1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[CWM][SCRIPTS][TWEAKS] ThunderBolt! v2.6.1 - 05/03/12 [Major Update!]

Dieses Thema im Forum "Kernel für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von mecss, 15.02.2012.

  1. mecss, 15.02.2012 #1
    mecss

    mecss Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Hallo SGS2-Gemeinde!

    Da hier schon oft die Rede vom ThunderBolt-Script die Rede war, aber es keinen so richtigen Thread dazu gab, habe ich mich entschlossen wenigstens einen ins Deutsche mit Anleitung zu übersetzen.

    Ich selber nutze es NICHT, also kann ich auch so gut wie keinen Support geben. Also, wenn ihr das TB-Script flasht, dann immer auf eigene Gefahr und Verantwortung...

    Es gibt aber einen Thread mit Erfahrungen zum ThunderBolt im angehängten Link:

    http://www.android-hilfe.de/kernel-...erfahrungen-mit-dem-thunderbolt-v2-5-0-a.html

    Hier der Auszug des Thunderbolt-Scripts aus dem XDA. Ein Dank geht hier an pikachu01, dem Erfinder dieses Scripts...

    [CWM][SCRIPTS][TWEAKS] ThunderBolt! v2.6.1 - 3/5/12 [Major Update Updated!] - xda-developers


     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
    anime, denyo81, Fn0rd und 11 andere haben sich bedankt.
  2. mecss, 15.02.2012 #2
    mecss

    mecss Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Wird noch erstellt...
     
  3. mareis1973, 15.02.2012 #3
    mareis1973

    mareis1973 Android-Guru

    Beiträge:
    2,711
    Erhaltene Danke:
    795
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Du bist......spitze. Vielen Dank:beer:

    Zugestellt per Post
     
  4. mecss, 15.02.2012 #4
    mecss

    mecss Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Ich sage nur 3 Tage...natürlich immer mal mit Unterbrechung...dat schafft man sonst auch nicht...Freundin, Hundis, Toilette, schlafen, essen und andere gute Nachtgeschichten.. ;)

    Ab Morgen kommt endlich der Siyah/Neak/RedPill-Scripting-Thread dran...uf!...
     
  5. mareis1973, 15.02.2012 #5
    mareis1973

    mareis1973 Android-Guru

    Beiträge:
    2,711
    Erhaltene Danke:
    795
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Habe deinen Thread in meinem im Startpost verlinkt.:thumbsup:
     
    mecss bedankt sich.
  6. mecss, 15.02.2012 #6
    mecss

    mecss Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Jo Danke...habe dir auch schon was dazu geschrieben... :smile:
     
  7. Black-Angel, 16.02.2012 #7
    Black-Angel

    Black-Angel Android-Experte

    Beiträge:
    874
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Moin

    Mecss, hab vielen Dank für deine Mühe und die tolle Anleitung. Bin schon länger am Überlegen ob ich mir das Skript mal in Verbindung mit den RedPill v1.3 flashe. Kann man das eigentlich ohne Probleme tun oder sollte man als RedPill - Nutzer lieber auf dein kommendes "Siyah/Neak/RedPill-Scripting-Thread" warten?
     
  8. mecss, 16.02.2012 #8
    mecss

    mecss Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Moinsen,
    dieses Script kann man natürlich auch wählen, weil es ja auch signifikante Einstellungen besitzt, die das System an sich beschleunigen, welches so nicht im Siyah/Neak/RedPill-Scripting-Thread vorhanden sein wird...ich würde, wie empfohlen ein NanBackup machen und den ThunderBolt! mal "kosten"...lohnt sich bestimmt... ;)
     
  9. Black-Angel, 16.02.2012 #9
    Black-Angel

    Black-Angel Android-Experte

    Beiträge:
    874
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Hmmm, na das teste ich mal, nachdem ich meinen Akkutestlauf mit den Red v1.3 deadline/hyper durch habe. Kann aber noch ne Weile dauern. Bin momentan bei meinen Einstellungen bei 10,5h Laufzeit mit 11 min Display und 95% Akku... :)
    Dauert also noch.

    Noch ein paar kleine Frage zum ThunderBolt:
    Welche Variante des LMK hat sich bewert bzw. lohnt sich dieser Zustatz wirklich? Oder noch allgemeiner, lohnen sich den überhaupt diese Zusätze in Hinblick auf ein stabiles sicheres System? Sorry das ich hier diese Frage gleich mit stelle. Wenn die Antwort zu umfangreich sein sollte, stelle ich die Frage noch mal im Erfahrungs-Thread....
     
  10. mecss, 16.02.2012 #10
    mecss

    mecss Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Der LMK-Zusatz lohnt sich vor allem für Leute, die mit großen App hantieren, wo es dann laggt wie Spiele...was genau das ist, steht ja im Einleitungsbeitrag unter Zusätze...all diese Zusätze bringen sehr viel, je nach Bedarf...zumindest dein System wird es dir danken... ;)

     
  11. Black-Angel, 16.02.2012 #11
    Black-Angel

    Black-Angel Android-Experte

    Beiträge:
    874
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Ok, danke. Wie gesagt, nach dem Akkutestlauf befasse ich mich damit näher....:)
     
  12. mecss, 16.02.2012 #12
    mecss

    mecss Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Null Problemo...ich nehme kein Geld an, aber wie jeder andere auch hier gerne Danke-Klicks... ;)
     
    Black-Angel bedankt sich.
  13. HOTROADSTER, 16.02.2012 #13
    HOTROADSTER

    HOTROADSTER Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Ich lese hier ups schwierig und nur einfach thunderbolt 2. 5. 1 in cwm installiert fertig Oder ? Seit gestern redpill kernel installiert nur getestet und auch dazu thunderbolt hinzufügen.

    Ich schaue heute Abend genau. :)


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. blowy666, 16.02.2012 #14
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Ist es eigentlich normal, dass beim Ausführen der sqlite_optimize insgesamt 3 Fehlermeldungen kommen?

    Eine mit "Phonebook", und noch 2 andere?

    Und kann man irgendwie "sehen", ob das Aktivieren von Thunderbolt geklappt hat?

    Das läuft dann mit jedem Governor, oder?
     
  15. aqua1, 16.02.2012 #15
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,289
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    21.06.2011

    Schauen obs läuft kann man so:

    Geh auf den LINK und lese ab dem Punkt How to find out if it works :smile:
     
    vivalasven, xGojira, blowy666 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  16. mecss, 16.02.2012 #16
    mecss

    mecss Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    @blowy666,
    dass das sqlite_optimize-Script Fehler produziert, steht auch im Einleitungsbeitrag unter "Bekannte Fehler"...lesen Letzteres hilft ungemein... ;)


    @aqua1,

    Danke für den Support...ich habe den Part extra nicht aufgenommen, da dies noch mehr Fragen aufwerfen würde...aber durch die Frage von blowy666, ob man sehen kann, dass das Script greift, werde ich den Part doch noch aufnehmen...:thumbup:

    @all,
    wie in jedem Thread, genau wie hier, gilt es sich die Einleitungsbeiträge durchzulesen...man macht sich ja nicht umsonst all die Mühe...ich werde ab jetzt, und dieser Appell geht auch an all die anderen, die hier mithelfen, nicht mehr supporten, wenn alles Wichtige oder die exakte Antwort der gestellten Frage im Einleitungsbeitrag steht...es muss möglich sein, dass jeder hier liest...mir ist es egal, ob man keine Zeit oder Lust hat...wenn ich ins Restaurant gehe, kocht zwar jemand anderes für mich, aber essen und kauen muss ich ja auch selbständig... ;)
     
    aqua1 und mareis1973 haben sich bedankt.
  17. Beos, 16.02.2012 #17
    Beos

    Beos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Hallo und erstmal Danke für die Mühe mecss!

    nun zu meiner Frage zur Installation :

    Punkt 2 "Mounte (Binde ein bzw. aktiviere) /data, /system und /sdcard in der CWM (ganz wichtig) (Wenn korrekt gemountet wurde, dann steht dort z.B. "unmount /system". Das bedeutet, dass bei einem ungemounteten /system "mount /system" stehen würde)"

    Ich habe mit Redpill 1.3 unter storage im cwm "mount internal sd" & "mount external sd" ... welche muss ich da mounten und noch ne blöde frage, was bedeuted mount, was genau passiert da mit den Ordnern? Unter "Binde ein bzw. aktiviere" kann ich mir nun alles mögliche vorstellen :D

    Danke & Gruß
    Tobi

    PS. habe nen nand Backup gemacht. Falls was schiefgeht einfach einspielen und der Kuchen ist gegessen, oder greift das Script tiefer ins System?
     
  18. Artc0re, 16.02.2012 #18
    Artc0re

    Artc0re Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4 7.0
    Die zusatz Addons sind automatisch aktiviert schätze ich mal, da keine neuen Datein im bolt_script Ordner aufgetaucht sind schätz ich mal, oder?

    Hab alle Tweaks die ich nutze auf beim Boot starten gestellt merke keinen Unterschied beim Bootvorgang ist immernoch alles gewohnt schnell.
     
  19. mecss, 16.02.2012 #19
    mecss

    mecss Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Je nach dem wo du das Script kopiert hast, mountest du, also bindest du das Dateisystem, entweder interne SD-Karte oder externe SD-Karte, ein, so dass du oder in diesem Fall CWM weiß, welchen Mountpoint für die interne SD-Karte oder externe SD-Karte genutzt werden soll. Das Mounten, also das Aktivieren von Dateisystemen oder Laufwerken geschieht bei jedem Betriebssystem, auch bei Windows, nur bei Windows geschieht es automatisch, bei Linux fast auch.

    Wenn du dein Backup wieder einspielst, hast du den Ausgangspunkt vor dem Flashen und ThunderBolt! greift nicht so tief ins System ein, wie vermutest...
     
    Beos, mareis1973 und vivalasven haben sich bedankt.
  20. vivalasven, 17.02.2012 #20
    vivalasven

    vivalasven Android-Ikone

    Beiträge:
    4,556
    Erhaltene Danke:
    1,683
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Iwie will mein Handy nicht mehr aufwachen. Die Bootanimation läuft und läuft aber nix passiert.

    Ich habe die Skripte auf die interne SD gelegt (sprich die, wo Bilder etc drauf sind ??) -> dann gemountet (data und System, sd card war schon ) und dann geflashed. Aber nix tut sich

    Wo ist der Fehler?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012

Diese Seite empfehlen