CWM Recovery bootet nicht

Hab vlt ne Erklärung gefunden warum das mit den anderen Roms nicht ging evtl ist das aber auch mist :D

Hab mir den Ordner META-INF mal angeschaut,da sind ja auch die Datein drin die die Rom inhalten zur jeder Datei gibts eine SHA1.Ich habe da ja nun die boot.img getauscht somit stimmt das ja nicht mehr.An die Profis kann das daran liegen ?
 
So Leute MIUI V5 Ist fertig Bootbar mit Restore Wiederherstellbar!!!

Ich lade Sie noch schnell Hoch dann darf sich Jeder bedienen.

@ Android78 Vielen Dank nochmal für die TIPS.

Cya LIMAD:thumbup:

Version ist ca um 20:00 UP

__________________________
Anleitung

1. rooting des Handy´s mit Motocopper
2. Neustart des Handy (automatisch)
3. Installation des Mobile Uncle Tools (meistens automatisch)
4. Rooten... Anleitung von Raise Against
1.Oben die gewünschte Recovery Version herunterladen und danach auf die SD Karte oder den internen Speicher kopieren.
2. Im Play Store nach "Mobile Uncle Tools" suchen und installieren.
3. Mobile Uncle Tools starten, die Superuser Abfrage bestätigen.
4. Auf Update Recovery gehen und ganz oben das eben runtergeladene Image auswählen.
5. Neustart in Recovery Meldung bestätigen

WICHTIG nimmt die Recovery von Androide78!!! nur mit dieser geht der Flash auf den neuen Xiaoxai!

Dann über Backup restore im CWM das auf SD KArte kopierte & entpackte Image installieren.
Wichtig sollte das einen md5 mismatch geben einfach die md5 löschen und die dadeit leer neu erstellen ohne inhalt!!!
Auch wichtig ich habe einen Fullwipe gemacht bis auf Battery irgendwas.... sollte womöglich bei dem Backup gemacht werden.

Danke an Euch ohne Euch hätten wir das Image nicht!

Bitteschön.
Hier die Miui V5 version für die Neuen Xiaoxai X9 Handy´s die für die alten IMG nicht funzen.
https://mega.co.nz/#!loEBFCoC!B2BHwGEFiXXZ76JelV1M8mDHl9BH3BNDiANoOfsvFWs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: guppy66, RiseAgainst, Androide78 und eine weitere Person
welche version von der miui v5 kann ich jetzt nehmen für mein x9?...ich hab auch die neue version
 
Limad ist doch am uploaden
 
sorry hab net richtig gelesen
 
Macht ja nichts ;)
 
Macht scho was @Androide78....

Spass ...

Viel Freude damit.

Cya LiMaD:thumbup:


Sagt bescheid obs ging wäre Super par infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr-Android
wäre gut wenn andere auch mal versuchen die jb4.2.1-by-elektronica.zip aufs neue Modell zu porten.Ein user hats mit meiner geschafft aber leider funktionierts bei mir komischerweise nicht.


@limat hast du 2 x9 Handys also ein altes und ein neues Modell?


Es wäre toll wenn jemand das alte x9 hat und die roms jb4.2.1-by-elektronica und THL W100 Port auf sein Handy hat und mir davon ein nandroid backup zurverfügung stellen könnte davon würde ich dann für das neue die roms basteln
 
Zuletzt bearbeitet:
limad schrieb:
So Leute MIUI V5 Ist fertig Bootbar mit Restore Wiederherstellbar!!!
[...]
Wichtig sollte das einen md5 mismatch geben einfach die md5 löschen und die dadeit leer neu erstellen ohne inhalt!!!
Auch wichtig ich habe einen Fullwipe gemacht bis auf Battery irgendwas.... sollte womöglich bei dem Backup gemacht werden.

Danke an Euch ohne Euch hätten wir das Image nicht!

Bitteschön.
Hier die Miui V5 version für die Neuen Xiaoxai X9 Handy´s die für die alten IMG nicht funzen.
https://mega.co.nz/#!loEBFCoC!B2BHwGEFiXXZ76JelV1M8mDHl9BH3BNDiANoOfsvFWs


Leider auch mit neuer, leerer .md5 noch MD5 mismatch Fehler.
Ich habe allerdings keinen Fullwipe gemacht, kann es daran liegen?

Hat sie schon jemand installiert bekommen?

Die jb4.2.1-by-elektronica zeigt bei mir ebenfalls den md5 Fehler. Oder muss dieses Images anders installiert werden? Ich habe gelesen, dass die Dateien als .zip Archiv gepackt werden müssen. Wohin dann damit? Und ebenfalls über "backup & restore" installieren?
 
Einen Fullwipe solltest du auf jeden Fall machen.
Ich hatte bei zwei Handy keine Probleme.

Probier es nochmal.

Wichtig halte dich an die Anleitung.
 
Ja normal als zip und dann die zip über CWM flashen. Bei mir hat es nicht geklappt aber bei einem anderen schon. Weil ich die falsch gepackt hab habe ich die links auch entfernt. Ich würde aber lieber wenn jemand das alte Handy hat und sich die Roms flasht womit es ja geht und mir davon ein nandroid backup gibt denn könnte ich euch daraus fürs neue was basteln aber dafür müsste sich jemand zur Verfügung stellen.

Ein Fullwipe beinhaltet aber normal das man auch die cache Partition platt macht, hast das auch getan limad?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe hier zwei der neuen X9 Modelle und bin vom O2-Problem betroffen. Ich habe mir deshalb die 80 Seiten im anderen Thread und auch diese 20 hier durchgelesen und verliere solangsam den Überblick. Zudem habe ich mit rooten usw. bisher keinerlei Erfahrung. Welches OS schlussendlich drauf ist, ist mir egal... nur funktionieren sollte das X9. Da es evtl. noch anderen so geht, wäre eine kleine Anleitung sehr hilfreich. Ich habe das bisher so verstanden:

  • Backup mittels MTK Droid Tools erstellen
  • Rooten mit Motochopper
  • Die neue modem.img von mich4h via CWM aufspielen
Würde das so klappen, bzw. hat es schon jemand mit dem neuen Modell versucht? Habe ich etwas vergessen oder würde etwas anderes / weitere Schritte mehr Sinn machen?

Vielen Dank,
Chris

Edit: Da ich nun auch von diesem Problem betroffen bin, macht es wohl mehr Sinn das Teil komplett platt zu machen. Also erstmal abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist soweit richtig,nur wirste wenn du wirklich das neue Modell hast probleme mit der cwm version bekommen dafür musst du denn die von mir nehmen.
 
So gute Nachrichten denk ich mal :)
RiseAgainst stellt sich zur Verfügung und flasht auf seinem alten Modell die Roms und er wird mir davon dann das nandroid Backup zukommen lassen und ich werde dann versuchen diese für das neue Modell umzubasteln.
 
Hallo der Flash zur Miui Rom hat funktioniert .. Soweit alles super aber die auf dem homescreen von mir angeordneten apps haut es bei jedem Neustart wieder durcheinander.
Finde keine einstellung um das problem zu beheben.
Könnt ihr mir helfen?
 
Sind die Apps intern oder extern installiert ??
Bei den widgets ist es aufjedenfall so, dass die Apps intern (nicht die interne SD und auch nicht die eingelegte SD) installiert sein müssen sonst funktionieren die nicht.

Da ich auch MIUI habe und alle apps intern installiert habe gehe ich davon aus, dass es daran liegt denn bei mir wurde die Anordnung der Apps nicht einmal durcheinander gebracht.
 
So erste erfreuliche Nachrichten,die erste Rom von RiseAgainst und mir funzt nun für das neue Modell diese muss mit cwm 5.5 als restore geflasht werden.

Es wäre vom Vorteil wenn wir noch 1 bis 2 Tester finden die das bei sich auch nochmal testen bevor wir sie öffentlich stellen

1. miui_EN-CN-DE_3.10.11 Rom <--- Funktioniert
2. Zopo Port <--- Funktioniert
3. lewa 5 os <--- test morgen
4. w100 port <--- test morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @ Rise against der Tipp die apps auf den telefonspeicher zu schieben hat geholfen
 
Androide78 schrieb:
Es wäre vom Vorteil wenn wir noch 1 bis 2 Tester finden die das bei sich auch nochmal testen bevor wir sie öffentlich stellen

Ich bin dabei :) Das Miui hatte ich schon getestet vorhin - funzt einwandfrei :) Schick mir mal kurz per pm den downloadlink - dann teste ichs kurz :)
 

Ähnliche Themen

Langohrigel
Antworten
6
Aufrufe
4.742
meniot
meniot
O
  • oberfreak
Antworten
1
Aufrufe
903
--peter--
P
I
  • itzalak2
Antworten
0
Aufrufe
864
itzalak2
I
Zurück
Oben Unten