1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cyangenmod, Miui Pikachu oder Galaxy XCover

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von defyAndMe, 06.05.2012.

  1. defyAndMe, 06.05.2012 #1
    defyAndMe

    defyAndMe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Lange habe ich auf mein Defy+ nichts kommen lassen. Aber das rumgebastele geht mir langsam auf die Nerven. Ich will endlich ein Gerät, bei dem
    - der Slider zum Entsperren immer da ist, ohne das ich booten muss
    - ich immer ein Netz habe, ohne erst Stunden später zu merken,dass ich telefonisch nicht erreichbar war.

    Ich habe für mich folgende Alternativen ausgemacht:
    - CM9
    - Miui Pikachu
    - Samsung Galaxy XCover :eek:

    Letzteres ist im Defy-Bereich des Forums vielleicht ein ketzerischer Gedanke, aber ich möchte endlich eine schnelle Lösung, ohne ständig nachbessern zu müssen.

    Was meint ihr zu den Alternativen?
     
  2. Aslolo, 06.05.2012 #2
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Wie soll man das jetzt verstehen?
    1. Man MUSS nunmal booten um das OS zu starten,
    2. Verbuggte Custom ROM oder Hardware Defekt.
    MfG
     
  3. defyAndMe, 07.05.2012 #3
    defyAndMe

    defyAndMe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Genau das ist mein Problem: bisher kein Custom ROM drauf. Nur gerootet und ein paar Apps. Würder gerne sehen, ob die Bugs z. B. mit CM7 weg sind, wenn aber noch vorhanden, bekomme ich's nicht wieder in den original Lieferzustand, oder? Und dann wird die Rückgabe wegen des Bugs wohl nicht mehr von Amazon akzeptiert...:confused2:
     
  4. Aslolo, 07.05.2012 #4
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Achso, ja die CM7.2 ist ziemlich ausgereift, und die alleraller meisten Bugs sind behoben, auch die Akkulaufzeit und die Performance ist viel besser,
    MfG
     
  5. FriesenjungMS, 07.05.2012 #5
    FriesenjungMS

    FriesenjungMS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Die CM7.2 Nightly von Quarx funktioniert einwandfrei... und wenn Du irgendwelche Garantieansprüche geltend machen möchtest, flashest Du einfach wieder eine *.sbf, also die originale Firmware und das Handy ist wieder im Originalzustand. somit hast Du wieder deine kompletten Garantieansprüche...

    MfG Friesenjung
     
  6. defyAndMe, 07.05.2012 #6
    defyAndMe

    defyAndMe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Noch habe ich mein Defy nicht aufgegeben... ;-)

    Woher bekomme ich denn eine originale Firmware?
     
  7. FriesenjungMS, 07.05.2012 #7
    FriesenjungMS

    FriesenjungMS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    mdr1972 bedankt sich.
  8. mdr1972, 07.05.2012 #8
    mdr1972

    mdr1972 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.03.2011
    So sehe ich das auch.
    Im Originalzustand war das Defy+ eine Nervensäge.
    Akku leer, langsam, Aufhänger, Reboots,...
    Hatte es zur Reparatur und mit einem blauen Zettelchen zurück bekommen, dass eventuell falsche Apps das Problem seien.
    Ich habe lange gehadert, habe mich dann aber doch dazu entschlossen, zu rooten und zu flashen. Was dank des Forums einfacher war als gedacht.
    Kleine Probleme gibt es immer, aber lange nicht in dem Maße wie früher.
    Nutze die gleichen Apps wie vorher und noch etliche mehr als vorher...
    Würde es jederzeit wieder tun.

    Beste Grüße,

    Michael
     

Diese Seite empfehlen