1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cyangomod 7.1, wo findet man Tastatur Einstellungen?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von nostromo78, 13.10.2011.

  1. nostromo78, 13.10.2011 #1
    nostromo78

    nostromo78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Hallo,

    die von Cyangomod verwendete Tastatur gefällt mir nicht, ich würde gerne eine andere verwenden. Ich finde nur im Menü nirgends einen Auswahlpunkt dazu. Nur Einstellungen der Standart Tastatur. Lässt sich keine andere benutzen?

    Vielen Dank für Tips!
     
  2. Dodge, 13.10.2011 #2
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,125
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Hallo nostromo78!

    Vorerst, Herzlich Willkommen im Forum ;)


    Doch, selbstverständlich. Dazu musst du eine andere Tastatur aus dem Android-Market installieren.
    Anschließend wählst du unter Einstellungen - Sprache & Tastatur - 'Tastaturxyz' aus und kannst dies auch gegebenenfalls je nach Belieben einstellen.
     
    nostromo78 bedankt sich.
  3. ABBolle, 13.10.2011 #3
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
  4. nostromo78, 13.10.2011 #4
    nostromo78

    nostromo78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Vielen Dank, ich habe meine gewünschte Tastatur deinstalliert und nochmals installiert, und dann gings.
    Nach dem Upgrade auf CM7.1 hatte der Market meine ganzen Apps automatisch wiederhergestellt, aber wie ich feststelle sind einige installiert, lassen sich aber nicht starten. Ob das ein Bug von CM7.1 ist?
     
  5. Dodge, 13.10.2011 #5
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,125
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Beschreibe doch mal "lassen sich aber nicht starten"... Nicht das ich wüsste :confused:
     
  6. nostromo78, 13.10.2011 #6
    nostromo78

    nostromo78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Bei Tipp auf den Launcher Starter kommt, App ist nicht installiert. Im Market werden sie als meine Apps angezeigt, dh installiert. Wenn ich sie vom Markt aus öffnen wollte, wurden sie aber erst einmal installiert. Keine große Sache, aber ist nicht zu unterscheiden, welche Apps "da" sind, welche nicht. Man muss erst alle starten, um das rauszukriegen. In meinen Falle wurde eben die Go Tastatur als installiert angezeigt, was sie aber nicht war.
     
  7. Dodge, 13.10.2011 #7
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,125
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    03.06.2010
    komisch... scheint eher ein Market-Problem zu sein ;)
     
  8. Jannek, 14.10.2011 #8
    Jannek

    Jannek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    HTC One X
    @nostromo: Nutzt du Titanium Backup? Vieleicht kann der market doctor von tb dein Problem fixen.
     
  9. Christian72D, 16.10.2011 #9
    Christian72D

    Christian72D Android-Experte

    Beiträge:
    810
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Was hattest du vorher denn drauf? Auch CM? Eine ältere Version? Oder was genau?
     
  10. nostromo78, 16.10.2011 #10
    nostromo78

    nostromo78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Vorher hatte ich die 2.2 Froyo deblur drauf. Ich hab kein Backup Programm benutzt, ich hatte vor nach dem CM7 Upgrade alles manuell aufzuspielen. Wo ich den Market geöffnet hatte, fing der aber automatisch an, meine Apps alle runterzuladen und sozusagen wiederherzustellen. Nicht ganz vollständig wies scheint.
     

Diese Seite empfehlen