CWM: NANDroid-Backup extern gesichert und wiederherstellen

Z

ZweiradFahrer

Ambitioniertes Mitglied
10
Hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt :)

Ich habe auf meinem Nexus 5 mittels CWM ein NANDroid Backup gemacht. Das habe ich via ESFileExplorer (/data/media/clockworkmod/backup) auf meinen PC kopiert. Nun steht ein FactoryReset an - daher wollte ich sicherstellen, dass ich mit den ADB ebenfalls an das CWM-Backupverzeichnis dran komme...

Daher von CM in die Recovery gebootet und mittels ADB verbunden. Wenn ich in das /data Verzeichnis wechsle, zeigt ls nichts an. whoami sagt ich bin root.

Daher jetzt die Frage: Ist es möglich (und wenn ja, wie) die extern gesicherten Dateien mittels ADB zurück auf das Gerät zu bekommen sodass CWM diese auch erkennt und verwenden kann?
 
mittels "adb push"

Also in deinem Fall:
adb push "C:\CWMBackup\" "/data/media/clockworkmod/backup"

evtl. auch ohne Anführungszeichen. Falls es mit dem ganzen Verzeichnis nicht geht, dann mußt du die einzelnen Dateien "pushen". Also:
adb push "C:\CWMBackup\backupdatei1.rar" "/data/media/clockworkmod/backup"

siehe auch [Anleitung] ADB unter Windows einrichten
 
Die ADB ist eingerichtet und ich habe auch Zugriff auf das Gerät.

Die Befehle sind mir auch soweit bekannt. Mein Problem ist, dass ich unter "/data..." mittels der ADB das aktuelle Backup nicht sehen kann (ls zeigt unter /data nichts an). Daher gehe ich davon aus, dass ich dort auch nichts hin kopieren kann (oder die Berechtigung der ADB andere wie die von CWM sind und daher der eine die Dateien des anderen nicht sehen kann). Oder sehe ich das falsch?
 
Dann navigiere mal anstelle von "/data" zu "/sdcard" und schaue ob du darüber deine normale interne emulierte SD-Karte siehst.

Evlt mußt du auch im CWM unter "Advanced" mal schauen ob die /data-Partition überhaupt gemountet ist.
Wenn nein, dann die Partition erst mal mounten und danach nochmal mit adb shell die Pfade suchen.
 
Kaum macht man alles richtig, schon klappt es auch mit den ADB.:biggrin:
Hast Recht gehabt, /data war nicht gemountet. (CWM -> mounts and storage -> mount /data)

Danke :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
248
Benzinstrom
B
E
  • ephemunch
2 3
Antworten
56
Aufrufe
3.538
ms.fox
M
G
Antworten
3
Aufrufe
1.101
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten