cwm ZIP erstellen für Android profis

E

erni29.6.99

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,
Ich habe eine auf cm10 basierende Rom entwickelt, weiß aber nicht wie ich eine cwm ZIP erstelle! Könntet ihr mir helfen?
Ich weiß, dass ich diesen meta Ordner haben muss. Und so habe ich es auch angeordnet. Die Systemdateien im Ordner system und meta Ordner so gelassen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Verschoben

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: erni29.6.99
Lese ich richtig heraus das du eine fertige CM10 ROM modifiziert hast?
Dann musst du, je nachdem ob du Dateien hinzugefügt/entfernt hast, evt. das update-script in META-INF/com/google/android/ anpassen.
Die Zertifikate in META-INF löschen und dann das ganze als ZIP verpacken.
Danach noch deine ROM signieren, das hängt dann davon ab ob du es mit eigenen Key oder mit den Testkeys signieren willst.
Such mal im Forum, zum Signieren müsste es einige Threads geben.
 
  • Danke
Reaktionen: erni29.6.99
Daaaaaaaannnnnkkkkkkeeeeee


Aber eine Frage habe ich noch:
Wenn ich die Daten geändert habe, aber die selben Namen verwende, muss ich da auch das update-script modifizieren?
(Bitte sei mir nicht böse, aber ich möchte sicher gehen)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, dann nicht. Nur wenn du zusätzliche Dateien eingefügt hast, dann brauchst du evt. zusätzliche Einträge im update-script oder eben wenn du Dateien gelöscht hast, dann auch sie aus dem update-script nehmen, sofern sie darin vorkommen.
 
Danke!!!

Aber dein download link funzt nicht :(
Bei Google kommt nur quark, wenn ich da nach dem tool suche...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe doch gar keinen Download Link gepostet.
Was fehlt dir, was muss du runterladen?
 
Sorry, ich habe einen bei uns im forum gefunden! Vielleicht kannst du mir einen anderen link geben?
signing_tool.ZIP hieß die Datei!

Danke im vorraus!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
ah...um das Signieretool geht es dir.
Versuch es mal mit dem hier http://lazydroid.com/files/SignApk.zip
Du musst Java auf dem PC installiert haben. Am besten legst du alle Dateien aus dem Arichiv in das Verzeichniss, in dem auch deine zip liegt. bennenst deine zip in update.zip um. Navigierst dann mit CMD dahin (also cd C:\datei\pfad\zur.zip)
und gibst dann dort folgendes ein:
Code:
java -jar signapk.jar testkey.x509.pem testkey.pk8 update.zip update_signed.zip
Danach kannst du die neue update_signed.zip umbennenen wie du willst.
 
  • Danke
Reaktionen: erni29.6.99
Was meinst du mit cmd???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Windows Kommandozeile. Du kannst sie aufrufen in dem du im Startmenü cmd eingibst.
 
  • Danke
Reaktionen: erni29.6.99

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.093
DerOhneNick
DerOhneNick
Slinthorax
  • Slinthorax
Antworten
5
Aufrufe
1.820
Kosake77
Kosake77
O
Antworten
10
Aufrufe
2.741
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten