CWM ohne erhöung des Counter's ?

F

fizefaze

Neues Mitglied
3
Gibt es bereits eine möglichkeit einen Stock Kernel mit CWM zu flashen ohne ein gelbes Dreieck und den Counter auszulösen ?
Meine Note ist erst wenige Tage alt, ich wollte nicht gleich die Garantie auf's Spiel setzen,
aber trotzdem in den Genuss von CWM kommen um komplett Nandroid Backups zu erstellen
und wieder herstellen zu können.

Habe die neuste FW XXLB1 und Kernel LB1 drauf gerootet ist es schon!

Vielen Dank für eure Infos!
 
Im CWM nicht. Aber Stock Kernel kannst du immer mit Odin flashen. Da erhöht sich der Counter nicht. Custom Kernel sind das Problem.

Ansonsten siehe FAQ. Dort ist ausführlich erläutert, was man wann flashen darf, ohne den gelben Counter zu erhöhen.
 
Ich forste die FAQ's jetzt schon sein Tagen durch, daraus habe ich erlesen das
wenn ich mit "Mobile Odin" Costum FW's oder Kernel's flashe erhöht sich der Counter nicht, richtig ?

Also kann ich dann einen Kernel mit Clockwordmod über Mobile Odin flashen
ohne gelbes Dreieck und Counter auszulösen ?

Gruß fizefaze
 
Was ist an der Aussage
Der große Vorteil von Mobile Odin ist es, dass es nicht den Binary Counter erhöht (auch nicht bei Flashen eines unsignierten Kernels)
missverständlich?
 
  • Danke
Reaktionen: fizefaze
Nur so nebenbei....deine Garantie ist eh schon weg...wenn du root schon gemacht hast.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das stimmt zum einen so pauschal nicht, zum anderen ist das nicht das Thema hier. Bitte löse hier jetzt nicht eine Diskussion zur Garantie aus, das haben wir bereits an anderer Stelle. Wenn du dich dort äußern möchtest, dann bitte.
 
Sliderxxl schrieb:
Nur so nebenbei....deine Garantie ist eh schon weg...wenn du root schon gemacht hast.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App


Nun ja, zumindestens springt dem Servicemitarbeiter bei Samsung nicht gleich der
erhöhte Conter und das gelbe Dreieck ins Gesicht.

Nach dem flash einer originalen FW sollte es auch wieder Garantiefähig sein.

Gruß fizefaze
 
Vielen Dank, Frank!

nicht bös sein, man ist halt etwas Vorsichtig wenn man anfängt an einem 500€ Gerät rum zuspielen.
Komme aus der Apfel-Fraktion, ist mein erstes Android.

Leider triumphiert bei mir immer die Neugier über die Vernunft :tongue:


Gruß fizefaze
 
Zuletzt bearbeitet:
fizefaze schrieb:
Leider triumphiert bei mir immer die Neugier über die Vernunft :tongue:

Learning by doing. Passt schon so. ;)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.889
user_99
user_99
Nec75
Antworten
1
Aufrufe
2.609
Galaxy Domi
G
Zurück
Oben Unten