CWM installieren geht nicht

Sparanus

Sparanus

Stammgast
40
Ich habe alles versuch die .bat Datei als Admin ausführen.
USB Debbuging ist an, aber dieses USB Debbuging Symbol
kommt nicht. Root habe ich seid gestern dank SoC.
Ich check es nicht. Ich möchte nur mal 3.0 testen.
Danke im Vorraus

P.S.
Ich hab ein Vodafone Gerät und ein Notebook
mit Windows 7 32 Bit.
 
Hallo,

das Debugging Symbol erscheint auch erst, wenn du das Handy mit dem Pc über das USB-Kabel verbindest. Falls das nicht schon geschehen ist.
 
Hab ich doch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wäre auch fast zu einfach gewesen.

Wenn du SOC benutzen konntest, musst du doch auch in den Debugging Modus gekommen sein oder?
 
Ja gestern.
Wenn ich es richtig erkenne, findet er es auch

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hast du auch die LG Treiber installiert?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sonst hätt ich doch nicht rooten können.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
O.k. zusammenfassend:

-Du hast Win7 32bit
-LG Treiber installiert
-Debug modus ist aktiviert
-Du hast root erfolgreich via soc geflasht

Nachdem du die Treiber installiert hast, wurden dann beim Einstecken des lgos alle devices erfolgreich installiert?

Ich mache das alles via linux (ubuntu) da funktionierte alles einwandfrei, hab jetzt schon öfter gelesen das es mit Win7 probleme gibt.

Greetz

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ok
Ich hab hier ein Live Ubuntu auf nem Stick.
Mal testen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das könnte funktionieren!!!
Würde mich interessieren ob das geklappt hat wenn du fertig bist!?

Greetz....
 
Ich check das mit dem Terminal net.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Lad dir die Datei für CWM3.0.1.4r1 runter, packe sie in einen Order deiner Wahl, bzw da es ja ne live ist, lass sie am besten auf dem Desktop. Anschliueßend entpacken.

- LGOS im debug modus an den USB Port anschließen
- Terminal öffnen
- cd Desktop
- cd 3.0.1.4.....(weiß nicht mehr wie der Ordner genau heißt, du kannst aber mit der TAB-Taste autovervollständigen)
- cd 3.0.1.4..... (dann springst du in den unterordner in dem die Dateien liegen)
- chmod +x install-clockwordmod-linux.sh psneuter adb-linux
- ./install-clockwordmod-linux.sh
- warten bis fertig und dann müsste es laufen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und... hats geklappt??? (neugierigbin)
 
Ich hab da irgendwie ne englische Tastertureinstellung.
Das krieg ich nicht weg.
Da hab ich diese Datei mal mit dem Texteditor ausgelesen.
Dort stand, dass die clockworkmod.img Datei nach /data/local/ geschoben wird.
Dann mal mit dem Root Explorer dort geguckt.
Die Datei ist da.
Dann hab ich mal mit einem Terminal auf dem Phone selber folgendes gemacht:
dd if=/data/local/clockworkmod.img of=/dev/block/mmcblk0p7
Es kam irgendwie so verschoben in 0.03232... Sekunden.


Aber dann hab ich es wieder versucht und es war nicht da.
 
Hier ist das englische layout:

http://www.alles-kroatisch.de/wp-content/uploads/2010/12/tastaturlayout-englisch-window7.png

vielleicht hilft dir das!
Jetzt kannst du die Punkte, die ich ober beschrieben habe ausführen, und wenn es dann auch nicht klappen sollte, muss ich mir was neues einfallen lassen! ;-)

Wenn du das getan hast, schalte dein lgos aus.
Anschließend die Vol- Taste und die on-Taste drücken, solange bis klein und in gelb ANDROID auf dem Display erscheint, anschließend solltest du im Recovery Modus sein!
 
Bereits beim ersten Befehl:

No such file or directory

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Alles klar..... Wenn du kurz Zeit hast, versuche ich es mal mit ner Live CD... dann kann ich dir sagen, wie du vorgehen musst!!!
 
Wo ist der Unterschied zwischen Live CD und Stick?
Der springende Punkt ist eigentlich, dass der Debbuging Modus nich an geht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Achso, das ist mir wohl abhanden gekommen!
Hab es gerade mit ner LiveCD probiert, das ist aber kein Unterschied zu der USB-Stick Variante.
Sobald ich den installationsvorgang starten wollte, hat er mir gesagt, das die adb-linux keine Datei und kein Verzeichnis ist, und brach dann ab. Die Datei war aber im richtigen Verzeichnis.... ist ja auch egal!

O.K. es geht darum das dein DebugMode nicht geht!
Hast du ihn denn Unter Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung->USB-Debugging aktiviert? (Ich weiß, blöde frage, aber sicher ist sicher!) ;-)
 
Ja.
Ist aktiviert.
 

Ähnliche Themen

ak1504
  • ak1504
Antworten
2
Aufrufe
1.747
ak1504
ak1504
K
  • kingcon
Antworten
2
Aufrufe
2.087
kingcon
K
D
Antworten
3
Aufrufe
2.327
ocp11
O
Zurück
Oben Unten