Cyangenmod, Miui Pikachu oder Galaxy XCover

defyAndMe

defyAndMe

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Lange habe ich auf mein Defy+ nichts kommen lassen. Aber das rumgebastele geht mir langsam auf die Nerven. Ich will endlich ein Gerät, bei dem
- der Slider zum Entsperren immer da ist, ohne das ich booten muss
- ich immer ein Netz habe, ohne erst Stunden später zu merken,dass ich telefonisch nicht erreichbar war.

Ich habe für mich folgende Alternativen ausgemacht:
- CM9
- Miui Pikachu
- Samsung Galaxy XCover :eek:

Letzteres ist im Defy-Bereich des Forums vielleicht ein ketzerischer Gedanke, aber ich möchte endlich eine schnelle Lösung, ohne ständig nachbessern zu müssen.

Was meint ihr zu den Alternativen?
 
defyAndMe schrieb:
Lange habe ich auf mein Defy+ nichts kommen lassen. Aber das rumgebastele geht mir langsam auf die Nerven. Ich will endlich ein Gerät, bei dem
- der Slider zum Entsperren immer da ist, ohne das ich booten muss
- ich immer ein Netz habe, ohne erst Stunden später zu merken,dass ich telefonisch nicht erreichbar war.

Ich habe für mich folgende Alternativen ausgemacht:
- CM9
- Miui Pikachu
- Samsung Galaxy XCover :eek:

Letzteres ist im Defy-Bereich des Forums vielleicht ein ketzerischer Gedanke, aber ich möchte endlich eine schnelle Lösung, ohne ständig nachbessern zu müssen.

Was meint ihr zu den Alternativen?
Wie soll man das jetzt verstehen?
1. Man MUSS nunmal booten um das OS zu starten,
2. Verbuggte Custom ROM oder Hardware Defekt.
MfG
 
Aslolo schrieb:
...
2. Verbuggte Custom ROM oder Hardware Defekt.
MfG
Genau das ist mein Problem: bisher kein Custom ROM drauf. Nur gerootet und ein paar Apps. Würder gerne sehen, ob die Bugs z. B. mit CM7 weg sind, wenn aber noch vorhanden, bekomme ich's nicht wieder in den original Lieferzustand, oder? Und dann wird die Rückgabe wegen des Bugs wohl nicht mehr von Amazon akzeptiert...:confused2:
 
Achso, ja die CM7.2 ist ziemlich ausgereift, und die alleraller meisten Bugs sind behoben, auch die Akkulaufzeit und die Performance ist viel besser,
MfG
 
Die CM7.2 Nightly von Quarx funktioniert einwandfrei... und wenn Du irgendwelche Garantieansprüche geltend machen möchtest, flashest Du einfach wieder eine *.sbf, also die originale Firmware und das Handy ist wieder im Originalzustand. somit hast Du wieder deine kompletten Garantieansprüche...

MfG Friesenjung
 
FriesenjungMS schrieb:
Die CM7.2 Nightly von Quarx funktioniert einwandfrei... und wenn Du irgendwelche Garantieansprüche geltend machen möchtest, flashest Du einfach wieder eine *.sbf, also die originale Firmware und das Handy ist wieder im Originalzustand. somit hast Du wieder deine kompletten Garantieansprüche...

MfG Friesenjung

Noch habe ich mein Defy nicht aufgegeben... ;-)

Woher bekomme ich denn eine originale Firmware?
 
So sehe ich das auch.
Im Originalzustand war das Defy+ eine Nervensäge.
Akku leer, langsam, Aufhänger, Reboots,...
Hatte es zur Reparatur und mit einem blauen Zettelchen zurück bekommen, dass eventuell falsche Apps das Problem seien.
Ich habe lange gehadert, habe mich dann aber doch dazu entschlossen, zu rooten und zu flashen. Was dank des Forums einfacher war als gedacht.
Kleine Probleme gibt es immer, aber lange nicht in dem Maße wie früher.
Nutze die gleichen Apps wie vorher und noch etliche mehr als vorher...
Würde es jederzeit wieder tun.

Beste Grüße,

Michael
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.017
Beerle
B
E
  • Gesperrt
  • eheheh
Antworten
1
Aufrufe
1.871
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten