CWM Recovery 6.0.3.7 für das Gigaset QV1030

Santorin2001 schrieb:
Coole Sache. Mit flashify Kinderleicht, selbst für mich als Senior mit 51 Jahren .:thumbsup:

Aha, sorry, aber die Aussage ist doch sch...! Schön, dass es funktioniert hat, schön, dass es relativ leicht war, aber dann zu sagen, dass man es selbst mit 51 Jahren geschafft hat, finde ich einfach nur sch...!

Vielleicht gibt es Leute, die es selbst mit 75 auch ohne flashify und ohne kinderleicht geschafft hätten. Ich frage mich, warum man sich quasi als Volltrottel hinstellt, der auch endlich mal was geschafft hat, weil es ja kinderleicht war, wenn man es auch sonst vielleicht hätte schaffen können. Da ist das Alter doch kein Hinweis, oder? Andere haben vielleicht trotzdem sie erst 20 sind, Probleme damit.

Ich oute mich jetzt mal, ich bin nur unwesentlich jünger als 51, würde mir einen solchen Spruch allerdings nie einfallen lassen. Warum auch? Ist man ab, 35, 40, 45 oder 50 zu dumm für solche Sachen? Muss es dann so einfach sein, dass man es sogar mit "51" noch schafft? Also bitte, als ob 51 heutzutage ein Alter wäre. Ich kenne Leute, die sind mit über 80 Jahren locker im Netz unterwegs und bei Interesse könnte ich denen gewiss auch noch ein Flashen des Handys schmackhaft machen.

Ok, etwas Offtopic, aber irgendwie auch nicht. Sorry Mods, aber so etwas nervt. Bin kein Freund von Genderifizierung usw., aber so etwas geht mir echt zu weit! Und wer sich mit 51 als Senior bezeichnet, hat wohl irgendetwas falsch gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: barani
Hmmm, hätte jetzt nicht gedacht, das meine als Scherz gemeinte Aussage bei Dir einen solchen Eindruck hinterlassen hat. Ich entschuldige mich bei Dir! (wofür eigentlich?)

Ich bezog meine Aussage auf die Erfahrungen, die ich mit ähnlichem Thema bei meinem Smartphone gemacht habe. Da war es noch deutlich umständlicher und komplizierter.
 
Zuviel .. viel zuviel Wind für nix!
Last uns doch einfach auf das Thema des Threads konzentrieren.
Santorin hat sich doch nur selbst hoch genommen. Eine Floskel mehr nicht. Kein Grund "pain" zu generieren. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: barani
???

Und da rege ich mich über die Prozentanzeige des Akkus auf... :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: barani
Pain schrieb:
Aha, sorry, aber die Aussage ist doch sch...! Schön, dass es funktioniert hat, schön, dass es relativ leicht war, aber dann zu sagen, dass man es selbst mit 51 Jahren geschafft hat, finde ich einfach nur sch...!

Vielleicht gibt es Leute, die es selbst mit 75 auch ohne flashify und ohne kinderleicht geschafft hätten. Ich frage mich, warum man sich quasi als Volltrottel hinstellt, der auch endlich mal was geschafft hat, weil es ja kinderleicht war, wenn man es auch sonst vielleicht hätte schaffen können. Da ist das Alter doch kein Hinweis, oder? Andere haben vielleicht trotzdem sie erst 20 sind, Probleme damit.

Ich oute mich jetzt mal, ich bin nur unwesentlich jünger als 51, würde mir einen solchen Spruch allerdings nie einfallen lassen. Warum auch? Ist man ab, 35, 40, 45 oder 50 zu dumm für solche Sachen? Muss es dann so einfach sein, dass man es sogar mit "51" noch schafft? Also bitte, als ob 51 heutzutage ein Alter wäre. Ich kenne Leute, die sind mit über 80 Jahren locker im Netz unterwegs und bei Interesse könnte ich denen gewiss auch noch ein Flashen des Handys schmackhaft machen.

Ok, etwas Offtopic, aber irgendwie auch nicht. Sorry Mods, aber so etwas nervt. Bin kein Freund von Genderifizierung usw., aber so etwas geht mir echt zu weit! Und wer sich mit 51 als Senior bezeichnet, hat wohl irgendetwas falsch gemacht!

Sorry... Aber...

are_you_serious.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: sam_squan
@Pain

Chill ma dein Live
 
Hallo zusammen,

ich habe CWM über die App flashify geflasht und habe jetzt das Problem, dass ich nach dem Booten immer im CWM lande. Egal ob ich nur mit Powertaste oder mit Powertaste + leiser-Taste starte, ich lande immer im CWM.
Ich habe schon wipe cache und factory reset durchgeführt, ändert aber nichts.
Hat jemand einen Vorschlag was ich machen könnte?

Danke!

edit:
Jetzt funktionier es. Aus irgend einem Grund konnte nicht von der SD Karte gelesen werden und ich konnte das Image nicht installieren. Nach ein paar mal formatieren hat es dann geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
BenLinus schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe CWM über die App flashify geflasht und habe jetzt das Problem, dass ich nach dem Booten immer im CWM lande. Egal ob ich nur mit Powertaste oder mit Powertaste + leiser-Taste starte, ich lande immer im CWM.
Ich habe schon wipe cache und factory reset durchgeführt, ändert aber nichts.
Hat jemand einen Vorschlag was ich machen könnte?

Danke!

edit:
Jetzt funktionier es. Aus irgend einem Grund konnte nicht von der SD Karte gelesen werden und ich konnte das Image nicht installieren. Nach ein paar mal formatieren hat es dann geklappt.

ich komme aus dem cwm auch nicht raus. ich drücke immer auf reboot system now aber lande immmer wieder auf cwm zurück. kann mir jemannd biette helfen.:sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

wie hast du es denn geschaft aus der cwm rauszuckommen ? brauche dringend hilfe
 
BenLinus schrieb:
Ich hab das BareBoneRom von hier https://www.android-hilfe.de/forum/gigaset-qv1030.1994/barebonerom-bbr.637470.html auf die externe SD Karte kopiert und dann im cwm install zip ausgewählt. Dann wurde installiert und nach dem reboot ist das Tablet normal gestartet.


danke für die schnelle antwort. ich habs gemacht wie du es gesagt hast. aber jetzt habe ich das problem mit e:can`t mount /external_sd. und formatieren tuts auf dem tablet auch nicht. hast du dafür ne lösung, danke vorraus :)

edit: habs hinbekommen. hab einfach die karte mit ntfs formatiert dann gings. Dankeschön ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pain schrieb:
Vielleicht gibt es Leute, die es selbst mit 75 auch ohne flashify und ohne kinderleicht geschafft hätten.
Ja, die gibt es definitiv. Kenne da jemanden und staune regelmäßig über sein Fachwissen.

Pain schrieb:
Da ist das Alter doch kein Hinweis, oder?
Doch, meiner Erfahrung nach sind es vor allem die heute Ü-50-jährigen, die sich jahrelang zu einem großen Teil dem Computerzeitalter verweigert haben und jetzt plötzlich entdecken, was sie alles verpennt haben :) Ich bin selbst Ü50 und darf der entsprechenden Verwandt- und Bekanntschaft manchmal einfachste Dinge erklären... manchmal rollen sich mir dabei echt die Fußnägel auf und gelegentlich braucht man dabei Nerven wie Drahtseile. :rolleyes2: :smile:
 
Lasst es doch nun endlich gut sein! Diese ganze "welches Alter benötige ich zum Flashen" Diskussion ist hier OT!

Um wieder zum Thread-Thema zurückzukommen, das CWM läuft spitze! Nochmals tausend Dank an Sandmann79:thumbup:
Übrigens, wer noch etwas Probleme mit der Bedienung hat, der sollte hier mal reinschauen: ClockWorkMod (CWM).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gamersware
Hi
Mein Tablet startet jetzt immer im CWM-based recovery, wie komme ich da wieder raus?
 
Das sind ja super Neuigkeiten, da steht ja dann der TWRP nichts mehr im Wege:thumbup:
 
Sandmann79, ich hätte da ein paar fragen an dich, wenn du die Zeit dafür findest:
-Wie kommt deine Recovery.fstab zustande? Die aus der Gigaset recovery ist ja ein paar Zeilen kürzer, wobei sich das auf die Einträge für SD-karten beschränkt.
-Hast du sonst noch Änderung an der Recovery gemacht ausser der fstab und den von dir im Eingspost erwähnten?
-Das mag jetzt etwas blöd klingen, aber wie stellt man am besten fest, dass eine recovery auch sicher funktioniert?

Und schon mal Danke für deine Mühe bis jetzt :thumbsup:.
 
@Spartaner25

1) ein wenig Google und viel ausprobieren, sprich SD-Karte partitioniert, eingelegt und die mount points ausgelesen - als Beispiel
2) ja, die Akkustandanzeige
3) mag ne blöde Antwort sein :biggrin:, aber: testen, testen und nochmal testen und selbst damit kann man nicht alle Fehler ausschließen
 
  • Danke
Reaktionen: Spartaner25
Vielen Dank!
Das hilft mir schonmal.

Edit:
Würde es dich stören, wenn ich deine Änderungen übernehme?
Ich würde dich natürlich als Autor nennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Code gerne verwenden
 
Da ich mein Gigaset zum Austausch zurücksenden musste hatte ich zuvor mit cwm ein backup auf die externe Speicherkarte angelegt. Ich möchte dann wenn das neue da ist das backup zurück spielen, damit ich mir das erneute einrichten erspare. Nur kommt mir das backup etwas komisch vor. Wenn ich den Ordner auf der externen SD Karte öffne finde ich dort viele Dateien und nicht nur eine Zip oder IMG. Darunter auch einige 0 byte Dateien.

Weil wenn ich ein Recovery hier vom Forum lade, sieht das ganz anders aus. Ich will halt mein Tablet nicht gleich schrotten beim wieder herstellen.

Ein Bild der Dateien ist in der Anlage.
 

Anhänge

  • Mein Recovery.jpg
    Mein Recovery.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 368

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
648
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.806
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.609
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten