CWM unter neuer Firmware installieren?

Ich hab irgendwann in irgendeinem thread auch mal eine Anleitung plus downloads für die alte Version auf nem sharehoster zu Verfügung gestellt, da der download sonst überall broken war.
 
moin.... woran erkenn ich denn ob ich ne neue oder ne alte FW drauf habe ?? hab das Tablet gestern geschenk bekommen ( hab das Normale Xelio also nicht die Pro version )

danke schon mal
 
Hallo,
ich habe nach dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...to-cwm-auf-dem-xelio-installieren.291968.html
Installation, die einfachste Variante

CWM aufgespielt. Nach dem Reboot kam ich auch ins CWM und habe dort Reboot ausgewählt. Nun komme ich nur bis Bootscreen und dann hängt das Tablet. Ich habe gelesen, das es mit der aktuellen FW dieses Problem gibt. Allerdings stand nicht bei, um welche FW es sich da handelt. Da ich aber nicht die letzte FW installierte hatte, dachte ich es klappt.

Ich habe nun auf ein altes Laptop Livesuite und die Treiber installiert.
https://www.android-hilfe.de/forum/...unter-neuer-firmware-installieren.316314.html

Das Tablett wird auch erkannt. Wenn ich nun bei gedrückter Menu-Taste den Resettaster betätige und einige male auf den Ein/Aus Taster drücke passiert nichts mehr. Der Rechner meldet noch ein paar mal, das ein Gerät angeschlossen und entfernt wurde als die Livesuite reagiert dann nicht mehr. Auch nach Minuten des Wartens ist die ganze Anwendung nicht mehr zu bedienen. Trenne ich nun das Tablet vom PC, kann ich die Livesuite wieder nutzen.

Weiss einer was ich machen kann oder was ich falsch mache?

Grüße
 
OK, Tablet läuft wieder. Nach 2 Notebooks mit XP habe ich nun auf meinem Win8.1 64Bit, durch deaktivieren der Treibersignatur, Livesuite erfolgreich mit dem Xelio verbunden und das alte Image wieder aufgespielt.
 
Hallo!
GottesMentor schrieb:
OK, Tablet läuft wieder...

Das ist ja das Schöne am Xelio - man bekommt es ziemlich schwer in einen Zustand, in dem es sich nur noch als Briefbeschwerer eignet.

Die original Livesuite ist nicht gerade der Weisheit letzter Schluß, aber sie versieht ihren Job recht ordentlich (auch wenn sie bei der Installation manchmal etwas "zickig" ist.

Ich werde meins auch mal wieder reaktivieren (seitdem ich ein Nexus 7 habe, liegt das Xelio nur noch ungenutzt herum)...

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

D
  • DavidTheGuetta
Antworten
1
Aufrufe
1.275
jna
jna
C
  • Cawimuto
Antworten
0
Aufrufe
1.697
Cawimuto
C
jna
Antworten
16
Aufrufe
15.964
victorxyz
V
Zurück
Oben Unten