1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CWM: Probleme bei rom installation.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Butch3r, 19.09.2011.

  1. Butch3r, 19.09.2011 #1
    Butch3r

    Butch3r Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Hi
    ich habe mein galaxy s mit superoneclick gerootet und mit dem rom-installer CWM installiert.

    soweit so gut.

    dann hab ich mir die cm_galaxysmtd_full-123.zip auf die externe SD gepackt und bin in den recovery modus gegangen. Nun hab ich aber dort nicht die option "aply update from sd-card" sondern nur "aply update.zip".(sinngemäß)
    Das hab ich probiert doch nichts ist passiert deswegen hab ich die oben genannte datei in update.zip umbenannt, das hat aber auch keine besserung gebracht.

    bei meinem LG O2X. Konnte ich beim CWM einfach die datei auswählen und fertig.

    weiß da einer weiter?
     
  2. oldmethusalem, 20.09.2011 #2
    oldmethusalem

    oldmethusalem Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.01.2011
    was hat die "zip" auf der externen SD zu suchen?
    müßte sich doch langsam herumgesprochen haben das dafür die Interne SD zuständig ist.

    mfg meth
     
  3. DrMole, 20.09.2011 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Außerdem brauchst du einen anderen Kernel um CMW nutzen zu können und für CM einen Gingerbread Bootloader
     
  4. Butch3r, 20.09.2011 #4
    Butch3r

    Butch3r Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    11.08.2011
    tut mir leid dass ich mich so blöd anstelle, aber ich hab da sehr wenig erfahrung und hab einfach alles so gemacht wie bei meinem LG.

    Jedenfalls klappt es auch nicht wenn ich die zip auf die interne SD packe egal wie ich sie benenne.


    Stichwort Kernel und bootloader. Gibt es da irgendwo eine schritt für schritt anleitung für die CM7 installation oder irgendeinen anderen thread bei dem ich mich einlesen kann?
    Ich komme hier im samsung-bereich nicht wirklich zurecht. Ich weiß auch wenn du mir diese beiden stichworte genannt hast nicht was ich weiter tun muss.
    Wo muss ich was runterladen und wie in welcher reihenfolge installieren?
     
  5. extralife, 20.09.2011 #5
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010

Diese Seite empfehlen