1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CWM ohne erhöung des Counter's ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von fizefaze, 11.03.2012.

  1. fizefaze, 11.03.2012 #1
    fizefaze

    fizefaze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Gibt es bereits eine möglichkeit einen Stock Kernel mit CWM zu flashen ohne ein gelbes Dreieck und den Counter auszulösen ?
    Meine Note ist erst wenige Tage alt, ich wollte nicht gleich die Garantie auf's Spiel setzen,
    aber trotzdem in den Genuss von CWM kommen um komplett Nandroid Backups zu erstellen
    und wieder herstellen zu können.

    Habe die neuste FW XXLB1 und Kernel LB1 drauf gerootet ist es schon!

    Vielen Dank für eure Infos!
     
  2. frank_m, 11.03.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Im CWM nicht. Aber Stock Kernel kannst du immer mit Odin flashen. Da erhöht sich der Counter nicht. Custom Kernel sind das Problem.

    Ansonsten siehe FAQ. Dort ist ausführlich erläutert, was man wann flashen darf, ohne den gelben Counter zu erhöhen.
     
  3. fizefaze, 11.03.2012 #3
    fizefaze

    fizefaze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Ich forste die FAQ's jetzt schon sein Tagen durch, daraus habe ich erlesen das
    wenn ich mit "Mobile Odin" Costum FW's oder Kernel's flashe erhöht sich der Counter nicht, richtig ?

    Also kann ich dann einen Kernel mit Clockwordmod über Mobile Odin flashen
    ohne gelbes Dreieck und Counter auszulösen ?

    Gruß fizefaze
     
  4. frank_m, 11.03.2012 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Was ist an der Aussage
    missverständlich?
     
    fizefaze bedankt sich.
  5. Sliderxxl, 11.03.2012 #5
    Sliderxxl

    Sliderxxl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Nur so nebenbei....deine Garantie ist eh schon weg...wenn du root schon gemacht hast.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. frank_m, 11.03.2012 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das stimmt zum einen so pauschal nicht, zum anderen ist das nicht das Thema hier. Bitte löse hier jetzt nicht eine Diskussion zur Garantie aus, das haben wir bereits an anderer Stelle. Wenn du dich dort äußern möchtest, dann bitte.
     
  7. fizefaze, 11.03.2012 #7
    fizefaze

    fizefaze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.03.2012

    Nun ja, zumindestens springt dem Servicemitarbeiter bei Samsung nicht gleich der
    erhöhte Conter und das gelbe Dreieck ins Gesicht.

    Nach dem flash einer originalen FW sollte es auch wieder Garantiefähig sein.

    Gruß fizefaze
     
  8. fizefaze, 11.03.2012 #8
    fizefaze

    fizefaze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Vielen Dank, Frank!

    nicht bös sein, man ist halt etwas Vorsichtig wenn man anfängt an einem 500€ Gerät rum zuspielen.
    Komme aus der Apfel-Fraktion, ist mein erstes Android.

    Leider triumphiert bei mir immer die Neugier über die Vernunft :tongue:


    Gruß fizefaze
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2012
  9. rev.pragon, 11.03.2012 #9
    rev.pragon

    rev.pragon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Learning by doing. Passt schon so. ;)
     

Diese Seite empfehlen