CWM-R /TWRP für Wiko Slide

L

lu_ke

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bräuchte auf meinem Slide einen Custom Recovery, den ich als .zip mit adb sideload flashen kann, da ich im Stock-Recovery keine Möglichkeit finde, in den fastboot-Modus zu kommen.
Kann mir jemand sagen, wo ich das bekommen kann?

Liebe Grüße
lu_ke
 
Ich werde schauen ,ob ich da was machen kann :)
 
Wenn das klappt bist du mein Held :D
 
Da ich kein Test Gerät habe ,kann ich nicht testen von daher brauche ich dich zum Testen
 
Ist das Risiko hoch?
 
Na ja ,wenn nicht funktionieren sollte kann man wieder die original Datei drauf flashen
 
Kann es zu einem Bootloop oder Ähnlichem kommen?
 
Na ja,war bisher nie der Fall,aber man kann nie wissen .Du bekommst schon alles was du für den Vorgang brauchst von mir zu Verfügung gestellt.
 
Super, danke!
 
Wikotool:http://de.wikomobile.com/maj.php?telephone=229(Brauchen wir nur wegen den Treibern,also ausführen,Treiber installieren und bis da "Handy anschließen"steht weiter machen ,danach Wikotool schließen und mit der unteren Anleitung weiter machen(Wer windows 8 oder höher hat, sollte seine Treibersignierung deaktivieren: https://www.youtube.com/watch?v=NM1MN8QZhnk) )
Die Vorgehensweise habe ich hier erklärt:https://www.android-hilfe.de/forum/wiko-getaway.1805/cwm-durch-stock-recovery-ersetzen.626390.html
FlashtoolSP Flash Tool 3.1352.01 (5.1352.01)
Scatter:Anhang anzeigen MT6582_Android_scatter.zip
CWM_Recovery:Anhang anzeigen Slide_Cwm_recovery.zip

StockRecovery:Anhang anzeigen recovery.zip(für den Fall ,wenn nicht funktionieren sollte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal,
werde mich morgen dransetzen! Werde dann sofort Rückmeldung erstatten ;)
Beste Grüße
 
Ja,wenn klappen sollte ,dann helfen wir dir und die anderen Slide-Besitzer ;)
 
Hallo,
wollte es gerade ausprobieren, aber beim Punkt "Download" tut sich gar nichts - sprich Telefon wird nicht erkannt
 
Hast du die Treiber installiert ?Wenn nicht dann ,lade dir einfach mal die wiko Software runter, ausführen und so lange weiter machen bis da steht ,dass man das Handy anschließen soll .Dann Programm schließen und mit Flashprogramm weiter machen .Übrigens wenn du windoof 8 oder höher hast musst du Treiber signierung deaktivieren.
 
Das Recovery läuft - allerdings habe ich eine andere Methode zum Flashen verwendet:

Vorraussetzung ist Root
App "Flashify" aus dem Play Store
recovery.img auf das Handy selbst herunterladen, im Dialogfenster dann auswählen - den Rest erledigt das Programm von alleine.

Danke für deine Hilfe!
 
Die Methode ist eher unwichtig so lange alles hinterher genau so gut funktioniert.Hast du alles getestet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Bestens :D
 
Das hört sich gut an :D
 

Ähnliche Themen

F
  • frankydudel
Antworten
0
Aufrufe
1.373
frankydudel
F
A
Antworten
6
Aufrufe
11.322
anchor
A
S
Antworten
6
Aufrufe
1.905
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten