CWM oder TWRP für Lifepad E7316 ?

Besten Dank!
Den Thread kenne ich schon, habe so ziemlich alles zum E7316 abgegrast. Ich habe leider nicht
die Zeit mich da stundenlang reinzuknien. Es gibt ja auch noch die Lösung für mich, das
die App (Pfeil auf/ab) von einem Spezialisten auf die bugs/features von Android 4.2 umgeschrieben wird. Das
ist mir eigentlich auch das Liebste ...
 
Ich habe den Thread gelesen, und möchte gerne das (Stock) e7316 sichern, indem ich das passende 4.2.2 CWM draufspiele. Jedoch sind die Links nicht mehr zu erreichen. Ich habe im Netz schon gesucht. Kann es jemand bereitstellen?
 
Danke für den Link zum Jellybean CWM. Im dritten Post auf seite eins steht in der Anleitung, man solle wie in dem Bild 5 Bereiche flashen, bloss misc und kernel fehlen bei deinem Link-Download. Sind nicht im rom-Ordner und sonst auch nicht. Muss ich alle 5 Bereiche flashen (loader parameter misc kernel recovery) oder ist dein Link nicht für diese Anleitung gedacht? Kenne mich da nicht so sehr aus, am Ende würde ich gerne, wie gesagt auf ein neues Aldi E7316 (stock) ein CWM flashen, um zu sichern. Wie war der Urlaub?
 
@tikreen

Wenn Du das RK-Android-Tool aus dem vorher entpacktem E7316flashCWM-recoveryJB.7z startest, musst Du in der Maske das Häkchen in den ersten beiden Zeilen für Loader und Parameter rausnehmen. Loader bleibt gleich! Häkchen in Zeile 3 fürs Recovery setzen. Es wird nur das Recovery.img geflasht.

Alles was ich hier schreibe gilt nur für JellyBean. Ich nehme an Du hast ein original E7316 mit JellyBean (V. 4.2.2), In Einstellungen -> System -> Über das Tablet:
Entweder: JDQ39.R1528.140110.141625:user/release-keys (nach dem Update),
oder JDQ39/R1344.20131111.155225::user/release-keys vorher.

Und du kannst jederzeit das Stock-Rom JB7316_all.bin.gz mit "kkorc" wiederherstellen
 
Bin notgedrungen unter Windows 10, und habe jetzt erst die Win7, dann die Win8 .inf installiert, und no found RKandroid rock USB Meldung. Den Download modus sollte ich doch erreichen, wenn ich Power Wippe mit Reset drücke, und dann das Pad anschliesse? die .sys oder die .cat muss ich doch nicht klicken, oder?
 
@tikreen

Du musst erst die Rockusb-Treiber in Win 10 unter Ausschaltung der Treibersignaturprüfung installiert haben.
Win 10 mit gedrückter Shift-Taste " Neu Starten" -> Problembehandlung -> Erweiterte Optionen -> Starteinstellungen -> Neu Starten -> Starteinstellungen -> Punkt 7 wählen (Erzwingen der Treibersignatur-Deaktivierung)
PC dann hochfahren, Treiber installieren und Tablet im Downloadmodus anschliessen.
Kontrolle im Geräte-Manager, dort muss jetzt eine Kategorie "class for rock usb device" erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgang wurde erfolgreich beendet, sagt er mir, nachdem ich den win8 Treiber installiere (die inf datei, rechte maustaste "installieren") Das sagt er im Normalmodus, sowie im Modus Punkt 7 (Treibersignierung abschalten). Ich habe im letzten Monat schon Xperias und Mediatek68xx Treiber installiert, die stören doch nicht...ich schliesse das Gerät an und Win10 sagt irgendwas zuletzt angeschlossenes Gerät konnte nicht erkannt werden. Nochmal alles deinstallieren :-D ?
 
@tikreen

Dass der Vorgang erfolgreich abgeschlossen ist sagt er leider auch bei fehlerhafter Treiberinstallation oder in Win 10 bei aktivierter Signaturprüfung, also unvollständiger Installation.

Nochmal PC mit deaktivierter Signaturprüfung starten; dann benutze den RK-Driver-Assistant ->
die Zip entpacken und die DriverInstall.exe aufrufen. Etliche male die Treiber-Warnung bestätigen.
Dann Tab entsprechend den Hinweisen anschliessen. Einfacher ginge es mit einem Win 7 Rechner.
 
Hier für Leute die die Sachen vom Anfang des Threads suchen, hatte die Tage mal wieder mit so einen Tablet zu tun, das mit Linux und KKroc wollte bei mir nicht funktioniern. Habes heute mit CWM + Backup wieder im Gange bekommen auf Win7 System.
CWM + Backups + Anleitung (JB 4.2.2)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.645
daddle
D
smartmood
Antworten
3
Aufrufe
4.528
Spardas
Spardas
noway
  • noway
Antworten
1
Aufrufe
1.791
Dieter1709
Dieter1709
Zurück
Oben Unten