CWM Recovery 6.0.3.7 für das Gigaset QV1030

Kann mir bitte jemand die md5 Quersumme des cwm_qv1030.img vom 30.11. bestätigen: f58b1978bca02165deaee2a2758a7c0d
 
sanuky schrieb:
Kann mir bitte jemand die md5 Quersumme des cwm_qv1030.img vom 30.11. bestätigen: f58b1978bca02165deaee2a2758a7c0d

Die passt, steht jetzt auch im Startpost.
 
Ich steh auf dem Schlauch... diese adb_driver.zip wohin genau soll ich die entpacken?
 
In dieser stecken die (ADB)Treiber, die man am PC/Notebook benötigt wenn man das Tablet per USB Kabel anschließt. Wohin du diese entpackst, ist egal, merke dir nur den Pfad wenn Windows die Treiber installieren möchte:)
 
Ich bekomme es irgendwie nicht hin.

Habe mir adb-tools runtergeladen und dort wir mir kein Gerät angezeigt.

Treiber sind installiert und USB-Debugging ist eingeschaltet.

Ich bekomme nach "adb devices" nur die Antwort "list of devices attached" und danach steht nix mehr...

Was mache ich wohl falsch?
 
Danke, tarjan!

Probier ich mal ...

HAT GEKLAPPT! Gerät wird angezeigt! DANKESCHÖN!!
 
Zuletzt bearbeitet:
am WIN-PC steht unter tragbare Geräte: Gigaset QV1030 und dann komme ich auf "interner speicher" und "sd-karte" aber ich vermute ich soll irgendwas mit den adb-tools
machen...
Okay ich will nicht nerven, vielleicht erbarmt sich irgend wann einer zu einer "Schritt für Schritt Anleitung...
 
Danke an Sandmann! Hat jetzt alles geklappt. Backup ohne Root erstellt. Jetzt kann ich ruhigen Gewissens rooten...

Danke an tarjan! Ohne den Link zu xda wäre ich wohl aufgeschmissen gewesen. Ich hatte adb-tools von Androidpit runtergeladen...

@Gamersware: Folge dem Link von tarjan.
 
Die User, die bereits Root haben und denen das Flashen per adb und fastboot zu kompliziert ist, können wirklich ganz einfach die von Pio vorgestellte App Flashify aus dem Playstore nehmen.
Mit dieser lässt sich das Recovery Image ganz einfach per Klick aus der App heraus installieren.
Die App ist übersichtlich und selbst erklärend. Zudem gibt es die Möglichkeit die derzeit genutzte Recovery zu sichern um sie jederzeit wieder einzuspielen.
Habe die App aus Interesse soeben mal getestet. -Funktioniert einwandfrei!
Danke Pio, für dieses nützliche Tool!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: BetaC und Bundy
Danke an Sandmann für das CWM Recovery! Hab's getestet und funktioniert soweit für die üblichen Partitionen. Allerdings habe ich eine sd-ext Partition auf der SD-Karte eingerichtet, um meinen internen Speicher mit Link2sd zu entlasten. Leider erkennt das Backup die sd-text Partition nicht. Irgend eine Idee dazu?

ndesire
 
Okay, dann ich will mich an flashify erproben, kann ich dann mit dieser app ein "Abbild des Android-Grundsystems" auf eine externe sd-card erstellen? ....und bekomme ich im Fallle eines totalen Systemcrashes vom bootloader ein "Recovery ->Install from zip file<- Eintrag??

(root habe ich)
 
@sam_squan,
null Problemo:)

@Gamersware,
hattest du mal das "Tool" Minimal ADB and Fastboot getestet? Eigentlich sollte es damit keine Probleme geben, insofern du in den Entwickleroptionen USB-Debugging aktiviert und die ADB Treiber korrekt installiert hast.
 
ndesire schrieb:
Danke an Sandmann für das CWM Recovery! Hab's getestet und funktioniert soweit für die üblichen Partitionen. Allerdings habe ich eine sd-ext Partition auf der SD-Karte eingerichtet, um meinen internen Speicher mit Link2sd zu entlasten. Leider erkennt das Backup die sd-text Partition nicht. Irgend eine Idee dazu?

ndesire

Kannst du da bitte die Log Datei mal hochladen, oder schauen ob da Einträge zur sd-ext Partition vorhanden sind?
Die Log befindet sich in der Recovery unter /tmp/recovery.log

Gamersware schrieb:
Okay, dann ich will mich an flashify erproben, kann ich dann mit dieser app ein "Abbild des Android-Grundsystems" auf eine externe sd-card erstellen? ....und bekomme ich im Fallle eines totalen Systemcrashes vom bootloader ein "Recovery ->Install from zip file<- Eintrag??

(root habe ich)

Soweit ich weis nicht, da Nandroid Backups nur mit TWRP oder Philz Recovery unterstützt werden.

Mit der App kannst, du auf einfachen Weg, die Recovery aus dem Startpost flashen.
Dazu im Reiter "Flash" den Eintrag "Recovery image" wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: BetaC und ndesire
http://www.myimg.de/?img=GIGA7cdb6.jpg
GIGA7cdb6.jpg

Ich bin jetzt soweit...
Doch wie geht es weiter, unter /data/media/0 (sdcard) finde ich nix, was nach einem Backup aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamersware schrieb:
Ich bin jetzt soweit...
Doch wie geht es weiter, unter /data/media/0 (sdcard) finde ich nix, was nach einem Backup aussieht?

Damit ist die Recovery jetzt auf deinem Tablet installiert.

Das Backup legst du an in dem du in die Recovery bootest.
Wenn du dich noch im Bootloader befindest, kannst du einfach mit den
Lauter/Leiser Tasten den Menüpunkt "Recovery Kernel" auswählen und
mit der Power-Taste bestätigen.
Im laufenden Android kannst du mit dem Befehl "adb reboot recovery"
die Recovery starten.
Und im Ausgeschalteten Zustand die Leiser+Power-Taste gedrückt halten
bis der Text "Entering RCK based..." erscheint.

Dort angekommen kannst du dann im Menüpunkt "backup and restore"
deine Sicherung anlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gamersware
Ich habe eben Backup auf ext. SDcard und dann RESTORE....

couldn´t open directory
no files found
checking MD5 sums...
erasing boot before restore
Restoring boot image...
% sytem ...
% data...
...
""Restore successfull finished""

Scheint zu funktionieren, ich hatte testweise ein Paar Apps deinstalliert und nach dem Backup-restore war wieder alles da.
Das ist ja toll, ich traue allgemein den Backups nicht so wirklich, schon oft konnte ich den Restore nicht erfolgreich ausführen -> vor allem in Windows / Linux Mint dort war vermutlich irgend was mit MBR nicht mehr richtig.
Jo, Android ist wieder anders...

>>DANKE<<
 
Zitat von Sandmann79 https://www.android-hilfe.de/forum/...igaset-qv1030.636713-page-2.html#post-8353126

Kannst du da bitte die Log Datei mal hochladen, oder schauen ob da Einträge zur sd-ext Partition vorhanden sind?
Die Log befindet sich in der Recovery unter /tmp/recovery.log
@Sandmann, hier mal die Auszüge aus meinem Recovery.log:

Starting recovery on Mon Dec 1 19:02:14 2014
can't open /dev/tty0: No such file or directory
framebuffer: fd 3 (2560 x 1600)
CWM-based Recovery v6.0.3.7
recovery filesystem table
=========================
0 /tmp ramdisk (null) (null) 0
1 /boot emmc /dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/LNX (null) 0
2 /cache ext4 /dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/CAC (null) 0
3 /data ext4 /dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/UDA (null) 0
4 /misc emmc /dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/MSC (null) 0
5 /recovery emmc /dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/SOS (null) 0
6 /system ext4 /dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/APP (null) 0
7 /staging emmc /dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/USP (null) 0
8 /metadata emmc /dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/MDA (null) 0
9 /external_sd auto /dev/block/platform/sdhci-tegra.2/by-num/p1 (null) 0
10 /sdcard datamedia /dev/null (null) 0
W:Unable to get recovery.fstab info for /datadata during fstab generation!
W:Unable to get recovery.fstab info for /emmc during fstab generation!
W:Unable to get recovery.fstab info for /sd-ext during fstab generation!
I:Completed outputting fstab.
I:processing arguments.
I:Checking arguments.
I:Warning: No file_contexts
I:device_recovery_start()
Command: "/sbin/recovery"

...

I:data/sdext2/
I:data/anr/
I:data/anr/traces.txt
I:data/tombstones/
I:data/tombstones/tombstone_00
I:data/tombstones/tombstone_01
I:data/tombstones/tombstone_02
I:data/tombstones/tombstone_03
I:data/tombstones/tombstone_04
I:data/tombstones/tombstone_05
I:data/link2sd-boot-receiver.log
Backup of data completed.
No /sdcard/.android_secure found. Skipping backup of applications on external storage.
Backing up cache...
I:cache/
I:cache/lost+found/
I:cache/recovery/
I:cache/recovery/last_locale
I:cache/recovery/log
I:cache/recovery/last_log
I:cache/recovery/last_install
Backup of cache completed.
No sd-ext found. Skipping backup of sd-ext.
Generating md5 sum...
chmod: /sdcard/clockworkmod/backup: No such file or directory
chmod: /sdcard/clockworkmod/blobs: No such file or directory
Backup complete!
I:Can't partition non-vfat: datamedia
I:Can't partition non-vfat: auto
I:Can't format unknown volume: /emmc
I:using /data/media for /sdcard.

Die System System.ext4.tar.a ist nur 614 MB groß. Kommt mir ein bisserl wenig vor, oder ist es einfach nur gut komprimiert?

Danke für die Hinweise.

Ndesire
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsamerweise komme ich im Ausgeschalteten Zustand nicht über die Leiser+Power-Taste ins CWM-Menü. CWM sollte auf dem Tab drauf sein, und eine Sicherung ist auf der SD-Card ebenfalls angelegt(ca 1,39 GB).

Ins CWM-Menü komme ich nur über den pc... irgendwas scheine ich falsch gemacht zu haben, jemand ne idee?

Edit: Problem gelöst, beim reboot aus dem CWM hatte ich vergessen zu bestätigen, das er ab jetzt das alte bootmenü gegen das neue CWM tauscht. Nun klappt alles bestens! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache. Mit flashify Kinderleicht, selbst für mich als Senior mit 51 Jahren .:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
648
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.808
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.610
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten