CWM geht i.wie nicht!?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von outsider1860, 26.07.2012.

  1. outsider1860, 26.07.2012 #1
    outsider1860

    outsider1860 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Hallo

    habe mir das X3 geholt eigentlich nur zum rumspielen :)
    nutze normal ein SGN ;-)

    ich habe mich an die anleitung gehalten

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ockworkmod-recovery-systemapps-entfernen.html

    um CWM und rooten hat alles geklappt

    root geht nur komme ich nicht mehr ins recovery...wenn ich das handy auschalte und dann usb anstecke komme nur das startlogo :-/ vor dem rooten ging es noch das ich dann in den CWM gekommen bin (habe die su.zip geflasht), ja ich wollte jetzt eigentlich ein backup machen und einige custom-roms testen, wenn ich das handy normal anschalte geht alles wunderbar, hab auch schon versucht über cwm selbst ins recovery zukommen aber leider das gleiche problem in grün...kommt nur das bootlogo
     
  2. ElTonno, 26.07.2012 #2
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    einfach nochmal das recovery flashen:

    -handy mit usb verbinden
    -über die eingabeaufforderung (android-sdk-windows!!):
    Code:
    adb reboot-bootloader
    fastboot erase recovery
    fastboot flash recovery recovery.img
    fastboot reboot
    
     
    fbc bedankt sich.
  3. outsider1860, 26.07.2012 #3
    outsider1860

    outsider1860 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    kannst du mir das etwas genauer beschreiben :)
    handy mit usb verbinden wenn das handy bereits gestartet ist?
    und das mit der eingabeaufforderung auch bitte :)
     
  4. Time_Bandit, 27.07.2012 #4
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
  5. fbc, 12.08.2012 #5
    fbc

    fbc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Danke für die Hilfe. Hat bei mir geklappt.

    Hinweis: recovery.img muss aus einem Backup geholt werden, welches über CWM gemacht wurde. Ich habe die Datei in das Laufwerk D des Rechners kopiert und die Zeile:
    fastboot flash recovery recovery.img
    geändert in:
    fastboot flash recovery d:/recovery.img
     

Diese Seite empfehlen