CWM Recovery macht Probleme

S

STR9001

Ambitioniertes Mitglied
1
Hey Jungs,
Ich will mir auf mein S+ die RemICS 1.3.2 Installieren.
Habe vollen Rootzugriff und mir gerade auch den CWM mit Odin draufgemacht. Die Remics Datei habe ich auf die Interne Karte kopiert. aber nun wo ich im Recovery Mode z.b Wipe Date anklicken muss, wird mir nach dem anklicken nur das CWM Logo gezeigt. Mehr passiert nicht, das geht schon 30 min. so.
Könnt ihr mir Helfen ? Bin noch Neuling im Android Modding, war bis vor kurzem Symbian Modder ^^
 
Bestätigst du mit dem menü-softkey oder dem home-button?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: STR9001
Ich dummkopf hatte mit dem Menü Button :D Jetzt habe ich allles gewipet usw. aber bekomme " E:Error in /emmc/remics 1.3.2.zip (Status 7) Installation aborted.

Was nun ? :/
Wär cool wenn du mir schneller schreiben könntest ich will nämlich nichts kaputt machen am gerät..
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashdateien IMMER auf die interne SD, beim flashen am besten externe und sim-karte rausnehmen.

Ich gehe beim wipen immer so vor: cache + dalvik wipen, flashen, wieder chache und dalvik wipen und permissions fixen, gab bis jetzt am wenigsten probleme.

Solltest du von android 2.3 auf android 4 umsteigen, einen data wipe machen, apps/kontakte/sms kannst du mit titanium backup , sms backup usw sichern.

Vor dem flashen den kompletten backup nicht vergessen, falls doch mal was schief geht. ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe es so gemacht :
Wipe Data, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache und format system nacheinander.
Dannach wollte ich die ZIP auf der Internen suchen, gefunden und angeklickt jedoch kam dann die fehlermeldung. E: Error in /emmc/RemICS 1.3.2.zip (Status 7)

Backup hab ich keins gemacht für Kontakte unso, Brauch ich im Moment nicht.
Könnt ihr mir nun weiterhelfen? Normal Booten klappt ja auch nichtmehr.
 
/emmc ist normalerweise der pfad der externen SD...
Schon versucht ne andere ROM probeweise zu flashen?

Du kannst das handy über CWM, mounts&storage und mount usb-storage wieder als massenspeicher an den PC hängen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn Du format system gemacht hast war das wipen vorher iwie überflüssig und Dein handy wird ohne flashen nicht mehr einschalten:D sollte es nicht klappen. Dann musst Du mit Odin wieder die stockRom flashen und alles wieder von anfang:D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Na Toll.. Ich hatte eine " Gute Anleitung " angeblich :D Naja, wo bekomme ich die StockROM her ?
 
www.sammobile.com

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klingt super aber wie bekomm ich die Datei vom PC Aufs Handy wenns nichtmal angeht ?
Oder muss ich trotzdem die Stockrom zuerst drauf flaschen ?
 
Recovery, mounts and storage, mount USB storage.

^ Massenspeichermodus via recovery.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde mit Odin die stochRom flashen, dann TWRP(recovery) flashen und dann noch mal ->wipe data->wipe cache->wipe dalvic cache ohne wipe system, dann remICS flashen und noch mal alles wipen + fix permissions, dann reboot und alles sollte laufen :D
 
Das muss doch auf die interne und nicht Massenspeicher ?

fehler :
E:unable to write to ums lunfile ( No such file or directory )
 
Dann witch3rs möglichkeit versuchen^^

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Könnt ihr mir nen Link der Stockrom schicken ich find keine bei Sammobile..
2.3.5
 
Dankeschön, sogar 2.3.6 verfügbar :)
 
Na, hats funktioniert? :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.240
Nufan
Nufan
M
Antworten
1
Aufrufe
1.652
MarkF
M
M
Antworten
10
Aufrufe
1.517
Falster
Falster
Zurück
Oben Unten