CWM fürs Wiko Birdy

Wiko_fan

Wiko_fan

Enthusiast
298
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Link repariert
  • Danke
Reaktionen: hds2109, fisteljordan, baustein und 3 andere
Hallo @Wiko_fan

ich will mein Wiko Birdy flashen und bin dabei auf diese Anleitung von dir gestoßen.

Ich habe das recovery.img aus der oben verlinkten zip-Datei genau wie hier beschrieben auf das Gerät übertragen:
CWM durch Stock-Recovery ersetzen

Am Ende kam die Meldung "Download OK".

Dann habe ich das Handy wieder gestartet und SuperSU und Root Checker installiert.
Wenn ich SuperSU starte kommt folgende Meldung.

https://www.android-hilfe.de/attachments/cymera_20150826_142012-jpg.423825/

Root Checker sagt natürlich auch, dass es keinen root-Zugriff hat.

Habe ich irgendwas übersehen? Schonmal Danke für deine Hilfe.

Grüße
17tmh
[doublepost=1453975702,1453970857][/doublepost]Ich habe mich nochmal umgeschaut.

Ich muss wohl die UPDATE-SuperSU-v2.46.zip über das neue recovery installieren, richtig?

Habe dazu das Handy ausgeschaltet, dann Vol up + Vol down + Power gedrückt. Dann in den Recovery Mode (Ist das der Mode, aus deiner zip-Datei oder ist diese Auswahl wiko-Standard?), nicht den Factory Mode.

Im Nächsten Menü Update from Sdcard, dann zu /Media und dort UPDATE-SuperSU-v2.46.zip ausgewählt. Anschließend kommt aber "Installation abortet" (habs zweimal probiert, einmal mit SuperSU aus dem Playstore schon installiert und einmal ohne (weiß nicht was richtig ist))

Gebracht hats natürlich nichts. Weiß grad nicht weiter.

Grüße
17tmh
[doublepost=1453976122][/doublepost]Hier noch ein Bild.
 

Anhänge

  • P1040153_neu.jpg
    P1040153_neu.jpg
    501 KB · Aufrufe: 646
Okay also ich weiß jetzt, dass ich im Android Recovery gelandet bin und nicht wie eigentlich vorgesehen im CWM. Ich habe den Flashvorgang nochmal wiederholt, wieder mit Erfolgsmeldung am Ende, aber das Recovery Menü bleibt das gleiche...
[doublepost=1453999783,1453994175][/doublepost]Okay habs hinbekommen.
Habe das Handy nochmal in den Auslieferungszustand versetzt und dann gleich das recovery geflasht. Promt ging alles glatt durch...keine Ahnung.
 
Funktioniert prima, großen Dank!

Bevor jemand (wie ich) suchen muss, in das recovery menu kommt man durch langes und gleichzeitiges halten der Volume up + Volume down + Power Hardware-Tasten. Wenn man dann untent CWm-based Reovery powered by Wiko_fan ließt hats geklappt.
 
Hallo,
ich greife den Thread nochmals auf. Vielen Dank für die CWM recovery. Läuft einwandfrei.
Ist es möglich ein Cyanogen Mod auf dem Birdy zum Laufen zu kriegen ? Wenn ja, gibt es eine freundliche Seele die es erstellen könnte ?
Ich habe versucht die Sourcen zu kompilieren bin aber gescheitert. Ich wäre bereit das Image umgehend zu Testen.
Vielen Dank.
Viele Grüße
hds2109
 
Also, ich habe jetzt mehrer Stunden damit verbracht, was eigentlich eine 5 Minuten Aktion ist.
Für den unbedarften Handybenutzer hier noch ein paar Hinweise um schneller wie ich zum Ziel zu kommen.
Schritt 1 ist das CWM recovery zum Laufen zu kriegen. Dies dient aber nur dazu aus diesem Modus die Datei SuperSU_vXXX.zip zu installieren.
Also müsst Ihr nach der installation der CWM recovery die aktuellste SuperSU (.zip) (Download) auf die SD-Karte kopieren und dann aus dem CWM-Menu "update from SD-Card", "Select Zip" und dann entsprechend das Update machen.
Anschliessend könnt Ihr mit SuperSU aus dem Playstore schauen ob alles geklappt hat und entspechend die Rechte verwalten.

Dieser kleine Hinweis hat aus meiner Sicht hier gefehlt.

Nichts desto trotz, herzlichen Dank an Wiko_fan, er hat hier tolle Arbeit geleistet.

LG

Michael
 

Ähnliche Themen

Kandorka
Antworten
3
Aufrufe
1.108
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
B
Antworten
0
Aufrufe
1.703
baustein
B
M
Antworten
9
Aufrufe
1.997
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten