1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CWM,Root...und ein Paar weitere newbie fragen :D

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von tx3, 31.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tx3, 31.05.2012 #1
    tx3

    tx3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Hi an alle SGS2 Besitzer

    Ich hab seit stolzen.3. Monaten mein sgs2 war aber nie so ganz zufrieden mit manchen Dingen die Samsung einen da aufzwingt, also entschloss ich mich das teil.mal zu rooten
    Nun läuft das.ganze bei mir mit den K3-19 Speedmod super ding! Über Odin sehr Kinderfreundlich genau das was ich brauchte .....nun wollte ich noch paar andere tweaks wie man so.schön sagt draufpacken eine %-Batterieanzeige und villt.noch ein.scrollbaren Notification bar mit mehr optionen als.den.standart . Irgendwann nach langer suche bin ich dann auf jkay deluxe setting gestoßen hab mir.die.v. 1.4 gehollt und wollt auch schon loslegen als.ich dann mitbekommen habe er brauct irgendeine framework.datei im xda forum bin ich dann auch auf diese.Datein gestoßen jedoch gibt es da einige unterschiedliche ....Xxpls, xxblabla..:ohmy: und dann sind diese auch noch in deodex und odex oder so ähnlich...unterteilt .ich bin als.newbie gerade bisschen überfordert was ich nehmen soll

    Ich habe alles wie.von.samsung stock.4.0.3 nur
    hardcore.speedmod.Kernel ist neu ...
    Dazu kommt noch das.ich nicht genau weiß wie.man mit.cwm umgeht
    Dieses wipen versteh ich noch nicht so.ganz...

    Ich weiß das.ist.gerade.viel auf einmal aber ihr würdet mit sehr helfen Danke Danke Danke
     
  2. abc88, 31.05.2012 #2
    abc88

    abc88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    05.01.2012
  3. tx3, 31.05.2012 #3
    tx3

    tx3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Was genau soll mir in meinen fall helfen??? Das sind meist nur Begriffserklärungen und keine spiziellen anweisungen ...sowas kann ich auch bei wikipedia nachlesen das will ich aber nicht, ich möchte bzw. Ich bitte um die hilfe von etwas netteren Mitgliedern .

    Ich würde mich trotzdem über jede hilfe freuen danke
     
  4. Earth, 31.05.2012 #4
    Earth

    Earth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.05.2011
    ich denke er meint damit das du dich in den root bereich begeben sollst und deine frage in den passenden und zu 100% bereits vorhandenen thread posten sollst
     
  5. FANATLA, 31.05.2012 #5
    FANATLA

    FANATLA Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Phone:
    SGS5mini G800F
    Erstmal solltest du deine "."-Taste überprüfen die ist vermutlich defekt oder klemmt oft.
    Um zu sehen welche 4.0.3 du hast schaust du bei Telefoninfo unter Buildnummer da steht dann IML74L.XXLPS oder XXLP7 usw. je nachdem (es zählen die letzten 3 Zeichen LPS, LPD, LP7,... was auch immer) brauchst du halt die passende framework-Datei.
    Nachdem du den Speedmod K3-19 (also einen anderen Kernel) hast gehe ich jetzt mal davon aus dass du nur den Kernel geändert hast und ansonsten noch eine Stock-ROM hast, also eine "odexed".

    Zum JKay-Deluxe:
    Du musst die App "Deluxe Settings" dann für 1,99€ kaufen, das Framework (was zum Funktionieren der App benötigt wird) gibt es kostenlos.
     
  6. debaki, 31.05.2012 #6
    debaki

    debaki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,649
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Drück mich :)

    Ich glaub das sollte dir weiterhelfen.^^

    Wipe = In die Recovery booten & je nach CWM-Version im jeweiligen Unterordner oder auf der Startseiten ""wipe data&factory reset" (alles zum Urzustand der Rom) oder ""Wipe Cache"".
     
  7. tx3, 01.06.2012 #7
    tx3

    tx3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Also brauch ich die odexed mit den build Xxlps ( laut meiner telefoninfo) Prima....so wie ich das jetzt verstanden habe muss ich nun die odexed zip mit cmw installieren.


    Hier kommt auch schon mein nächstes problem (ich probiere es so.detailiert zu schildern wie möglich ) ich hab mich mal an CMW rangewagt und probiert ne .zip zu installieren ( nicht für jkay) das hat dann auch mal gar nicht geklappt es hieß dann faild to.fetch update.zip hab das nicht weiter beachtet und hab mein phone rebootet und weiter ganz normal benutzt, ich dachte mir ok du checkst CMW nicht lass es sein . zur Erklärung ich habe mir den Rom Manager vom Play store geladen und von der App aus CMW installieren. Nun dachte ich jkay ist genau das was ich suche und hab mir aber dank meines unwissens die deodexed geholt und probiert diese über die Option im Rom Manger "Rom installieren" diese zu installieren ,was gescheitert ist.Mein Phone ist beim gelben Dreieck hängen geblieben .....Hab dann die Power Taste und den Home Button gedrückt gehalten und somit das Gerät runtergefahren dann wieder neugestartet ...so nun dachte ich mir ok wenn die Option mit Rom installieren mit der App nicht geht, gehste halt in das Recovery rein ( hab bei Videos in Youtube schon öffters gesehen das die dort die Option mit "choose from sdcard" .bzw. install from Sdcard hatten, somit nicht die update.zip aussuchen sondern das was sie wollen ) ...nun wenn ich zum Rom Manager sage boote ins Recovery macht er nix anders als neustart des Systems, komisch finde ich auch , dass ich als ich schon mal im Recovery war die Option mit install from.sd card nicht gesehn habe und bei den Youtube Leuten war auch noch das Logo vom Rom Manager untern zu sehen bei mir nicht ... aufjedenfall lange rede ...hab ich mein Recovery Modus geschrottet?? Ach ja ........Danke ihr helft mir wirklich
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2012
  8. presseonkel, 01.06.2012 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    @tx3: bei allem Verständnis für Deine Unsicherheit als neuer User: aber man sollte sich vor dem Erstellen eines neuen Threads schon ein wenig informieren - auch über die Foren-Regeln:
    Bitte keine Sammelfragen Threads, also pro Thread ein Problem/eine Frage - aber auch nur dann, wenn diese Fragen/Probleme nicht schon in bestehenden Threads behandelt/beantwortet werden.

    Und in Deinem Fall werden alle Fragen in bestehenden Threads in epischer Breite besprochen/behandelt und auch gelöst. Du hättest Deine Frage also zum einen im richtigen Unterforum und zum anderen in den dort reichlich vorhandenen bestehenden Threads zum Thema stellen können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen