CWM fürs Vision?

Stryke

Stryke

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Gibt es eigentlich eine CWM-Version, die auf dem Vision läuft? Oder kann mir einer sagen, wie man eine erstellt?
 
Perfekt, muss ich das nicht mehr machen :D

Gab es irgendwelche Besonderheiten beim Build oder hast du 1:1 die Anleitung umgesetzt?
 
Das flashen wir also statt der Recovery?

Edit: Funktioniert! Allerdings habe ich den ROM-Manager verwendet, da ich über + und Einschalten nur sporadisch in den Recovery-Mode komme...

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stryke schrieb:
Perfekt, muss ich das nicht mehr machen :D

Gab es irgendwelche Besonderheiten beim Build oder hast du 1:1 die Anleitung umgesetzt?

Genau wie geschrieben aber es hat jede 3 minuten rebootet.

Die ursache war ein kernel panic wegen ein "hung task"
Im init.rc hab ich dan "/proc/sys/kernel/hung_task_panic" ausgeschaltet.

Nicht sauber aber es funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Stryke
Wit kriegen das sch*** Gerät noch dazu, vernünftig zu laufen :D:D:D
 
Wenn ihr da unbedingt was reinflashen wollt, dann bieten sich Images vom Loox an. Der technische Unterschied
liegt in der kapazitiven Touchscreen. Diese sollte aber durch die Standardkonfiguration ansprechbar sein;
wenn nicht, dann geht es immer per Maus. Ansonsten: Fallback ist ja z.B. hier.


ICS hier: Odys Loox - Ice Cream Sandwich V1.2.x (Android 4.x.x / ICS) cRoms

Anleitung ist ja dabei. Zusätzlich bitte den anliegenden Kernel des Vision in den Ordner rockdev/Image kopieren.
Da ist auch eine funktionierende CWM dabei ;-)


CM9 für RK2918-Tabs bisher noch nicht stabil; Test Build hier: Odys Loox - Gibt es einen CyanogenMod?


Ach ja, natürlich immer auf eigenes Risiko.


:thumbup:
 

Anhänge

  • kernel_vision_3.0.8.Odys.7z
    2,4 MB · Aufrufe: 149
Hat das Loox nicht auch weswntlich weniger RAM und ne andere Auflösung? Aber gut, das regelt ja der Kernel...
 
uglyrooster schrieb:
Das flashen wir also statt der Recovery?

Edit: Funktioniert! Allerdings habe ich den ROM-Manager verwendet, da ich über + und Einschalten nur sporadisch in den Recovery-Mode komme...

Danke!



Flasht man das reovery jetzt per rktools?
 
Ja, einfach das recovery.img in den entsprechenden rktool-Image-Ordner legen und dann beim flashen nur den Haken bei Recovery setzen und KEIN EraseIDB durchführen
 
  • Danke
Reaktionen: ronson3
danke :)
und wie komme ich in den fastboot /fdwm modus zum flashen :confused2:

*ädit* ah, power und + :D

*ädit*, mmmh, ich komm nur ins recovery, wie komme ich denn in den flashmode, oder muss ich das recovery.img einpacken als update.zip und dann im recovery flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man des CWM rein flashen,

wenn ich das richtig verstanden hab,

1. RKflash tool starten und und Vision in den flash modus
2. die cwm datei in recovery umbennen und als recovery flashen
3. neu starten und CWM funktuniert?

MfG
Jim
 
Ja. Aber soweit ich verstanden habe, funktioniert die CWM nicht richtig.

Vielleicht nimmst du einfach die recovery aus dem in #8 verlinkten image.


:thumbup:
 
oma hast ne ahnung' wie man den kernel übertaktbar macht?
 
ronson3 schrieb:
oma hast ne ahnung' wie man den kernel übertaktbar macht?

Ja. Aus dem Sourcecode neu compilieren ;-)


:thumbup:
 
Anbei ein Starter-Pack zum testen.

RK-Flashtool als admin starten und Run. Sollte dann gleich in die CWM booten.


:thumbup:
 

Anhänge

  • Oma - CWM Odys Vision ICS ext3.7z
    2 MB · Aufrufe: 142
Oma7144 schrieb:
Anbei ein Starter-Pack zum testen.

RK-Flashtool als admin starten und Run. Sollte dann gleich in die CWM booten.


:thumbup:


mmh, aber wie kommt man in den flash-modus, ich komme nur ins recovery :confused2:
 
Das Netzteil muß angeschlossen sein. Dann vermutlich mit der Kombination Vol (-) und Power On.
Ggf. dabei noch mal Reset drücken. Viel mehr bleibt ja nicht ;-)


:thumbup:
 

Anhänge

  • Vision_Bild_Seitenansicht.jpg
    Vision_Bild_Seitenansicht.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronson3
kk, danke für die mühe, dann friemel ich nochmal bissel :D
 

Ähnliche Themen

foxfoursfive
  • foxfoursfive
Antworten
0
Aufrufe
1.140
foxfoursfive
foxfoursfive
H
Antworten
2
Aufrufe
1.902
hassan99
H
H
  • HIHI123456
Antworten
8
Aufrufe
2.504
HIHI123456
H
Zurück
Oben Unten