1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CWM von 2.5.0.7 auf 3.0.2.8 wie ändern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von mawa1959, 17.05.2011.

  1. mawa1959, 17.05.2011 #1
    mawa1959

    mawa1959 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Hallo Community,

    wie kann ich das CWM ändern? Durchsuchte das Forum schon, fand aber keine genauere Anleitung dazu. Ich probierte es mal über den Rom-Manager, aber beim Starten bekam ich einen BootLoop. Durch das zurückflashen des Backup's war ich wieder auf dem alten Stand und es startete wenigstens wieder.

    Bitte um Hilfe:cursing:
     
  2. idealforyou, 17.05.2011 #2
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Kann ich nur erstmal von abraten. Nachdem ich das gemacht hatte konnte ich z.B keinen Radio flashen. Kam immer Install abortet, dann bin ich wieder auf die 2.5..x.x zurück.

    Vorraussetzung
    Dein Desire muß auf jeden Fall S-Off sein. Dazu gibt es genug Anleitungen

    Suche nach dem Fastbootcommander 1.1
    Den Desire mit Laustärketaste(leise) und Power Taste starten
    Einmal die Power-Taste drücken, dann steht in Rot Fastboot auf dem Bootdisplay
    Desire ans USB-Kabel anschschließen(dann steht Fastboot USB im Display in rot
    Fastbootcommander auf dem Computer starten und OK drücken (wenn das Gerät S-Off ist)
    Auf Recovery gehen im Fenster was sich öffnet und die Recovery.img doppelt anklicken.
    Wenn das abgeschlossen ist mit "Succesfull" das Gerät vom USB Kabel nehmen und mit der Lautstärketaste auf Bootloader gehen und Powertaste drücken.
    Danach einfach auf Recovery gehen und Powertaste drücken und dann erscheint die Recovery in Oranger Schrift.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
  3. Thyrion, 17.05.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  4. mawa1959, 17.05.2011 #4
    mawa1959

    mawa1959 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Danke für eure Tipps und Antworten !!

    Ich habe auf einem anderen Thema gelesen, wenn man ein GB-Rom flasht, sollte man eine neuere Version des CWM aufm Desire haben, oder liege ich da falsch? :blink:

    Übrigens mein Desire ist S-Off und warte auf das neuere FritzTheCat ROM (1.2)


     
  5. HenkerLenker, 17.05.2011 #5
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Eigendlich ist es ja ganz einfach, Erstmal Nandroid machen, dann irgend eine Froyo Rom flashen(bei GB gibt es schonmal Probleme) dann das aktuelle Unrevoked runterladen und als Admin starten, dann oben Links auf Costum Image umstellen, dann das Image von CWM 3.0.2.8 auswählen, Handy anschließen und gut ist, danach dein Nandroid wiederherstellen oder eine andere Rom flashen:winki:
     
    mawa1959 bedankt sich.
  6. idealforyou, 17.05.2011 #6
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Hab ich auch gedacht, aber als ich dann den passenden Radio flashen wollte kam Install abortet:blink:
    Dann habe ich wieder 2.5.x.x drauf gemacht und dann konnte ich ohne Probleme den aktuellen Kernel für GB flaschen.
    Seit dem bleibt 2.5.x.x drauf und es funktioniert genauso gut und hat keine Einschränkungen mit GB.
    Mit dem Fastcommander liest sich das zwar kompliziert, aber es ist ein Super einfache Methode die in Wirklichkeit nur ein paar Clicks sind und nur 1min dauert. Damit kann man genauso schön auch den Hboot wechseln wenn man den für ein anderes Rom braucht.
    Für S-Off User ein muss dieses Tool.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011

Diese Seite empfehlen