[CWM] ClockWorkMod 6.0.2.8 (uImage_recovery)

M

McBane87

Ambitioniertes Mitglied
18
ClockWorkMod 6.0.2.8

Download: CWM 6.0.2.8

HowTo:

  1. Inhalt von uImage_recovery_6.0.2.8.zip ins Wurzelverzeichnis der SD-Karte (FAT32) kopieren.
  2. SD-Karte ins Tablet stecken
  3. Vol- und Power gedrückt halten bis das Logo erscheint.
  4. CWM ist gestartet...Navigation mit Vol+ und Vol- ... Auswahl mit Power-Taste

Source
https://www.android-hilfe.de/forum/...kworkmod-6-0-2-8-fuers-tpc4-4-2-2.529992.html

ACHTUNG
Das CWM wurde auf Grundlage des OSADroid-Lightning getestet.
Falls ihr also noch eine ältere Firmware habt, die nicht für /system, /data & Co. eine Ext4-Partition hat, dann bitte dieses CWM nicht verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht haargenau das gleiche.
Seins ist ein Fakeflash. Meins ist eine uImage_recovery Datei, welche du mit der Tastenkombi wie beschrieben direkt von der SD-Karte laden kannst. Meins wird also nicht ge(fake)flasht.
 
Na und? Sobald das uImage wieder von der SD gelöscht wird sollte das Stock-Recovery doch wieder erscheinen. Und damit hätten wir dann die selbe Funktionsweise wie beim CWM von Micha. Ich sehe da absolut keinen Unterschied (Hier wird nur ein und das selbe Ziel auf verschiedenen Wegen erreicht) und werde darüber nachdenken, ob dieser Thread benötigt wird.
 
Ja das mag wohl sein, aber ich erspare mir hier den zwischenschritt erst das Fakeflash per Stock-Recovery zu flashen um es dann zu starten. Hier wird's sofort gestartet.

Was stört dich so daran wenn hier jemand alternativen anbietet?
Über diese uImage_recovery-Dateien werden überall die CyanogenMods installiert. Nen Fakeflash hab ich noch nirgendwo gefunden um dies zu tun. Wobei ich nicht ausschließen will, dass es damit letztendlich genauso funktioniert.
 
Ich habe kein Problem mit Alternativen, aber dein CWM ist ja (im Gegensatz zu dem 5.5 CWM von dir) keine Alternative, sondern exakt das selbe "Produkt" - nur in einer anderen Verpackung...
Cyanogenmod kann man genauso gut auch über das Fakeflash installieren - wenn man denn ein CM hätte.
Der vorteil des Fakeflashs: Für die Nutzer ist es einfacher, ins Recovery zu gelangen und dort die Zip zu installieren, als direkt beim Start eine Tastenkombination zu drücken, dann 10s zu warten und dann erst ins CWM zu kommen.
 
Für die Nutzer ist es einfacher, ins Recovery zu gelangen und dort die Zip zu installieren, als direkt beim Start eine Tastenkombination zu drücken

Die Tastenkombi muss er doch genauso bei der Stock-Recovery drücken.
Ohne die Bootet das Gerät doch vollkommen normal durch.

Naja, was solls. Es ist letztendlich deine Entscheidung was du hier nun machst.
Ich würde es begrüssen wenn du dem User die Entscheidung lässt welche Variante er gerne nutzen möchte.

PS:
Wenn ich es irgendwie schaffe mein Data-Partition wieder auf Vordermann zu bringen.
Dann wäre mein Ziel schon gewesen hier die CyanogenMods anzubieten,
welche ich auch schon im Uno X8 Bereich angeboten habe.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
3.113
McBane87
M
xminister
Antworten
0
Aufrufe
3.696
xminister
xminister
M
Antworten
0
Aufrufe
2.308
McBane87
M
Zurück
Oben Unten