1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CWM Recovery 5.0.2.8 Funktionen

Dieses Thema im Forum "Huawei Ascend Y200 Forum" wurde erstellt von sNAKOR, 08.06.2012.

  1. sNAKOR, 08.06.2012 #1
    sNAKOR

    sNAKOR Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    LG G2
    Hallo
    gibt es irgendow ein HOWTO welches für die clockworkmod recovery 5.0.2.8 version gedacht ist?

    mir erklärt sich z.b. die funktion wipe data/factory sowie wipe cache funktion nicht ganz.
    auch wüsste ich gern wie ich sd-ext mit sichern kann. oder geht das mit der version nicht, welche durch das rooten aufgespielt wird?

    habe ein bischen herumgetestet
    auf dem gerooteten huawei ohne link2sd ein paar apps drauf,dann über das recovery menü wollte ich diese dann entsorgen
    durch die obigen beiden funktionen so dass ein nacktes root erhalten bleibt. die werkseinstellung bügelt ja alles neu, was nur im notfall genutzt werden sollte.

    nach reboot des huawei waren dann aber nicht nur die nachinstallierten apps weg, sondern auch 30% der apps, welche von haus aus installiert sind.
    auch das wetter widget auf dem homescreen war weg. ich schätze mal das lag an einer der beiden funktionen, wipe data/cache?
     
  2. Ryuk, 08.06.2012 #2
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    ja, das is das problem mit data...huawei hat unter /data auch apps installiert von haus aus...siehe: http://www.android-hilfe.de/root-cu...-aller-vorinstallierten-apps-deren-pfade.html
    da beim wipe aber die komplette data-partition gelöscht wird, sind die apps natürlich auch weg...

    edit:
    kannst mal die angehängte cwm testen, ob da die apps unter /data/dataapp bei nem data/factory-wipe auch gelöscht werden...
    huawei hat da ne cfg-datei gemacht, die bestimmte dinge beim factoryreset auslässt...weiß aber nicht, ob das mit der cwm auch funzt...
    die cwm sichert auch die sd-ext mit...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012

Diese Seite empfehlen