1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CWM-Symbol nach unroot

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von vomo, 29.06.2012.

  1. vomo, 29.06.2012 #1
    vomo

    vomo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Hallo,
    ich will mein SIII evtl. zurückgeben. Ich hatte es mit der oben beschriebenen Methode per odin gerootet (nicht geflasht!). Ich hab nun per superSu das root entfernt. Im Menü erscheint aber weiter das "cwm Symbol. Wie kann ich das verschwinden lassen? Da es nicht im Anwendungsmanager nicht bei den installierten Anwendungen, sondern nur bei "Alle Anwendungen" erscheint, kann ich es auch nicht löschen. :confused::confused:
     
  2. DrMole, 29.06.2012 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Wenn du die SuperSu App deinstallierst hast du aber immer noch Root.
    CWM App ist eine System App und kann nicht gelöscht werden, dazu wäre Root erforderlich
     
  3. Spider1996, 29.06.2012 #3
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Hättest du vor dem Unroot löschen müssen. Etwa nochmal Rooten und entfernen oder eine Stock ROM per Odin flashen.

    Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
     
  4. vomo, 29.06.2012 #4
    vomo

    vomo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.10.2010
    ok, danke, dann mach ich das mal!:smile:

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

    Noch ne "Anfängerfrage": ich hab noch nie so eine Sytemapp gelöscht. Muß ich da einen "Root explorer" installieren um die App zu löschen?
     
  5. Kiray1982, 30.06.2012 #5
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    ja, du brauchst einen explorer, der zugriff aufs system hat und diese apps löschen kann.
    Titanium Backup ist zwar kein Explorer, aber kann neben Backups etc auch Apps deaktivieren und löschen.
     
    vomo bedankt sich.
  6. vomo, 30.06.2012 #6
    vomo

    vomo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Danke! Hab mir gestern Abend noch "Root Explorer" installiert. Damit hab ich dann die App gelöscht. Wieder etwas dazu gelernt:smile:
     

Diese Seite empfehlen