[CWM][Testers needed!] CWM 6.0.3.1 für das Ventos 10.1 a/b

Hi
Super Arbeit Jungs, gibts bald eine genau Anleitung für die weniger begabten? Persönlich würde ich gerne am eine ventos B 2013 drauf Bügel!
 
Ich hab die Anleitung schon Schritt für Schritt beschrieben??

Die CWM sollte auf beiden Tablet Versionen funktionieren, da ich das Tab aber selbst nicht besitze, kann ich das natürlich nicht garantieren.
 
Hey, ich habe es mit meinem A-Modell auch mal probiert und bei mir scheint es nicht zu funktionieren.
Das Tablet bootet neu und bleibt dann beim Trekstor Schriftzug hängen.
Habe es zuerst mit der Everal Firmware probiert und dann mit der aktuellen offiziellen Beta Version von Trekstor (Wusste nicht ob die Firmware wichtig ist). Bei Beiden dasselbe Ergebnis.

Hat jemand eine Idee?
Kann auch Logs, weitere Infos usw zur Verfügung stellen.
 
Dann sind es doch grundverschiedene kernel..echt schade :-(
Hast du zufällig die original Recovery vom a-tab? Dann kann ich dafür auch eine erstellen..sorry für die Umstände..
 
Leider nicht, wie könnte ich die denn bekommen?
 
guit4rfreak schrieb:
Hey, ich habe es mit meinem A-Modell auch mal probiert und bei mir scheint es nicht zu funktionieren.
Das Tablet bootet neu und bleibt dann beim Trekstor Schriftzug hängen.
Habe es zuerst mit der Everal Firmware probiert und dann mit der aktuellen offiziellen Beta Version von Trekstor (Wusste nicht ob die Firmware wichtig ist). Bei Beiden dasselbe Ergebnis.

Hat jemand eine Idee?
Kann auch Logs, weitere Infos usw zur Verfügung stellen.

Hi, hab auch das A-Modell und dasselbe wie oben, bleibt bei TrekStore hängen.
Wie siehts aus, wird noch an einer Version fürs 10.1a gearbeitet?
 
Hallo ,
hab die a Version des 2013er Tablets hab die Version geflasht jedoch bootet mein Tablet selbst mit der richtigen Firmware nicht und leuchte beim einschalten nur schwarz auf . In den Flash Modus komme ich noch also denke ich es ist noch zu retten :D

mfg computer2014
 
Wäre super, ist ne Sache von 10 Minuten eine CWM daraus zu bauen...
mit cat /proc/mtd bekommst du heraus welche Partition du dumpen musst. Root ist aber Voraussetzung dafür...
 
Hi,

ich habe es gerade selbst hinbekommen...
Ich hab deine B-Version genommen und das zImage mit der A-Version ausgetauscht, hat sofort gefunzt!!!:biggrin:
Das erste backup ist schon gemacht. Das Zweite auf die externe SD funktioniert auch...

Ich habe die Datei hier abgelegt. Falls der link nicht funktioniert meldet Euch bitte.

TheSSJ, sakrischen Dank für deine Arbeit. :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Echt klasse!!
Würde mich schon interessieren wie du das cwm gebaut hast.
Grüße Heinz
 
Wie ich sehe hast du auch an die Checksumme in der recovery.img gedacht ;-)

So blöd es klingt, aber da es schon eine fertige CWM6 ramdisk gab, habe ich die genommen (warum das Rad neu erfinden?), die recovery.fstab angepasst falls nötig, eine sh Datei in system/bin platziert (sodass adb shell auf jeden Fall funktioniert) und mit mkbootimg für rk-Geräte gepackt.

Dann entweder über flash_image oder RKAndroidTool flashen und fertig ist man :)

Wichtig war eben nur eine rk-fähige CWM zu nehmen (das flashen auf mtd-Partitionen bedarf eines Workarounds, da ioctl nicht zum Speicher löschen benutzt werden darf)...Inzwischen hat TWRP diesen "hack" standardmäßig drin, wenn man folgendes in seine BoardConfig.mk schreibt:
TARGET_BOARD_PLATFORM := rk30xx

Vielleicht auch die neuste CWM?
 
hmmm, ich glaube du überschätzt meine Fähigkeiten.:unsure:
Ehrlich gesagt habe ich nicht viel Ahnung, ich benutze nur Tante-Google sehr intensiv. Ich hab für WIN ein gutes tool gefunden mit dem man die images gut extrahieren konnte. Geflasht habe ich dann unter linux, das RKBatchTool wollte unter Win 8.1 nicht laufen.
TWRP wäre natürlich eine feine Sache, schon alleine wegen der Bedienung. Aber dafür reicht mein knowhow nicht aus um das zu kompilieren. Alleine die Einrichtung der ganzen configs sprengt schon meinen geistigen Rahmen..

so long...

P.S.: den Danke-Button habe ich leider noch nicht sonst hätte ich den bei dir schon längstens gedrückt...:winki:
 
Ok, dann hast du zumindest die Gabe des Suchens (viele andere sind da nicht so begabt, wenn man sich XDA und co anschaut :D)...
Naja, wenn du ein paar Anreize brauchst wie was zu machen ist, kannst du mir ne PM schicken ;-)

Hier ist was, das man selbst leicht implementieren kann (so wie du das jetzt mit dem Kernel-Tausch gemacht hast): http://www.freaktab.com/showthread.php?11324-TWRP-2-7-0-0-For-Rockchip-s

Die richtige Auflösung zum rk3066 Chip suchen, flashen und gut ist :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
TheSSJ schrieb:
Hier ist was, das man selbst leicht implementieren kann (so wie du das jetzt mit dem Kernel-Tausch gemacht hast): TWRP 2.7.0.0 For Rockchip's

Die richtige Auflösung zum rk3066 Chip suchen, flashen und gut ist :)

Gruß

super, danke für den Link. Ich habe es gleich ausprobiert, bei mir funktioniert auch TWRP. :thumbsup:
In der Auflistung ist zwar nicht die genaue Auflösung des Ventos10 enthalten(1280x800), aber mit der 1280x720 hat es auch gefunzt. Hier der Link zu den fertigen images.
Wie gesagt für das A-Gerät funktioniert es bei mir, übernehme aber natürlich keine Garantie für beide Version und alle Art von Selbstverstümmelungen..


Alle Danksagungen und Lobhudeleien sind an TheSSJ und abdul_pt von freaktab.com zu richten.

@TheSSJ, wenn es bei anderen auch funktioniert könnte man im Thread-Titel noch [TWRP] mit aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir die Ehre überlassen einen neuen Thread aufzumachen..damit haben wir ein wenig Übersicht reingebracht und deine Arbeit wird geschätzt :)
Ich hab nicht viel gemacht außer auch Tante Google zu benutzen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: mitchum67
hmmmm
bis hier hin alles gut, aber dann:

./flash_image recovery /sdcard/test.img
./flash_image: can´t execute: permission denied.

hab ich was übersehen?

Surftab 2012er Version, aktuelle Firmware, ROOT vorhanden, Terminal Emulator.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
972
WinniePuh69
W
M
Antworten
0
Aufrufe
1.058
melvic2001
M
S
  • scharack
Antworten
6
Aufrufe
6.138
yum0102
Y
Zurück
Oben Unten