU) von der ASUS Webseite einmal entzippt gepackt. Dann mit CWM geflashed, ging alles ohne Fehler. Dann Reboot und seit dem lande ich immer im CWM Recovery.

Ich kann das Tablet weder ausschalten, noch einen Cold Reset machen.

Das führt dazu, dass ich auch keine USB-Verbindung mehr mit dem Tablet herstellen kann, um fastboot oder adb zu nutzen.

Ich lande IMMER im CWM Recovery...

Habe das Tablet jetzt eingeschaltet wieder verpackt und schicke es morgen zurück an Amazon.
 
ja adb verbindung hat man auch im cwm ........
lade dir mal den kernel zu deiner firmeware und push den mal aufs tablet !!!!
ich wurde zuerst fastboot erase cache dann kernel und firmeware pushen !!!!

So schnell sollte man nicht aufgeben .....


 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich mich noch nicht ganz klar ausgedrückt: Ich habe das schon alles versucht. Ich habe keine Chance, irgendeine Verbindung per USB auf das Tablet herzustellen. VOL + POWER geht nicht, ich kann das Tablet nicht einmal ausschalten.

Es kommt am Bootscreen eine ASUS Meldung, dass die 29er Version versucht, in den Recovery Modus zu gelangen (der 5 Sekunden Hinweis kommt auch nicht mehr) und letztlich lande ich im CWM.

Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:

Ich kann jetzt auch nachvollziehen, was da passiert ist: Ich habe mir von ASUS das aktuelle Firmware geholt und auf die interne SD gepackt. Dann wie hier beschrieben, meine originale build.prop wieder eingespielt.

Tablet bootete danach ganz normal. Jetzt wollte ich runterfahren und die Firmware per CWM flashen. In diesem Augenblick bekomme ich die Meldung, dass ein OTA-Update zur Verfügung steht. Und da dachte ich mir "Cool, wenn jetzt das OTA zur Verfügung steht, dann nimm doch das und habe auf Aktualisieren gedrückt". Und dann kam nur noch das Runterfahren und seit dem hänge ich beim Booten sofort im CWM.

Das Ding ist jetzt bereits auf dem Weg zurück zu Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, ich hatte in einem anderen Thread bereits geanwortet, hat sih wohl erledigt, aber was genau erhoffst du dir davon, dass du das Gerät zurück zu amazon schickst?

Meinste die tauschen um ohne zu checken, ob das Gerät überhaupt funktioniert?
Garantie haste keine mehr, das wird dir wohl auch amazon nochmal sagen, wenn dein Gerät geprüft wurde...
 
Probieren kann ich es. Ich habe zwar keine Garantie, Fakt ist aber, dass mir das OTA das Gerät zerschossen hat, denn es lief fast einen Monat fehlerfrei.
 
äm, ja...
Der Haken ist einfach dein entsperrter Bootloader...
 
Joa, mit dem ASUS Unlock Utility...
 
Ja und, dennoch keine Garantie, und wie du eine OTA bekommen hast, ist auch fragwürdig, aber naja, werden ja sehen ob du Glück hast oder nicht...
 
und das Unlock Utility weist deutlich auf den Garantieverlust hin.
Auch die deutsche Gewährleistung hilft da nichts. Die fasst bei Softwareupdates ja sowieso nicht.
Wenn Du es echt schon weg geschickt hast, hilft nur Daumen drücken.
Ich hatte es mal mit einem gegrillten, übertakteten Milestone probiert.
Haben die echt erst angenommen und erstattet, weil die da ja keine Experten sind bei Amazon. Darauf hatte ich gehofft. Aber die erstatten immer unter Vorbehalt der Prüfung durch den Hersteller. Und nach einigen Wochen bekam ich eine Mail mit der Ablehnung und einem Fragebogen und fast zeitgleich Briefpost mit einer Rechnug über den erstatteten Betrag. Letztlich konnte das Gerät zwar nicht zurückgenommen, aber wenigstens gegen akzeptable Kosten repariert werden, aber ich hatte mir bereits ein anderes schicken lassen. Und das hatte ich nun über.
Da ich reparieren ließ, kann ich nicht mehr sagen, ob die für das Handling beim "Versuch" Geld verlangt hätten, da ich mich ja nicht auf Gewährleistung berufen konnte.

Viel Glück!!
 
Ich habe vor 4 Posts selbst geschrieben, dass ich keine Garantie mehr habe...

Wie ich das OTA bekommen habe? Wahrscheinlich ganz einfach dadurch, dass ich die original build.prop wieder hergestellt und das Gerät rebootet habe, als es noch ging. Dann kam nämlich beim nächsten Start sofort die OTA Meldung.

So und zu allem Gerede über Garantie: Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hätte das Firmwareupdate bei Erfolg CWM und root "überschrieben". So habe ich es zumindest in einem anderen Thread hier gelesen, dass der Kollege nach seinem Update erneut rooten und CWM installieren musste.

Also ist offensichtlich bei der Durchführung des Firmwareupdates etwas schiefgelaufen, denn sonst wäre CWM bei mir ja nicht mehr da.

Mir geht es nicht darum, für Lau ein neues zu bekommen, sondern ich verspreche mir über den Weg bei Amazon einfach das schnellere Handling - wenn das so ist wie bei Dir mit dem Ersatz, ich brauche eh zwei ;-)
 
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